Mehr Abwechslung bei neuen Quests
Verfasst: 4. Mai 2011, 22:26
Die Quests sind derzeit relativ langweilig: Man muss Item X, Y und Z im Inventar haben und dann einen Link anklicken. (Die Aufträge zähle ich bewusst nicht zu den Quests).
Wie wäre es also, wenn man weitere/andere Voraussetzungen erfüllen muss, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, einen bestimmten Quest zu machen?
Ein Beispiel:
Auf einem Feld steht ein Mann inmitten eines großen Müllhaufens. Wenn man auf das Feld kommt, will der Mann nicht mit einem reden.
Entsorgt man jedoch (im Laufe der Zeit) X Items im Haus der Entsorgung (in Narubia), erkennt wird man von dem Mann angesprochen nach dem Motto "Ich sehe, du hast Erfahrung in Abfallbeseitigung. Blabla Quest blabla"
D.h. man bekommt einen (undeutlichen) Hinweis, dass da evtl. ein Quest lauert, aber erst, wenn man eine best. Voraussetzung erfüllt, kann man den eigentlichen Quest machen bzw. erhält weitere Hinweise dazu.
Weitere nach dem selben Schema:
- X (verschiedene) Items hochgehalten haben
- X (verschiedene) User (erfolgreich) in eine Gruppe eingeladen haben
- weiteres, ggf. kombinierbar mit dieser Idee: viewtopic.php?f=7&t=36437
Das Ganze könnte man noch erweitern, indem die Questbelohnung (geringfügig) erhöht wird, wenn man die Voraussetzung deutlich (z.B. um das 5-10fache) übererfüllt.
Wie wäre es also, wenn man weitere/andere Voraussetzungen erfüllen muss, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, einen bestimmten Quest zu machen?
Ein Beispiel:
Auf einem Feld steht ein Mann inmitten eines großen Müllhaufens. Wenn man auf das Feld kommt, will der Mann nicht mit einem reden.
Entsorgt man jedoch (im Laufe der Zeit) X Items im Haus der Entsorgung (in Narubia), erkennt wird man von dem Mann angesprochen nach dem Motto "Ich sehe, du hast Erfahrung in Abfallbeseitigung. Blabla Quest blabla"
D.h. man bekommt einen (undeutlichen) Hinweis, dass da evtl. ein Quest lauert, aber erst, wenn man eine best. Voraussetzung erfüllt, kann man den eigentlichen Quest machen bzw. erhält weitere Hinweise dazu.
Weitere nach dem selben Schema:
- X (verschiedene) Items hochgehalten haben
- X (verschiedene) User (erfolgreich) in eine Gruppe eingeladen haben
- weiteres, ggf. kombinierbar mit dieser Idee: viewtopic.php?f=7&t=36437
Das Ganze könnte man noch erweitern, indem die Questbelohnung (geringfügig) erhöht wird, wenn man die Voraussetzung deutlich (z.B. um das 5-10fache) übererfüllt.