Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Sehr gut
9
39%
Gut
1
4%
Mittel
2
9%
Schlecht
1
4%
Sehr schlecht
10
43%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Jun 2011, 13:52

BEACHTET DASS SICH DIE UMFRAGE NICHT AUF DIESEN POST SONDERN DEN VON "NUN" WEITER UNTEN BEZIEHT. DIESER POST WAR NUR GRUNDSTEIN

Also...Melde mich nach nem Unfall auch mal wieder zu Wort hier^^

Eines der grössten Themen in ganz Freewar ist es, dass viele Baustellen, insbesondere im Bereich PvP noch nichtmal annähernd gelöst sind. Meiner Meinung nach, sollte man die Freewar-Server (Nummernwelten) endlich einmal gruppieren, da dadurch sicherlich einiges an Ruhe und etwas Spezifischer auf Bedürfnisse von grösseren Gruppen eingegangen werden kann, ohne dass dass immer alle anderen Spieler direkt von den negativen Auswirkungen betroffen wären. Zudem könnte man, sobald man die Server unterteilt hat eine Art "Wechselzeit" einführen, in welcher die Spieler der einzelnen Welten dann für nur 3 anstatt der üblichen 5 Sponsis hin und herwechseln könnten oder womöglich noch günstiger, wobei dies sicher eine Entscheidung von Sotrax wäre.

Meine Serverunterteilung würde sich auf 3 Basisserver, sowie 11 Folgeserver beziehen. Die Nummerverteilungen in meinen Beispielen sollen nicht zwangsläufig auch die Endverteilungen sein aber wären sicherlich denkbare Möglichkeiten.



Servermodus 1: Basic
Basisserver 1: Welt 1
Folgeserver: Welten 4, 7, 10, 13
Eigenschaften: Die genannten Welten werden entsprechend den bisherigen Update und Einbaucharakteristiken geführt. Nahezu alles, was neu eingebaut wird, kommt zuerst einmal in W1 und wird danach auf die Folgeserver geupdatet.

Servermodus 2: Peaceful
Basisserver 1: Welt 2
Folgeserver: Welten 5, 8, 11, 14
Eigenschaften: Auf diesen Servern steht grundsätzlich das Handeln und das Jagen im Vordergrund. Angriffe gegen andere Spieler sollen nur möglich sein, sofern man einen (starken) Rückangriff gegen jemanden hat, der entweder durch die Dämonen oder in Ragnur entsteht. So kann wirklich jeder Spieler selbst entscheiden, ob er sich nun aus PvP zurückhalten will oder nicht. Einer der Nachteile wäre jedoch, dass das Sponsoring hier evtl. nicht ganz so hoch wäre wie in anderen Welten, da die Rasse der Natla dadurch - Ausgenommen vom Beutezeuber und der Laufzeitbegrenzung - weniger Sinn machen im Bezug auf die Rassenwahl, denn ein unumgänglicher Natla-Schutz wird kaum noch gebraucht werden. Grundsätzlich werden aber Gebiete und Items welche in W1 eingebaut werden auch auf W2 übernommen und dementsprechend auf die Folgeserver übernommen. Möglicherweise könnte man hier das mit dem "Peaceful" sogar soweit ziehen, dass Betrug an sich verboten werden könnte, wobei ich an sich denke, dass dies unmöglich wäre mit einer solchen Anzahl an Spielern wie wir sie schon in den ganzen Welten haben. - Ich selber wäre eher nicht dafür :mrgreen: - Etwas Risiko muss ja sein :D

Servermodus 3: PvP
Basisserver 1: Welt 3
Folgeserver: Welten 6, 9, 12, (15 wenn's das mal irgendwann gibt :D)
Eigenschaften: Auf diesen Servern steht das PvP höher, als in der Basic-Welt. Hier werden prozentuale Angriffsgrenzen eingebaut, welche bei etwa 10% liegen, sprich jemand mit 30'000xp's kann Leute bis 27'000xp's angreifen. Zudem soll der Xp-Verlust bei 2% bleiben, jedoch die Maximalgrenze bei 500 zu verlierenden Xp's/verlorenem Angriff liegen. Des weiteren soll der XP-Verlust für den Kampf-Verlierer etwas verändert werden. So sollte man, wenn man mit 25'000xp's stirbt 500Xp's an den Gewinner des Kampfes abgeben, wenn man aber unterhalb des Akademielimites fällt nur noch 1/2 des theoretischen Xp-Verlustes erleiden. Dies erleichtert das wiedererreichen des Limites und führt zu mehr PvP. In einem Konkreten Beispiel würde jemand der 25'000xp's und 24'800 aka hat einen Xp-Verlust von nur 350 haben, auch wenn der Gewinner des Kampfes 500Xp's bekommt, denn bis zum Akademielimit verliert der Verlierer 200 xp's und 300 weitere Xp's würden unterhalb seines Limites verloren werden. Davon die Hälfte ist 150 und ergibt zusammen mit den schon verlorenen Xp's eine Summe von 350. Des Weiteren kann man hier alle 6 anstatt alle 12 Stunden die selbe Person angreifen, bekommt als Sieger jedoch frühestens nach 12 Stunden wieder von der selben Person Xp's, da das genannte System ansonsten zu sehr zu Missbrauch benutzt werden könnte (Xp's werden vom System "erzeugt"). Zudem wären dieser Server ähnlich dem von W1, was neue Items und Gebiete anbelangt, doch könnten hier bei weitem mehr PvP bezogene Zauber, usw. eingebaut werden. Mit Abstand wären dies auch die aufwendigsten Server aber wir hatten ja schon des öfteren Preisaufschlage bei den Sponsis und wenn man heutzutage 4 Sponsis (40€) auf einmal an Sotrax überweist kann man 600 Tage (5 Sponsis) in Ruhe Leben. Ich denke die knappen 7 Cent/Tag bekommt jeder hin sogar wenn er noch in der Schule ist :D




Natürlich ist mir klar, dass es bei dieser Idee einige Reibungspunkte geben wird aber mir geht es wie gesagt darum, dass man die FW-ler einmal in 3 grosse Gruppen unterteilen können, welche untereinander einigermassen ähnliche Bedürfnisse pflegen und nicht immer alle zusammen in einen Topf werfen muss und hofft, dass die Anzahl der Löschungen mit einem Einbau eines neuen Items oder wasauchimmer nicht so gross sein wird wie die Zahl der Neulinge die in der Zwischenzeit ankommen. Ich denke, dass dieser Vorschlag sicher auch bei der ein oder anderen Person Anklang finden würde und womöglich könnte man durch diese ganzen Neuerungen wieder mehr aktive Spieler in die verschiedenen Welten locken. Ausserdem könnte man das Sponsoring an sich noch etwas heben, wenn immerwieder die ein oder anderen Spieler z.B. von einer Peaceful-Welt in eine PvP-Welt wollen oder so.



Nun hätte ich aber gerne einmal eure Ideen, Meinungen, wenn's geht nicht grad Beschimpfungen, oder wasauchimmer gehört, damit wir evtl. endlich einmal etwas mehr Ordnung auf den ganzen Servern hinbekommen könnte.
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 19. Jun 2011, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Mr. Rosegger » 18. Jun 2011, 14:31

Hast du die Idee von einem anderen MMORPG?^^
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Zephyr » 18. Jun 2011, 14:39

Du willst Welt 2/5 mit z.b Welt 14 in einen Topf werfen? Joa is klar....

An sich - gute Idee, wäre dafür
Aber wegen den z.T großen Unterschieden zwischen einzelnen Welten, die zusammengeworfen werden sollen, Öltürme, Items einfach alles, etwas kompliziert

Müsste genau ausgearbeitet werden

Und welchen Sinn hat der Basic Server? Versteh ich nicht
Sollen NUR da die Updates reinkommen (nachdems in W 1 getested wurde), denn das liest man aus deinem Post heraus

Und der Peaceful Server..Angriff sollen durch den RA in Ragnur entstehen? Also die RAs, die entstehen, wenn du RAs gegen dich machst und angegriffen wirst oder wie?
Wenns ein richtiger "Peaceful" Server sein sollte, PVP einfahch ganz weg, wollen eh viele
Betrügen verbieten wäre Unsinn, Betrug gibts ja nur wenn die Leute naiv sind

Also grundsätzlich dafür...muss nur noch stark bearbeitet werden, wie man das wegen den Welten hinkriegt
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Jun 2011, 15:03

Mr. Rosegger hat geschrieben:Hast du die Idee von einem anderen MMORPG?^^
Es ist keine Copy&Paste Idee wenn du das meinst auch wenn ich weiss dass es ähnliches bei anderen MMORPG's gibt - Meist sind dies dann aber 3D Spiele
Zephyr hat geschrieben:Du willst Welt 2/5 mit z.b Welt 14 in einen Topf werfen? Joa is klar....
Das nicht, sie sollen immernoch einzelne Welten bleiben nur unterschiedliche... ich sag mal "Modi"
Zephyr hat geschrieben: Und welchen Sinn hat der Basic Server? Versteh ich nicht
Das sind Server die wie genau nach dem bisherigen System weitergehen sollen. An sich bekommen die keine Veränderungen
Zephyr hat geschrieben: Und der Peaceful Server..Angriff sollen durch den RA in Ragnur entstehen? Also die RAs, die entstehen, wenn du RAs gegen dich machst und angegriffen wirst oder wie?
Wenns ein richtiger "Peaceful" Server sein sollte, PVP einfahch ganz weg, wollen eh viele
Ok dann wär komplett-Peaceful sicher eine Lösung :D
Zephyr hat geschrieben: Betrügen verbieten wäre Unsinn, Betrug gibts ja nur wenn die Leute naiv sind
Wie gesagt ich bin eig. auch dagegen^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Black Angel (w5)
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 14. Okt 2009, 08:37
Wohnort: Welt 5
Kontaktdaten:

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Black Angel (w5) » 18. Jun 2011, 16:19

Ich glaube eher, dass eine solche Änderung zu einer Abnahme der Spielerzahl führen würde. Denn wenn eine Masse an Spielern hin- und her wechseln verlieren eh schon Leute den Reiz zu spilen egal ob es ist weil ihre Freunde auf einem anderem Server sind etc. und außerdem glaube ich, dass es selbst den totalen PvP-Gegnern auf einem solchen Peace-Server langweilig wird. Denn vieles wird so sinnlos. Wozu benötigt man noch Waffen oder warum sollte man Natla sein? Auf den Spielerkonten würde sich das Geld ansammeln und man wüsste nicht, was man damit anfangen soll. Denn teure Akademien oder Waffen werden ja nicht mehr benötigt. Nach anfänglicher Euphorie über einen solchen Server würde wohl die Enttäuschung und Langeweile siegen.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Jun 2011, 16:34

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Zudem könnte man, sobald man die Server unterteilt hat eine Art "Wechselzeit" einführen, in welcher die Spieler der einzelnen Welten dann für nur 3 anstatt der üblichen 5 Sponsis hin und herwechseln könnten oder womöglich noch günstiger, wobei dies sicher eine Entscheidung von Sotrax wäre.
ich denke ich spreche fuer eine groessere gruppe wenn ich mal zb sage dass in der 8 haufenweise pks wie ich spielen die einfach die welt nicht wechseln wollen
nun wuerden alle kleineren pks ganz einfach komplett kastriert werden was pvp angeht und ich weigere mich dann um weiter killen zu koennen auch noch 3sponsis zahlen zu muessen um zu wechseln/dann aktien und items nicht mitnehmen zu koennen (vorgeschrieben bei einem weltentwechsel sind max 500items die man mitnehmen darf(und davon abgesehen einen monat handels und killverbot) und ich habe derzeit ueber 3000 items gelagert)

die idee ist an sich nicht schlecht kommt in meinen augen nur viel zu spaet und es wird einfach nicht moeglich sein die welten da in dieser oder der anderen richtung zu beschneiden und nur auf pvp oder handel abzustimmen weil es in jeder welt haufenweise pks und haendler gibt die sich dagegen stellen und einfach nicht wechseln wollen aus welchen gruenden auch immer
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von yawo » 18. Jun 2011, 17:46

Wer würde denn bitte auf den PVP-Server gehen? Dort gibts ja an gold + items fast keine gewinne, da niemand mit viel gold rumläuft, da dort ja fast nur pk´s sein sollen.
An sich: Dagegen, Dann wäre Freewar kein Freewar mehr. Wem das PVP nicht gefällt, es gibt genug andere Spiele.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von PinkMuffin » 18. Jun 2011, 18:07

yawo, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber manche killen auch einfach nur wegen der Freude am Killen. :D
Und man könnte dort trotzdem große Goldkills machen, wenn man sich schlau anstellt. Das PvP wäre dort einfach auf einem höhrern Niveau.

Zu der Idee:
Einerseits finde ich sie spitzenmäßig. Dann würden diese endlosen PvP-Diskussionen endlich mal ein Ende nehmen. Jeder könnten dann so spielen, wie er es möchte. Und jetzt, wo Acc-Transfers möglich sind, könnte man seine Spielweise auch problemlos ändern.

Andererseits wäre es aber unverschämt, von den Leuten drei Sponsis zu verlangen, nur damit sie ihre Spielweise beibehalten könnten. Der Wechsel sollte kostenlos sein. Und ich glaube kaum, dass Sotrax sich auf so etwas einlassen würde. Ist einfach viel zu viel Arbeit.
Zur Welteneinteilung: Halte ich teilweise unüberlegt. Es gibt viel mehr Leute, die einfach normal oder ohne PvP spielen, als PKs. PKs hätten zwar eine Welt weniger, trotzdem ist das Verhältnis nicht richtig.

Leider, leider, leider muss ich sagen (auch wenn ich deine Idee superklasse finde), dass eine solche Idee höchstwahrscheinlich niemals ihren Weg ins Spiel finden wird. Die meisten Leuten möchten einfach wie immer weiterspielen und nicht sich in einer anderen Welt quasi noch einmal neueinleben. Die meisten sind schon gegen Weltenzusammenlegungen, und hier würde ja fast alles neugemischt.

Heilig
Teidam
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jun 2010, 00:16

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Heilig » 19. Jun 2011, 00:31

Ich finde die Idee weder gut noch schlecht, denn man muss das ganze aus mehreren Blickwinkeln betrachten:

Clan-Zusammensetzung:
Ein Clan besteht nicht immer nur aus PKs oder nur aus Jägern, sondern diese sind auch gemischt, weil es einfach nette Leute sind. -> Idee schlecht.

aus der Sicht des reinen Jägers:
Endlich habe ich die Möglichkeiten mein Akademielimit etwas schleifen zu lassen ohne Natla zu werden oder gekillt zu werden. -> Idee gut.

aus der Sicht des PKs:
Weniger Opfer mit massig Gold auf der Hand dafür mehr Gleichgesinnte. -> 1. Schlecht, 2. Gut

Weitere Fragen:
Wie stellst dir das vor, dass in einer Welt im Prinzip mehr PvP betrieben wird und in einer anderen im Prinzip kein PvP. Für gäbe es dann ein KAMPFGEBIET für Non-PvPler oder die ActionFreewar-Welt?
Wo sollten Leute hin, die an sich kein PvP betreiben aber gerne die starken Rückangriffszauber nutzen aus dem Grund, dass sie es können b88
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von reaper w1 » 19. Jun 2011, 09:38

Ist doch nichts anderes nun,als das man mehr AF-Welten einführt und zusätzlich eben die gegenteiligen friedlichen Welten.
PinkMuffin hat geschrieben:yawo, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber manche killen auch einfach nur wegen der Freude am Killen.
Stell dir vor,es gibt auch non-PvP'ler,denen das offene PvP in Freewar kein Dorn im Auge ist und nicht gleich hysterisch im Forum herumbrüllen,dass das ganze völlig unfair und bla bla sei.
Ich denke,wenn das Rückangriffs-PvP noch weiter ausgebaut und intensiviert wird,und später bald soviele Bücher der Rache im Umlauf sind,dass es jeder 2te für nen Appel und n Ei lernen kann(dadurch alle entstehenden Rückangriffe von Pks günstig bis kostenlos erstellt werden können) wird das PvP genügend Fairness und überhaupt n ganz anderen Touch bekommen.

Ich glaube manchmal,dass wirklich nur die PvP-Seite über genügend Weitsicht verfügt,um solche Zugeständnisse seitens Sotrax zu erkennen :roll:
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Rondo » 19. Jun 2011, 11:23

Das Problem an diesem Vorschlag ist die extreme Kurzsichtigkeit und Intoleranz gewisser Playerfarmer die es wohl niemals verstehen und akzeptieren können dass ein immer grösser werdender Teil der User die Nase gestrichen voll hat von dem absurden PvP in diesem Spiel. Daran werden weder Rückangriffe noch irgendwelche Bücher etwas ändern denn wer kein Interesse an PvP hat dem nützen solche Dinge ja wohl absolut nichts :roll:

Und da eben diese Playerfarmer gar kein Interesse an ausgeglichenem PvP haben sondern lieber weiter ihre praktisch chancenlosen Opfer umklicken wollen wird es schon von dieser Seite niemals Zustimmung zu einer solchen Abgrenzung geben :roll:

Also im Fazit:
Vorschlag ok und wünschenswert aber garantiert chancenlos :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von reaper w1 » 19. Jun 2011, 15:31

Ich hätte grundsätzlich nix gegen eine PvP-Welt.Ich hab es ja schließlich in einem eigenen Thread damals schon vorgeschlagen.

Diese Welt sollte richtig auf PvP ausgelegt sein,aber nicht an Balance verlieren und es müssten auch genug Leute in der Welt aktiv spielen,damit es lohnenswert wäre,in solch eine Welt zu wechseln.

Aber ein anderes Problem tritt auf,was Pks eben auch betrifft.
Was ist mit all den Freunden und Clanis,die nunmal nicht interessiert wären an solch einer Welt? Soll man diese nun nie wieder sehen dürfen bzw mit ihnen spielen dürfen?
Alleine aus dem Grund würde das ganze schon nicht funktionieren.
[...]
Zuletzt geändert von Giga am 20. Jun 2011, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von seltenes » 19. Jun 2011, 15:38

reaper, dann wäre ja nuns vorschlag am besten. eine welt 3 verschiedene Ausrichtungen,alle rassen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von reaper w1 » 19. Jun 2011, 15:47

Sprich man könnte nur noch die Pks der eigenen Welt angreifen? Weil schließlich jeder Idiot die Sichere Variante wählen würde.
Und die wenigen Pks einer Welt sind auf eine große Breite Xp-Fläche verteilt. Sprich die hätten gar nix mehr zu tun.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jun 2011, 17:56

Rondo hat geschrieben: Und die Erfahrung hier hat in der Vergangenheit gezeigt dass Sotrax immer wieder auf das Gejammer der paar hier anwesenden PFs gehört hat, also überleg Dir mal welche Chancen der Vorschlag hier wohl haben mag :roll:

Also mal ganz ehrlich... Ich selber bin/war und werde wahrscheinlich immer PF sein zumindest teilzeitlich aber eines kann ich zu 100% sagen... WENN dieses System kommt wird es zu 100% in keiner PF Welt mehr als 1/3 Rein-PF's geben...! Ein Teil der Spieler die dort beginnen werden sind Händler die dann dort das grosse Geld erwarten gerade weil die meisten PF's nicht mit Handeln sondern eben Farmen beschäftigt sind. Diese Händler stören sich aber sicher nicht an den PF's, da sie es sich selbst aussuchen werden. Ein Weiterer Teil der Spieler wird aus den Neulingen bestehen die sich auf den unterschiedlichsten Servern eingliedern. Und ein weiterer Teil sind diejenigen, die einfach bei den PF's bleiben wollen die sie als Freunde hatten und so werden all diese Spielergruppen die PF-Serverfunktionen sicher nicht kritisieren so wie es bisher gemacht ist.

Ähnlich wird es auch auf dem Basicserver sein. Die PF's die's extrem haben wollen gehen auf die PF-Welten und diejenigen die bleiben sollen sich meiner Meinung nach nicht weiter beschweren. Und wenn PF's auf die friedlichen Server wechseln weil ihre Freunde dorthin gehen werden sie sicher schnell erkennen dass man auch dort und auf andere Arten schnell an :gold: :gold: :gold: kommen kann.


Wer all diese Veränderungen nicht akzeptieren könnte, mal angenommen so etwas wird eingebaut, soll sich meiner Meinung nach ein neues Spiel suchen immerhin wäre wohl der Grossteil der Community welcher sich etwas überlegt auch klar für die genannten Punkte


:arrow: UMFRAGE EINGEBAUT
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste