Lösungsvorschlag Seelensteinverwertung
Verfasst: 1. Mai 2011, 21:19
Hallo Pöbel.
Heute hab ich mal wieder in mein Schließfach geschaut und Unmengen an Seelensteinen gesehen. Da ging mir durch den Kopf was das eigentlich soll? Ja toll, man kann sehen welches Opfer wann gestorben ist, durch welchen Typen... nur in den seltensten Fällen hebt man sich solch einen Stein auf.
Ja, es gibt auch Sammler, aber wann schaut dieser denn schonmal seine "übergeile Seelensteinsammlung" an? Kaum.
Ich persönlich würde die Idee bevorzugen, dass man Seelensteine in gewisse Dinge einfüllen kann. Ob es eine Waffe ist, sei mal dahingestellt. Ja, das klingt plump, das klingt nach einer Geisterschild-, Seelenklingen-, Baruschwert-Abkupferung. Doch wenn ihr einen besseren Vorschlag habt - ich wäre höchst erfreut. Meinetwegen könnte es ja auch ein Feld geben, welches man damit auffüllen könnte und gewisse Dienste erwarten kann.
Ein Clanmitglied hatte auch schon die Idee, eine Art Mondscheinschatulle zu entwerfen, welche man eben mit den Namen der getöteten Gegner füllen kann. Das würde zwar keinen Nutzen bringen, aber wem's gefällt...
Was mich am ehesten reizt ist: Das endlich mal dieses verdammte Pk-Tum einen Aufschwung erhält. Seelensteine würden an Goldwert gewinnen, sie wären begehrt. Außerdem wäre dies nicht nur von kurzer Dauer. Denn wenn man ein "Ding" mit angenommen 1.000 Seelensteinen füllen müsste, dann braucht das schon seine Zeit. Und nein, die Leute bauen nicht nur ihr mieses kleines Barufeld aus und gehen weiterhin inaktiv. Dies ist eine Sache, die man durch Aktivität betreiben muss.
Abgesehen davon ist es auch endlich mal wieder eine Chance für kleine Spieler Neuerungen nutzen zu können und dadurch Geld zu verdienen.
High-Xp-Waffen, welche nur von noch "highteren High-Xp'lern" gedropt werden können, damit sie diese wiederum an andere Hight-Xp'ler verkaufen können, sind mitlerweile sowas von öde und eintönig.... Seelensteine gibt's in allen Xp-Klassen (was ja auch irgendwie logisch erscheint...).
Und selbst die Natla müssten sich nicht aufregen, dass es jetzt wieder eine "PK-Neuerung" gibt. Ihr könnt euch schützen, würdet also gar nichts verlieren, während sich die anderen Dumpfbacken gegenseitig töten. Ihr wärt nur die glücklichen 3., welche am Ende die Seelensteine ebenfalls erwerben könnt und in dieses "Ding" steckt.
Ich persönlich sehe es nur als Möglichkeit mal wieder etwas Schwung in dieses schnöde Gameplay zu bringen... Es würde eben das PK-Tum anregen, und wenn es das etwas anhebt, dann wird sich das auch ausweiten in die Herstellung und Aufwertung von Schutzauflösungen, Schutzzaubern, Hautbränden, Hinzaubern etc. Selbst das stehlen von Seelensteinen könnt ich mir vorstellen, ab einen gewissen Wert.
Das war auch schon mein bescheidener Versuch.
Heute hab ich mal wieder in mein Schließfach geschaut und Unmengen an Seelensteinen gesehen. Da ging mir durch den Kopf was das eigentlich soll? Ja toll, man kann sehen welches Opfer wann gestorben ist, durch welchen Typen... nur in den seltensten Fällen hebt man sich solch einen Stein auf.
Ja, es gibt auch Sammler, aber wann schaut dieser denn schonmal seine "übergeile Seelensteinsammlung" an? Kaum.
Ich persönlich würde die Idee bevorzugen, dass man Seelensteine in gewisse Dinge einfüllen kann. Ob es eine Waffe ist, sei mal dahingestellt. Ja, das klingt plump, das klingt nach einer Geisterschild-, Seelenklingen-, Baruschwert-Abkupferung. Doch wenn ihr einen besseren Vorschlag habt - ich wäre höchst erfreut. Meinetwegen könnte es ja auch ein Feld geben, welches man damit auffüllen könnte und gewisse Dienste erwarten kann.
Ein Clanmitglied hatte auch schon die Idee, eine Art Mondscheinschatulle zu entwerfen, welche man eben mit den Namen der getöteten Gegner füllen kann. Das würde zwar keinen Nutzen bringen, aber wem's gefällt...
Was mich am ehesten reizt ist: Das endlich mal dieses verdammte Pk-Tum einen Aufschwung erhält. Seelensteine würden an Goldwert gewinnen, sie wären begehrt. Außerdem wäre dies nicht nur von kurzer Dauer. Denn wenn man ein "Ding" mit angenommen 1.000 Seelensteinen füllen müsste, dann braucht das schon seine Zeit. Und nein, die Leute bauen nicht nur ihr mieses kleines Barufeld aus und gehen weiterhin inaktiv. Dies ist eine Sache, die man durch Aktivität betreiben muss.
Abgesehen davon ist es auch endlich mal wieder eine Chance für kleine Spieler Neuerungen nutzen zu können und dadurch Geld zu verdienen.
High-Xp-Waffen, welche nur von noch "highteren High-Xp'lern" gedropt werden können, damit sie diese wiederum an andere Hight-Xp'ler verkaufen können, sind mitlerweile sowas von öde und eintönig.... Seelensteine gibt's in allen Xp-Klassen (was ja auch irgendwie logisch erscheint...).
Und selbst die Natla müssten sich nicht aufregen, dass es jetzt wieder eine "PK-Neuerung" gibt. Ihr könnt euch schützen, würdet also gar nichts verlieren, während sich die anderen Dumpfbacken gegenseitig töten. Ihr wärt nur die glücklichen 3., welche am Ende die Seelensteine ebenfalls erwerben könnt und in dieses "Ding" steckt.
Ich persönlich sehe es nur als Möglichkeit mal wieder etwas Schwung in dieses schnöde Gameplay zu bringen... Es würde eben das PK-Tum anregen, und wenn es das etwas anhebt, dann wird sich das auch ausweiten in die Herstellung und Aufwertung von Schutzauflösungen, Schutzzaubern, Hautbränden, Hinzaubern etc. Selbst das stehlen von Seelensteinen könnt ich mir vorstellen, ab einen gewissen Wert.
Das war auch schon mein bescheidener Versuch.