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begleitende NPC

Verfasst: 22. Mai 2011, 14:11
von Eichhörnchen
Huhu,
ich hatte gerade eine wirre Idee als ich die Ankündigung zum Selbstbausatz-NPC gelesen habe.

Hier mein Gedankengang:
Ich fände es interessant, wenn man sich geschrumpfte NPC zu einer Art Begleiter basteln könnte, nicht in der Form dass sie neben einem Spieler auf dem Feld umher rennen, sondern in der Form, dass sie vllt. als Icon neben dem Spielernamen auftauchen und diesen ähnlich wie Amulette unterstützen.
Beispiele:
-geschrumpftes Bernsteindokun (oder andere NPC die sich fortbewegen können) begleiten den Spieler und geben zu einer Chance von 1% für 2 Minuten den Effekt der schnellen Bewegung

-aggressive NPC geben zu einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit einen Stärkepush (+1 und KU) oder geben für ein paar Minuten den Verräterstatus
Das hätte den Vorteil, dass man sein lieblings NPC immer bei sich hätte und noch ein paar nette Nebeneffekte.

Zum erhalten eines solchen "begleit NPC" würde ich mir vorstellen, dass man zum Beispiel im Schlachthof ein kleines Quest einbaut um die NPC zu retten oder etwas in der Art.

Wenn einem das Tierchen dann auf die Nerven geht, könnte man es am dunklen Turm beseitigen lassen^^

Mich würde interessieren was ihr von der Grundidee haltet.

Re: begleitende NPC

Verfasst: 22. Mai 2011, 14:18
von Valvanda
Die Idee is nice.
Zumal ich denke mal, jeder ein LieblingsNpc hat - und einfach nur geschrumpft im Inventar tragen is auf dauer auch iwie doof. Zumal bei geschrumpften Viechern immer steht, das es sich ängstlich umschaut :(

Icon neben dem Namen wäre schön, aber wieviele NPCS gibt es? 3000 ? .. Dann müssten ja alle irgendwie als Bild vorhanden sein und das müsste ne bestimmte Größe haben, das wär voll aufwendig..

Die Grundidee ist allerdings geil, wünschte es würde sowas geben. :)

Re: begleitende NPC

Verfasst: 22. Mai 2011, 14:20
von Lisanna93
Pokemon? Pikatchuuuu.. <3

Re: begleitende NPC

Verfasst: 22. Mai 2011, 16:42
von Eichhörnchen
Okay, ja das ist so ähnlich. Hab dazu nochmal geschaut und auch noch was von Wahni gefunden.

viewtopic.php?f=7&t=42876

Finde den Unterschied von wegen mitlaufen und kämpfen usw. aber schon wichtig :)

Re: begleitende NPC

Verfasst: 22. Mai 2011, 16:51
von Blue.Shark
Auch wenn es wie Pokemon klingt, finde ich die Idee zeimlich geil.

Freewar braucht mal wieder ganz ganz neue Sachen. Nicht die gleichen Sachen nur in anderer Form...

Re: begleitende NPC

Verfasst: 22. Mai 2011, 17:22
von LostWolf
Klingt witzig, ich sag dir aber jetzt schon, es wird nicht eingeführt...egal - dafür :)

Re: begleitende NPC

Verfasst: 22. Mai 2011, 18:26
von Waldi
Eichhörnchen hat geschrieben:Okay, ja das ist so ähnlich. Hab dazu nochmal geschaut und auch noch was von Wahni gefunden.

viewtopic.php?f=7&t=42876

Finde den Unterschied von wegen mitlaufen und kämpfen usw. aber schon wichtig :)

Dann nimm doch einen der 3423753282347 anderen Threads. Die sind alle ein wenig verschieden. :roll:

Re: begleitende NPC

Verfasst: 22. Mai 2011, 18:51
von Eichhörnchen
Ich werd nächstes mal bei spontan Einfällen einfach die SuFu ausführlicher befragen :!:

Re: begleitende NPC

Verfasst: 23. Mai 2011, 08:40
von hackerzzzz
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