Die Quests sind derzeit relativ langweilig: Man muss Item X, Y und Z im Inventar haben und dann einen Link anklicken. (Die Aufträge zähle ich bewusst nicht zu den Quests).
Wie wäre es also, wenn man weitere/andere Voraussetzungen erfüllen muss, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, einen bestimmten Quest zu machen?
Ein Beispiel:
Auf einem Feld steht ein Mann inmitten eines großen Müllhaufens. Wenn man auf das Feld kommt, will der Mann nicht mit einem reden.
Entsorgt man jedoch (im Laufe der Zeit) X Items im Haus der Entsorgung (in Narubia), erkennt wird man von dem Mann angesprochen nach dem Motto "Ich sehe, du hast Erfahrung in Abfallbeseitigung. Blabla Quest blabla"
D.h. man bekommt einen (undeutlichen) Hinweis, dass da evtl. ein Quest lauert, aber erst, wenn man eine best. Voraussetzung erfüllt, kann man den eigentlichen Quest machen bzw. erhält weitere Hinweise dazu.
Weitere nach dem selben Schema:
- X (verschiedene) Items hochgehalten haben
- X (verschiedene) User (erfolgreich) in eine Gruppe eingeladen haben
- weiteres, ggf. kombinierbar mit dieser Idee: viewtopic.php?f=7&t=36437
Das Ganze könnte man noch erweitern, indem die Questbelohnung (geringfügig) erhöht wird, wenn man die Voraussetzung deutlich (z.B. um das 5-10fache) übererfüllt.
Mehr Abwechslung bei neuen Quests
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Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
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Re: Mehr Abwechslung bei neuen Quests
Fänd ich wesentlich abwechslungsreicher und tiefgründiger, weil mehr Möglichkeiten, als das plumpe Linkklicken auf einem Feld mit dem Questitem.
Problem dabei ist nur: Dafür müssten die Daten serverseitig gespeichert werden. Also das FW weiß, Spieler X hat auch tatsächlich so und so viele Items in Narubia entsorgt uä.
Sotrax ist da aber sehr stur, was das angeht. Zudem befürchte ich, das "die Engine dazu nicht fähig ist". Eben weil dieses Speichern fehlt.
Diese Idee wäre allerdings ein guter Grund für Statistiken über das Spielverhalten.
Man stelle sich vor, man bekommt auf einem bestimmten Feld für ein Hasenfell/X/YZ ein Amulett der schwachen Zeitkontrolle, weil das QuestNPC weiß, man läuft so viel umher und kann es gebrauchen.. xD
Problem dabei ist nur: Dafür müssten die Daten serverseitig gespeichert werden. Also das FW weiß, Spieler X hat auch tatsächlich so und so viele Items in Narubia entsorgt uä.
Sotrax ist da aber sehr stur, was das angeht. Zudem befürchte ich, das "die Engine dazu nicht fähig ist". Eben weil dieses Speichern fehlt.
Diese Idee wäre allerdings ein guter Grund für Statistiken über das Spielverhalten.
Man stelle sich vor, man bekommt auf einem bestimmten Feld für ein Hasenfell/X/YZ ein Amulett der schwachen Zeitkontrolle, weil das QuestNPC weiß, man läuft so viel umher und kann es gebrauchen.. xD
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Der Westen feiert Disneyland.
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Re: Mehr Abwechslung bei neuen Quests
Und wenn ich erst einmal genügend Müll entsorgt habe bleibt das Quest für mich für alle Zeiten offen? Ich muß nie mehr Kram wegschmeißen?
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They will force you down to their level and beat you by experience.
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Re: Mehr Abwechslung bei neuen Quests
Ich finde deine Beispiele ziemlich langweilig und nicht sondelich gut. Ich gehöre daher zu der "mir egal"-Fraktion, wenn du mit besseren beispielen kommen würdest könnteste mich eventuell auch überzeugen, so ist die Idee mir im Grunde nur ein Achselzucken wert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Mehr Abwechslung bei neuen Quests
abwechslungreichere quests fehlen in fw vorne und hinten. da ließe sich so viel machen. eine möglichkeite wäre(n) natürlich die hier vorgeschlagene(n) variante(n), aber insg. "felderübergreifende quests" fände ich super.
Re: Mehr Abwechslung bei neuen Quests
Seh ich genau so.Trianon hat geschrieben:Ich finde deine Beispiele ziemlich langweilig und nicht sondelich gut. Ich gehöre daher zu der "mir egal"-Fraktion, wenn du mit besseren beispielen kommen würdest könnteste mich eventuell auch überzeugen, so ist die Idee mir im Grunde nur ein Achselzucken wert.
Deine Idee ist eigentlich genau wie die "Kombinieren "quest"", aber eben nur in anderen Variationen. Und das ist wirklich nicht sehr aufregend.
Macht es ein Unterschied, ob ich zu einem Questgebiet gehe, das Item Überreiche oder Hochhalte?
Wenn muss man sich was neues ausdenken.
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