PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von nun » 19. Jun 2011, 01:25

EDIT: Dieser Thread wurde vom Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC Thread abgespalten und stellt jetzt eine eigenständige User-Idee dar. Möglicherweise beziehen sich noch einige der übertragenen Kommentare auf den Ursprungsthread.

EDIT: Umfrage: "Welchen Status würdest du wählen?" gestartet!

EDIT: Umfrage: "Soll es mehr PvP unter PK's geben?" gestartet!
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt es gibt einfach zwei Spielergruppen in Freewar. Diese werden wir NIEMALS unter einen Hut kriegen, dafür bräuchten wir getrennte PvP und PvE Server.[...](~Juni 2009)
...Oder eine noch bessere Idee...

In diesem Thread wird eine Win-Win-Lösung in der PvP-Frage vorgestellt. Sowohl PK's als auch PvE's profitieren von dieser Idee.

Um auf die Bedürfnisse der beiden Spielergruppenden PvP und PvE eingehen zu können, muss zwischen ihnen unterschieden werden.
Dazu gab es schon mehrfach [1,2,3] den Vorschlag die Spieler auf PvP- und PvE-Server aufzuteilen. Grundsätzlich könnte so auf dem PvP-Server die Wünsche der PK's nach einem härteren PvP umgesetzt werden, während die Spieler, die wirklich keine Lust auf's PvP haben, auf den PvE-Servern ihre Ruhe hätten.
Diese Idee ist im Grundsatz nicht schlecht, hat jedoch einige Haken:
* Freundschaften und Clans werden getrennt
* gigantischer Aufwand hunderte Spieler zu transferieren
* kaum kontrollierbares Multi-Problem
* Updates müssten an verschiedene Server angepasst werden

Es gibt jedoch eine Idee, die alle Vorteilen getrennter Server umsetzt und gleichzeitig die Welten belässt wie sie sind

PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
Genau wie in der Idee mit den getrennten Servern gibt es 3 Statusmöglichkeiten (KRIEGER, JÄGER, FRIEDLICH).

FRIEDLICH (F)
Wer den Status "FRIEDLICH" wählt kann fortan nicht mehr angreifen, noch kann er angegriffen werden. Der Status "F" ist nur wählbar, wenn man die letzten 3 Monate keinen Spieler angegriffen hat (bei Einführung der Regeln kann frei gewählt werden).

JÄGER (J)
Wer den Status "JÄGER" wählt, für den bleibt FW genau wie es ist, er kann andere "J" mit 12h KU angreifen, normale Zauber nutzen und sich durch Schutzzauber etc schützen. Es bleibt einfach alles wie bisher.

KRIEGER (K)
Wer den Status "KRIEGER" wählt, der entscheidet sich für das PvP mit all seiner Härte: Für K's gilt nach unten die 10% Angriffsgrenze, sie droppen bei Tod 90% des Goldes und 50% der Items, sie bekommen keine schwache 12h KU, können keine Gegenzauber (Auflösung, Angriff) nutzen, können nur schwache Schutzzauber nutzen und können sich gegenseitig nur mit normalen KU's belegen (also nur auf unsicheren Feldern).
Ein Shop für KRIEGER verkauft Schadenszauber die nur von KRIEGERN und auch nur auf andere KRIEGER anwendbar sind, diese sind stärker und günstiger als die herkömmlichen Zauber (25% dmg 100gm, 50% dmg 300gm, 75% dmg 600gm, PersoHinzauber mit 2 statt 3 sec Stand etc (die Werte nur als Beispiele)). Somit ist es prinzipiell möglich auch über sehr viel größere XP Differenzen PvP zu haben.

Möchte ein KRIEGER jedoch einen JÄGER angreifen, so kann er dies nur mit der normalen 12h KU und nur mit den herkömmlichen Zaubern, die starken K-Zauber sind wie gesagt nur auf KRIEGER anwendbar. Es entstehen den JÄGERN also keinerlei Nachteile im Kampf gegen KRIEGER. Der einzige Effekt wäre, dass die Spieler, die Spaß am PvP haben, dieses auch wieder ausleben können - härter denn je. Als KRIEGER kann man erst wieder in den JÄGER Status wechseln, wenn man 1 Monat niemanden mehr angegriffen hat. Als FRIEDLICH und JÄGER kann man jederzeit zum JÄGER bzw KRIEGER werden.

Es wäre auch denkbar, den einzelnen Spielweisen RP-technische Vorteile zu verschaffen, so dass man als JÄGER beispielsweise +1gm/NPC bekommt oder die Chara "Großjagd" die NPC's mit mehr als 2 Angriff wiederbelebt. Als FRIEDLICH Handelsvorteile (schneller im ZL, weniger Gebühr in der Maha/Auha etc), als KRIEGER zB eine Kopfgeldhütte (wie Gewebehütte) um andere KRIEGER zu jagen...

---

Diese Alternative bietet die selben Vorteile wie auf getrennten Servern (differenzierung zwischen den Spielweisen) hätte aber im Gegensatz dazu den krassen Vorteil, dass nicht alle Welten zerpflückt und hunderte Spieler transferiert werden müssten. Alle Spieler könnten in ihrer Welt mit parallelem Regelwerk spielen.

Das genialen an der Idee ist, dass ALLE profitieren, sowohl die PvE'ler als auch die PvP'ler!
Die PvE's durch weniger unfreiwillige Kämpfe, die PK's durch ein hartes, ertragsreiches und lebendiges PvP. Insgesamt wird es also deutlich mehr Kämpfe geben. Jedoch nur unter Spielern, die wirklich am PvP teilnehmen möchten.

lg nun

PS: In den folgenden Beiträgen werden noch viele offene Fragen zu der Idee besprochen.
Zuletzt geändert von nun am 25. Jun 2011, 15:15, insgesamt 6-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von nun » 19. Jun 2011, 12:00

Die Idee mit den 3 getrennten Servern ist wirklich genial, nur leider will wirklich niemand, dass nur fürs PvP die Welten zerpflück werden. Im Grunde würde aber ALLE, PK's und PvE's (selbst Rondo!!), die Idee begrüßen. Wenn das mal nicht revolutionär für ein PvP Idee ist, weiß ich auch nicht x)

Die Idee, die Spieler durch ihren Status innerhalb ihrer jeweiligen Welt zu einer Interessengemeinschaft zu vereinen, bietet so viele Vorteile gegenüber den getrennten Servern!
- Spieler bleiben in ihren Welten, bei ihren Freunden (Hauptargument)
- Die Welten behalten ihre Struktur
- Geringerer Aufwand, es müssen keine 100te Spieler getranst werden (multis...)
- Geringerer Aufwand bei Updates, es müssen nicht 3 Server-Arten seperat gebug-fixt werden
- Es gibt weiterhin Kämpfe, Handel und Freundschaften zwischen Kriegern und Jägern

ich wiederhole es noch mal, weil es so unglaublich ist: Dies ist eine PvP Idee bei der sich die PvNPC's und die PK's im Grundsatz einig sind!

[Die Zitate stammen aus der vorhergegangenen Diskussion bezüglich getrennter PvP/PvE-Server]
Zephyr
Contra: "Du willst Welt 2/5 mit z.b Welt 14 in einen Topf werfen? Joa is klar...."
Pro: "An sich - gute Idee, wäre dafür [...] Aber wegen den z.T großen Unterschieden zwischen einzelnen Welten, die zusammengeworfen werden sollen, Öltürme, Items einfach alles, etwas kompliziert"

Black Angel (w5)
Contra: "Denn wenn eine Masse an Spielern hin- und her wechseln verlieren eh schon Leute den Reiz zu spilen"

Neo the Hunter
Contra: "ich denke ich spreche fuer eine groessere gruppe wenn ich mal zb sage dass in der 8 haufenweise pks wie ich spielen die einfach die welt nicht wechseln wollen"
Pro: "die idee ist an sich nicht schlecht kommt in meinen augen nur viel zu spaet"

PinkMuffin
Contra: "Andererseits wäre es aber unverschämt, von den Leuten drei Sponsis zu verlangen [...] Ist einfach viel zu viel Arbeit."
Pro: "Einerseits finde ich sie spitzenmäßig. Dann würden diese endlosen PvP-Diskussionen endlich mal ein Ende nehmen."

Heilig
Contra: "Ein Clan besteht nicht immer nur aus PKs oder nur aus Jägern, sondern diese sind auch gemischt, weil es einfach nette Leute sind."
Pro: "Endlich habe ich die Möglichkeiten mein Akademielimit etwas schleifen zu lassen ohne Natla zu werden oder gekillt zu werden."

=snigg=
Contra: "[...]sehr sehr viel zu spaet. mit meinem account wechsel ich die welt nicht."
Pro: "grunsaetzlich dafuer."

Rondo
Contra: "[Von den PK's] wird es [...] niemals Zustimmung zu einer solchen Abgrenzung geben"
Pro: "Vorschlag ok und wünschenswert"

Nur um es noch mal festzuhalten: Die unterschiedlichsten Spielergruppen sind sich grundsätzlich einig, dass zwischen PvE'lern und PvP'lern differenziert werden muss, um auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.
Die Kritikpunkte beziehen sich ausschließlich auf das Aufteilen der Spielerschaft auf verschiedene PvP/PvE-Server und dass das die Welten zerstören würde. Die Idee an sich erntet aber großes Lob.

Und genau dieses Problem (aufteilen und zerpflücken der Server) würde durch die Idee die ich oben gepostet habe verhindert werden.

lg nun
Zuletzt geändert von nun am 6. Jan 2012, 16:47, insgesamt 6-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von seltenes » 19. Jun 2011, 12:06

Nun,bei deiner Idee.
Wie ist das dropverhalten bei den Jägern,wenn diese gekillt werden? wie würdest du dann den wechsel machen? Denn eins ist fakt,würde es so eingeteilt,wie du verschlägst f#llt ein teil der sponsis mit sicherheit weg(Natlawechsel)
wenn ich den weg friedlich wähle, bin ich also nicht emhr angreifbar von anderen,brauche kein schutzzauber mehr?

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von nun » 19. Jun 2011, 12:22

@ seltenes
Wenn ein Jäger getötet wird (ob von einem anderen Jäger oder von einem Krieger) droppt er so wie er jetzt auch droppen würde, 70% des Goldes und 8% der Items. Wie gesagt: Den Jägern entstehen keinerlei negative Konsequenzen wenn sie gegen einen Krieger kämpfen. Es bleibt für die Jäger alles wie bisher.

Den Wechsel hatte ich mir so vorgestellt, dass man bei Einführung des Systems als Jäger startet (also alles wie immer) aber sofort die Möglichkeit hat, in den Status Krieger zu wechseln, bzw Friedlich. Ob man dafür dann auch noch einen Sponsie zahlen muss, kann Sotrax dann ja für sich entscheiden, wichtig ist nur, das man beim späteren "Herunterwechseln" Wartezeiten hat, in denen man niemanden angegriffen haben darf:
Krieger ---1 Monat ohne Angriff---> Jäger --- 3 Monate ohne Angriff---> Friedlich
wobei nach 1 Monat zum J und nach 2 weiteren zum F gewchselt werden kann. Das Wartezeitensystem bedarf es, damit man nicht mal eben Krieger wird, ein paar leute killt und dann am Nachmittag wieder Friedlich und sich so einer Revange entzieht. Im übrigen glaube ich nicht, das so viele Sponsies gekauft werden um Natla zu werden. Den braucht man ja nur ein mal, ist man ein mal Natla, behält man die Rasse ja auch wenn der Sponsi abläuft, aber gut, berechtigtes Argument.

Ja, wer Friedlich ist, ist nicht mehr angreifbar. Von niemandenm (außer vllt aggressiven NPC's). Mir fallen dabei 3 Probleme ein: Kampfgebiet - Ingeriumhacken die Grotte des Todes und die Unterwelt, da müsste man sich dann ggf Sonderregelungen überlegen.

Hoffe dir gefällt die Idee,
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Jun 2011, 12:24

nun hat geschrieben:Ja, wer Friedlich ist, ist nicht mehr angreifbar. Von niemandenm (außer vllt aggressiven NPC's). Mir fallen dabei 3 Probleme ein: Kampfgebiet - Ingeriumhacken die Grotte des Todes und die Unterwelt, da müsste man sich dann ggf Sonderregelungen überlegen.
sehe ich kritisch
das hoert sich stark nach einer perfekten form des natlaschutzes an und wo waere da der unterschied zum jaeger? absolut kein pvp? da kann man dann auch in ruhe npcs jagen ohne dass einem irgendwer was kann
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Rondo » 19. Jun 2011, 12:34

Eben das ist der Haken, es würden mit Sicherheit viel zu viele Spieler dann friedlich spielen wollen und den Playerfarmern würden noch schneller die Opfer fehlen als sie es jetzt schon bemängeln. Darum bin ich mir sicher dass solch eine Regelung niemals von den PFs wie Reaper und Co akzeptiert werden würde 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Jun 2011, 12:44

hmm joa... mir wuerde da noch eine langzeitlichere form einfallen(natuerlich relativ unausgearbeitet) das in kuenftige welten zu verlegen... sprich wenn irgendwann eine neue welt gestartet wird diese welt als nonpvp oder purepvp planen und dort durch aenderungen in den bereichen(bomben hinzuaber usw was weiss ich noch alles) den pvp massiv zu verstaerken oder eben noch weiter zu beschneiden dass pvp eher sehr sehr selten wird... dort wuerden sich dann nur die leute anmelden die das genau wollen und wissen worauf se sich einlassen dann waer die trennung von vornerein da
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von nun » 19. Jun 2011, 12:52

@ Neo the Hunter
In Ruhe NPC's jagen kannst du heute als Natla auch schon.
Der Jäger kann weiterhin am PvP teilnehmen, mit den Regeln wie sie heute existieren. Das wurde ja häufig als Kritikpunkt angeführt "Ein reiner PvE - Server ist langweilig" es gibt ja auch Spieler, die mit der aktuellen Situation im PvP zufrieden sind, ein gewisses, minimales Risiko eines Angriffs besteht ja immer und macht das Spiel für diese Spieler spannend. Für PK's ist es eben nur im Augenblick nicht spannend. Die bekämen die Möglichkeit sich als Krieger untereinander zu kloppen, ohne das die normal spielende Gemeinschaft darunter leiden muss durch härtere Regeln.

@ Rondo
Wer würde denn dann Friedlich werden? Die Spieler die heute schon Natla sind und fürs PvP eh keine Rolle spielen. Vielleicht noch einige weitere, so dass du im Prinzip Recht hast, es werden gesamt weniger leute am PvP teilnehmen, dennoch wird es sehr viel mehr Kämpfe geben, da keine 12h KU, und vorallem starke, billige Schadenszauber.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass reaper die Idee mehr als gefallen wird, wenn er mal genau Vor- und Nachteile abwägt.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Rondo » 19. Jun 2011, 13:31

Denk mal an die Leute die bisher nur nicht Natla werden um nicht die Vorteile der anderen Rassen aufgeben zu müssen und denen trotzdem das PvP extrem auf die Nüsse geht. Was glaubst Du wohl werden die dann wählen ?
Im Ergebnis wird sich dann auf jeden Fall zeigen wie viele Leute tatsächlich einfach nur in Ruhe spielen wollen ohne andere User dauernd zu nerven. Und genau das wird den PFs gar nicht gefallen da sie dann noch schneller da sind wo wir eh schon darauf zu steuern, nämlich dass sich die PFs im Endeffekt nur noch selbst gegenseitig auf die Nerven gehen können :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von nun » 19. Jun 2011, 14:06

Ja, es wird sich zeigen, was die Spieler wollen. Jeder hätte nämlich die Möglichkeit zu wählen, welche Spielweise ihm gefällt, was heute eben nicht geht.
Natürlich würden die PK's den Status Krieger wählen und sich somit in erster linie gegenseitig bekämpfen, aber was soll den daran bitte schlecht sein? Genau das wünscht man sich doch als guter PK - fähige Gegner die eine echte Herrausforderung darstellen und mit denen man sich so oft man will fetzen kann. Das Finanzielle ist als PK eh nur Nebensache, man freut sich über ein paar dropps und paar gm, es ist aber nicht so, als ob die Haupteinnahmequelle wegbrechen würde, Gold verdient man durchs töten von NPC's.
Das PvP ist ein Hobby, und dem PvP würde es gut tun, wenn man als PK überhaupt mal die Möglichkeit hätte mehr als 1-2 Kills pro Tag zu erzielen. Auch wenn man dafür im gegenzug vllt auch mal stirbt. Man spielt ja für den Spielspaß und nicht um virtuelle Goldmünzen zu sammeln.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass die alle Spieler die heute keine Natla sind, dies nur sind wegen der Rassenvorteile, sondern auch, weil ihnen FW sonst zu langweilig wäre.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Rondo » 19. Jun 2011, 16:15

reaper w14 hat geschrieben:Sprich man könnte nur noch die Pks der eigenen Welt angreifen? Weil schließlich jeder Idiot die Sichere Variante wählen würde.
Und die wenigen Pks einer Welt sind auf eine große Breite Xp-Fläche verteilt. Sprich die hätten gar nix mehr zu tun.
Na siehste NUN, genau wie erwartet sind Playerfarmer wie reaper diejenigen die am lautesten dabei dagegen wären :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von PinkMuffin » 19. Jun 2011, 16:56

Rondo - ich verstehe deine Argumentation nicht.
Zum einen sprichst du davon, dass dann fast alle den friedlichen Status wählen würden. Dann sagst du aber weiter, dass es nicht kommen kann, weil die PKs dagegen sind. Aber merkst du was? Wenn alle friedlich spielen wollen, also quasi die Mehrheit der Community, wieso sollte es dann nicht kommen? Falls es mal aufgefallen ist, es gibt gar nicht mehr so viele PKs.

Ich finde den Grundgedanken immer noch super. Letztenendes muss man aber auf die Meinung der gesamten Community schauen und wenn die Mehrheit dafür bzw. dagegen ist, dann werden auch ein paar Gegenstimmen/Befürworter nichts daran ändern.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von reaper w1 » 19. Jun 2011, 17:19

Klar brülle ich laut du Vogel.
Schließlich wäre ich dann arbeitslos in Freewar,wenn ich nix mehr jagen kann.
Du würdest doch auch meckern,wenn man dir verbieten würde,deiner Tätigkeit in Freewar nachzugehen.

Pro Welt gibt es zu wenig Pks,um diese umzusetzen.Daher würde nur eine extra PvP-Welt,wo Pks aus allen 14 Welten spielen,Sinn ergeben,aber da taucht wieder das Problem auf,dass viele Pks eben auch nur normale Menschen sind und den Kontakt zu ihren Clanis oder Freunden,die nicht in diese Welt wechseln würden,aufgeben würden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Rondo » 19. Jun 2011, 17:43

PinkMuffin hat geschrieben:Rondo - ich verstehe deine Argumentation nicht.
Zum einen sprichst du davon, dass dann fast alle den friedlichen Status wählen würden. Dann sagst du aber weiter, dass es nicht kommen kann, weil die PKs dagegen sind. Aber merkst du was? Wenn alle friedlich spielen wollen, also quasi die Mehrheit der Community, wieso sollte es dann nicht kommen? Falls es mal aufgefallen ist, es gibt gar nicht mehr so viele PKs.

Ich finde den Grundgedanken immer noch super. Letztenendes muss man aber auf die Meinung der gesamten Community schauen und wenn die Mehrheit dafür bzw. dagegen ist, dann werden auch ein paar Gegenstimmen/Befürworter nichts daran ändern.
Den Grund siehst Du doch schon hier im Thread an den Beiträgen vom PF reaper.
Und die Erfahrung hier hat in der Vergangenheit gezeigt dass Sotrax immer wieder auf das Gejammer der paar hier anwesenden PFs gehört hat, also überleg Dir mal welche Chancen der Vorschlag hier wohl haben mag :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von reaper w1 » 19. Jun 2011, 18:59

@nun

Ich verstehe den Sinn der "Jäger" Abteilung nicht so ganz. Wieso sollte jemand diese Zwischenvariante wählen? Welche Vorteile hat sie denn bitte,wenn sie nach wie vor angegriffen werden können? Es ist doch nur logisch,dass jeder Spieler,der nicht getötet werden will,sofort den unbesiegbarmodus der Händer wählt,wo sie doch mit jeder Rasse n Freifahrtsschein haben und jeder Spieler mit unentlich viel Geld unsicher laufen kann,weils scheiß egal nun ist.
Folglich wird KEINER den Jägermodus wählen,weil entweder ist er FÜR oder GEGEN das PvP.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste