Sicht des Bankschließfachs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hältst Du davon?

Will ich
44
67%
Will ich nicht
6
9%
Brauch ich nicht
16
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von Wonne » 6. Aug 2011, 21:32

Wie oft steht man irgendwo in der Weltgeschichte rum und fragt sich, ob man noch dieses oder jenes Item, nach welchem vielleicht gerade gefragt wird, im Schließfach sein eigen nennt.

Die Sicht des Bankschließfachs ist etwas für diese vergessliche Zeitgenossen. Bei Anwendung des Zaubers im Wert von ca. 50 (?) gm (herstellbar im Zauberlabor, Drop.. mir egal) kann man sich den Inhalt seines Bankschließfach anschauen (aber nichts rausholen oder reintun!)
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Aug 2011, 21:39

grade schon angesetzt zu schreiben: "SuFu!" und: "Geht dich nichts an!", aber ich glaube in der eigenen Form gabs das noch nicht... Ich persönlich würde es nicht nutzen, da ich weiß, was ich drin hab, aber für ne gewisse summe (vllt so 50-100gm) sicher was sinnvolles.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von seltenes » 6. Aug 2011, 22:47

ist es nicht einfacher eben mal zur Bank zu springen?
aber für faule und vergessliche wohl ein nützliches item. vlt im Labor herstellbar ,gibt ja genug Pflanzen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von reaper w1 » 6. Aug 2011, 22:58

Als Pk ideal,wie Snigg als Beispiel bereits nannte.Klar dafür!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von Andi90 » 6. Aug 2011, 23:37

Praktische kleine Hilfe für den Alltag. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von Blue.Shark » 6. Aug 2011, 23:37

Schones verbrauchsitem, das Freewar brauch.. Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von Dimi » 7. Aug 2011, 01:16

fänd es auch ganz ok, so lang es mindestens 50gm kostet. in der regel kostet einen das nachschauen 10gm (ein gzk-sprung) und für den komfort darf es ruhig etwas mehr kosten. und wenn dann bitte im shop kaufbar machen. damit würde automatisch auch geld aus der welt fließen, wenn auch nur wenig, aber besser als nix ^^

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von ÄDI » 7. Aug 2011, 01:58

finds relativ sinnfrei, aber warum net^^
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von Rerchak >W5< » 7. Aug 2011, 10:47

Find ich auch gut. Jedoch würde mir eine Schriftrolle ala Schriftrolle der Auktionshalle besser gefallen. Natürlich für ordentlich gm. Fürs reinschaun könnte man ja nochmal 5 gm verlangen
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von PinkMuffin » 7. Aug 2011, 18:07

Find ich gut, braucht man zwar nicht umbedingt, aber es spricht absolut nichts dagegen. Bringt mal wieder etwas mehr Komfort. Dafür.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von -MusK- » 8. Aug 2011, 12:46

da bin ich mir auch sicher, daß das schon oft vorgeschlagen wurde, in der einen oder anderen form. ich bin insofern dagegen, als es durchaus items gibt, von denen nicht unbedingt jemand wissen muß; preisgestaltung im handel bei knappheit, wenn man selbst einen vorrat hat, beispielsweise, oder sehr persönliche uniques.
das sf sollte imho keinem anderen als einem selbst zugänglich sein - eine mögliche variante wäre höchstens eine bankkategorie "versteckte items" - aber das ist auch wieder der punkt: zu kompliziert. dagegen deshalb - mit einem weinenden und einem geschlossenen auge.

edit: sry, ich hatte überlesen, daß es um das eigene sf geht; trotzdem dagegen, brief mit "warte bitte" oder zk zur baw sollten es tun. immer noch dagegen, weil nicht mal komfort, sondern absolut unsinnig...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von Wonne » 8. Aug 2011, 12:55

-MusK- hat geschrieben:das sf sollte imho keinem anderen als einem selbst zugänglich sein
So ist das gedacht... Der Zauber soll ja nur für einen selber sein, für das eigene Bankkonto. Für Faule, die gerade nicht zur Bank wollen oder können.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von -MusK- » 8. Aug 2011, 12:56

siehe oben, tschuldige, wir haben wohl zeitgleich geschrieben ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von edelstoff » 8. Aug 2011, 13:00

warum nicht, als verbrauchsitem fänd ich es schon recht sinnvoll. aber eine art schriftrolle wäre hier übertrieben. obs jetz ins labor kommt mit 1-3 pflanzen, oder ins ah für 10 ap oder so, is im endeffekt wurst...

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sicht des Bankschließfachs

Beitrag von -MusK- » 8. Aug 2011, 13:04

@snigg: danke für den intelligenten beitrag. es gibt für den eigenbedarf grüne zk, und wenn es um handel geht bei kunden, die es wert sind, durchaus die möglichkeit, sie um eine wartezeit zu bitten, bis man nachgesehen hat.

sei es wie es sei, man kann es für sinnvoll halten, ich tu es nicht. aber als bastelitem fürs lab - von dieser warte aus; so bekäme vllt. das eine oder andere pflänzchen einen weiteren sinn? oder auch handwerkshalle; in dieser form als (magische) schrifti, nur aller xy einsetzbar...

wie gesagt, ich hätte soooo nichts dagegen, halte es allerdings für eher... wie sagte snigg... loco (was auch immer das bedeutet, wenn er nicht grad eisenbahner ist)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste