Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von HaiFisch » 13. Mai 2011, 20:59

Da leider die Vermessungen immer weniger werden wäre ich dafür es etwas attraktiver zu machen.
Gerade für Clan ist die Vermessung ein Optimales Mitten den Clanzusammenhalt zu fördern und auch das Gold für Geschenke usw auszugeben.

Man sollte 2 Vermessungsarten annehmen können.

- Vermessung an der Oberfläche
- Vermessung in Dungons


Die Vermessung an der Oberfläche bleibt so wie ist, nur bei der Vermessung in den Dungons das 10fache an Gold, es ist schwerer diese Vermessungen durchzuführen da man ja nicht weis welche Punkte man bekommt und auch sehr schwer diese zu erreichen bzw die Vermessung dann erfolgreich durchzuführen! Schwer wird es auch da es ja aggresive NPC z.b. gibt die einen Killen können dabei

Man könnte auch bei vermessungen einen Bonus einführen der das Feld pro Tag an dem nicht vermessen wurde, um 20 gm steigt. Ich denke das dann z.b Felder wie Göttertempel usw sehr lukrativ sein werden und man so Vermessungen einen deutlichen Dnreitz bekommen.

Eine Bitte noch, wäre es möglich eventuell die Teilnehmer der Vermessung und auch wieviel eingebracht wurde ins Clanprotokoll aufzunehmen?
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von iLuzeon » 13. Mai 2011, 23:09

Naja an sich klingt es nicht schlecht...
Blos bringt das ja ziemlich viel Gold, wenn du mal so eine Vermessung durchführst. Wenn man daran denkt, wie lange ein Dungeon unbetastet bleiben kannt. Ohne Boni find ich es ganz okay.
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von Nyrea » 14. Mai 2011, 02:49

Vermessungen sind, so wie sie jetzt sind, einfach absoluter Schwachsinn.
Die gehören meiner Meinung nach komplett überarbeitet.
Die 300 GM die man dort bekommt sind die 10 Minuten Aufwand einfach nicht wert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2011, 11:47

von dem ansatz der idee her gut aber in meinen augen noch nicht weit genug ausgearbeitet... selbst mit dieser aenderung wird sich nicht viel aendern denke ich da es weiterhin ertragsreicher bleibt wenn jeder einfach fuer sich jagt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Alibabaldador
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2010, 12:49
Wohnort: Konlir - Die Kathedrale

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von Alibabaldador » 14. Mai 2011, 11:56

Solange bei Vermessungen normales Gold verdient wird, haben sie keinen Sinn: Verdient man viel Geld damit, wird es einfach ausgeschüttet (Zwar schon ein Sinn, aber nicht grad einen erstrebenswerten) , verdient man wenig Geld damit, macht es keiner (Weil man anders schneller zu Gold für den Clan kommt).

Eine Lösung wäre da etwas, was man nur durch Vermessungen bekommt (und vielleicht später andere Aktionen). Eine Art Clan-Gold oder zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein Item, welches dem Clan nützt und und und.
Um die Vermessungen zu verbessern bedarf es weitergreifender Änderungen/Erweiterungen.

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von Zephyr » 14. Mai 2011, 15:48

Wenn du mir erklären kannst, wie man unter normalen Umständen zu folgenden Orten hinkommen kann, sodass sich die 10fache Menge Geld trotzdem lohnt, hast meine Stimme

Schattenhöhle (oder wie die heißt, die mit dem Moos für den Auftrag eben) G
Gasthaus (Wenn Räume vermietet sind)
Goldkammer
Götter Tempel
KriwaHöhle
Nebelsumpf (bei hohen Preisen)
Sägewerk
Rotsteinhöhle,
Vorhof
Unterschlupf (Kein DM im Clan?)
Siedelsteinmine
Bild

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von Zephyr » 14. Mai 2011, 16:55

=snigg= hat geschrieben:buran aussenbereich
itolos
belpharia

sind doch genau solche dinger..
Du vergleichst das nicht wirklich mit meinen Beispielen, oder?
Bild

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von HaiFisch » 14. Mai 2011, 18:03

Das ist ja die Schwierigkeit und da würde sich der Bonus richtig eignen bzw lohnen. Man darf ja nicht vergessen das man eventuell nur einen oder 2 Schwierige Fälle bekommt und man dann als Clan gemeinsam versucht (z.b. durch Massenbeten) in das Dungon zu kommen, durch grüne eingestellte usw usw..

Deswegen ja der 10-fache Betrag und wenn dann lohnt sich auch der Bonus den man dann eventuell dadurch bekommt.

Das dadurch viele Vermessungen scheitern ist auch klar :evil:
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von Zephyr » 14. Mai 2011, 22:39

Zephyr hat geschrieben:Wenn du mir erklären kannst, wie man unter normalen Umständen zu folgenden Orten hinkommen kann, sodass sich die 10fache Menge Geld trotzdem lohnt, hast meine Stimme

Schattenhöhle (oder wie die heißt, die mit dem Moos für den Auftrag eben) G
Gasthaus (Wenn Räume vermietet sind)
Goldkammer
Götter Tempel
KriwaHöhle
Nebelsumpf (bei hohen Preisen)
Sägewerk
Rotsteinhöhle,
Vorhof
Unterschlupf (Kein DM im Clan?)
Siedelsteinmine
buran aussenbereich
itolos
belpharia
Achso, 2 GZK für den Außenbereich und ein paar Kullern/rote für Belpha/Itolos sind natürlich mit unmengen an Holz,große Summe fürn Nebelsumpf, Lange Zeit Beten fürn Tempel, Verluste an AP bis man den Shchttenmoosauftrag bekommt,Rasse wechseln für Unterschlupf wenn du keinen DM hast, ne Menge Leute versammeln fürs Einbrechen, Tarni+Zauber fürs Sägewerk, Kriwaamu + Lokale oder viel jagen, gleichzusetzen :roll: :lol:
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von Nyrea » 15. Mai 2011, 00:18

Wäre auch eher dafür, dass man durch Vermessungen Clanpunkte bekommt, mit denen man dann Clanschließfächer kaufen kann. Und zwar nur mit denen!
Dann würden eventuell ein paar Leute wieder Vermessungen machen ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von HaiFisch » 18. Mai 2011, 12:34

Ich find es schade das man nicht mehr mit den Clanies machen kann... wie gesagt das mit den Dungons..wird schwer..dafür mehr Gold aber ist nicht unmöglich..

Ich finnde das man die Clanmitgliederbegrenzung aufheben sollte...oder erhöhen bis 100
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 13:05

100 Clanis?!?

Wir sind in unserem Clan 28 Leute, von denen zur Hauptzeit meist 8-12 Leute gleichzeitig on sind, schon da ist es fast unmöglich den Clanchat im Auge zu behalten. Stell dir das mal mit 33% mehr Leuten vor.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Neji Hyuga
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2009, 15:07
Kontaktdaten:

Re: Unterirdische Vermessungen und Vermessungsbonus usw

Beitrag von Neji Hyuga » 19. Mai 2011, 23:43

Fischli eine Grund gute Idee aber man sollte trdm nur die 300 gm + Clanpunkte bekommen und für die Punkte sollte man sich Dinge kaufen können die nur im Clan in der Gemeinschaft zu verwenden sind. :P
Ohne Neji wär hier gar nichts los!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste