Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

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Asgard_W3
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Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Jul 2011, 20:05

Inspiriert durch diesen Thread viewtopic.php?f=7&t=45345
hier nun eine kleine Umgestaltung dessen.

Und zwar sollte das ganze so aussehen, das man solch ein magisches Ölfass an der Schmiede (oder Handwerkshalle) für ~10k kaufen kann.

Daten zum Fass:

- Speicherkapazität: Maximal 1000 Fässer? (oder auch gerne mehr)
- Man kann Fässer reintun, aber nich wieder rausnehmen
- Verkaufbar entweder an der Schmiede (auch mehrfach Verkauf :)) oder im Shop
- Shopvkwert ~5k (Egal welche Füllung)
- Die Schmiede kauft das Fass zu 5k + Ölfässer*240gm an
- Benötigt Ölverwaltung Stufe 60

Fazit:
- DS/TS ist mMn nicht unbedingt erforderlich, daher auch für Diebe / PKs die Möglichkeit zum großem Fang
- Für Mahahändler unbrauchbar, da niedrigerer Verkaufspreis an der Schmiede
- Vernichtet sogesehen pro vollem Fass 10k gm (nicht viel, aber naja besser wie nix)
- mehr fällt mir grad nicht ein ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Neo the Hunter
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Re: Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Jul 2011, 20:10

dann sollten wie in aves vorschlag aber auch speedpunkte die benoetigt werden pro fass steigen und bankkosten da das ganze dann als riesen vorteil im handel benutzt werden kann
ich bin immernoch fuer die idee obwohl ich sie vermutlich nie nutzen wuerde
aber das haette auch ruhig als push zu aves beitrag sein koenn statt ein neues thema
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Re: Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Jul 2011, 15:36

ist es bei dingen wie amuletten auch nicht und trotzdem kenn ich niemanden mit nem amu der starken kdz ohne vs
angelegte amulette sind klaubar. das gilt nur für waffen nicht.

ansonsten: keiner würde das benutzen, da:
5k verlust beim kauf (da man nur 5k für ausgegebene 10 zurückbekommt)
5gm pro fass; sind, wie du bereits sagtest, auf 1000 fässer nochmal 5k

also definitiv zuviel für jeden ölhändler.

und da du als händler sowieso unbeschränkt überladen stehen kannst und es sich als nicht-mahamensch nicht lohnen würde, da du bei benötigten 10gm/fass gewinn für einen endgewinn von 0 kaum sinnvolle möglichkeiten zu einem kauf haben wirst, für mich eine absolut sinnfreie sache.
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Re: Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Jul 2011, 15:52

auch die kaufen nicht mit verlust öl ein und wenn sie selbst mit ölverwaltung 60 rumlaufen ist der eine sprung zur schmiede ihnen sicher mehr wert als 10k/1k fässer...

und ja, mein leseverständnis muss sich wieder aufbauen, hab jetzt paar monate nicht mehr im forum gehangen. entschuldige.
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Re: Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

Beitrag von gieriger Geldsack » 12. Jul 2011, 17:54

Oh mein Gott, sieh es ein, die Idee gehört in den Müll. Die Idee eines Ölbeutels (bzw. eines Einlagerungsitems für Öl) gibt es schon ewig und trotzdem scheint jeden Monat wieder jemand einen noch blöderen Vorschlag zu posten. Der Ölbeutel wird eh nicht eingebaut und schon gar nicht einer Form, in der ihn aufgrund riesiger Verluste niemand ernsthaft nutzen würde.
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Asgard_W3
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Re: Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Jul 2011, 20:21

also ich würd ihn nutzen, da ich bei ~ 60 fass am tag doch recht schnell überladen bin und da würd ich auch auf 10 verzichten. und ich kann mir schlecht vorstellen das ich der einzigste bin der so denkt
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Re: Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

Beitrag von Gothic Teddy » 17. Jul 2011, 15:31

ich würds auch nicht nutzen... allein schon wegen den 240gm pro fass...dann doch lieber 245gm (bin dann auch gerne überladen)
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Re: Magische Ölfass (Klappe die 2.)^^

Beitrag von Elenwe » 17. Jul 2011, 16:04

Ich finde die Idee eher sinlos^^ Kein Spieler will so einen aufwand mit dem beutel haben der A sehr teuer ist und B nochmal bei 1k ölis 5k verlust ^^

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