Diebstahlunfaehigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diebstahlunfaehigkeitszauber

ja
23
62%
nein
14
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Traenengestalt
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 17. Sep 2004, 19:28

Diebstahlunfaehigkeitszauber

Beitrag von Traenengestalt » 21. Dez 2004, 12:02

Also ich habe jetzt mal geschaut, ob so ein Vorschlag schonmal gekommen ist,....


Aber bevor ich meine Idee wieder vergesse,...


Wie waere es mit einem Diebstahlunfaehigkeitszauber, der den Verzauberten fuer 1 Stunde diebstahlunfaehig macht?

Das ist einfach auch mal eine Art sich zu wehren.


Um Anregungen und Kritik bitte ich.
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Benutzeravatar
Poultrygeist
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 22. Aug 2004, 13:40
Wohnort: so ein kleins Kaff in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Poultrygeist » 21. Dez 2004, 13:40

contra:bringts net so wirklich, da die meisten leute ja nicht ständig was klauen, 3mal in ner stunde wäre ja schon heftig :wink:
pro:aber ne gute idee falls jemand einen mit diebstahl mobbt kann man sich damit wehren, außerdem wäre es nicht so extrem wie ku :D

also: dafür :D
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Yojinbo
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dez 2004, 18:31

Beitrag von Yojinbo » 21. Dez 2004, 14:06

O.o

ey wat is das fürne dumme frage? natürlich dagegen, wo komm ich denn noch dahin *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Traenengestalt
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 17. Sep 2004, 19:28

Beitrag von Traenengestalt » 21. Dez 2004, 14:10

Vielleicht waere es angebracht wenn du konstruktiv kritisieren wuerdest,,..`??
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Yojinbo
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dez 2004, 18:31

Beitrag von Yojinbo » 21. Dez 2004, 14:14

ok:

Degegen weil:
Macht Freewar spaß ohne Diebstahlzauber,ist Freewar schlecht wegen Diebstahlzaubern.......NEIN
und ausserdem ist doch wegen solchen dieben immer wieder abwechselung im game


Für: naja dann wäre weniger geheule in FW aber das störte mich nie :-)

Benutzeravatar
Traenengestalt
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 17. Sep 2004, 19:28

Beitrag von Traenengestalt » 21. Dez 2004, 14:16

ich will ja nicht, dass die diebstahlzauber abgeschafft werden, nur, dass man auch ne moeglichkeit hat sich zu wehren,... wie halt beim KU und freewar wird dadurch auch nich schlechter
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Yojinbo
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dez 2004, 18:31

Beitrag von Yojinbo » 21. Dez 2004, 14:26

naja gut wenns nur gegen eine person für eine bestimmte zeit einsetzbar ist,ok.....
aber ohne diebstahlzauber is freewar langweilig

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 21. Dez 2004, 14:35

Ich habe mal mit "Ja" gestimmt, aber unter Vorbehalt. Voraussetzung ist, dass der Zauber mindestens so teuer wie ein Diebstahlzauber ist.

Da man sich damit nicht wirklich gegen Diebstahl absichern kann (denn man weiß ja im Voraus nicht, wer einen bestehlen will, und wenn man's weiß, ist es zu spät), würde ich auch nicht sagen, dass der Diebstahlzauber damit ad absurdum geführt wird.

Bis es so was gibt - wenn es denn kommt - gibt es ja schon effektive Gegenmaßnahmen, nämlich zurück klauen - was, nebenbei bemerkt, großen Spaß machen kann ^^ - und die "Versicherung", die man bei der Pyramide in Mentoran abschließen kann.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Re: Diebstahlunfaehigkeitszauber

Beitrag von Lino » 21. Dez 2004, 14:36

Traenengestalt hat geschrieben:Wie waere es mit einem Diebstahlunfaehigkeitszauber, der den Verzauberten fuer 1 Stunde diebstahlunfaehig macht?
steht doch schon die ganze zeit so da :wink:

also ich bin dafür :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
LaRkU
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 7. Nov 2004, 12:36
Wohnort: Wülfrath^^
Kontaktdaten:

Beitrag von LaRkU » 21. Dez 2004, 14:41

Is doch keine so schlechte Idee, Ich hab mal für 'Ja' gestimmt. Obwohl man sich auch anders wehren kann, so langsam werden mir die Diebe auch immer lästiger ^^
Aber ich finde trotz allem ne KU, Starre etc. noch viel lustiger *g*
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 21. Dez 2004, 17:06

habe für nein gestimmt!!!
und zwar wie immer mit der begründung. er gehört zum spiel. und es gibt diverse mittel sich gegen diebe zu wehren. und wie immer sag ich wer sich ein teures item stehlen lässt ist selbst schuld oder zu blöd wenn es schon des öfteren passiert ist!!!
und ich sage immer wieder mir wurden schon 3 edelsteine des lichts geklaut! man lernt, der eine früh der andere später^^

ps: wer sich von rondo beklaun lässt ist selbst schuld. und du hast doch einen so schönen clan, die sich immer unterstützen, bei dem alle immer mit eingebunden werden. aber das scheint wohl rondo nicht abzuschrecken :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 21. Dez 2004, 17:18

hm, hab nur den letzen satz von pöbl gelesen:
rondo is doch ein ganz lieber, wehe dem tut ihr was =P



abr zur idee:
dagegen,warum dann kann man ja noch n anti starr ezauber, n anti ku zauber, n anti KdL Zauber, n anti dr zauber einbringen, sowas is einfach nur einfallslos, denkt euch doch mal was neues aus, anstatt immer ein "anti" vorzusetzen
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Traenengestalt
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 17. Sep 2004, 19:28

Beitrag von Traenengestalt » 21. Dez 2004, 20:00

Sir Seppelot hat geschrieben:
ps: wer sich von rondo beklaun lässt ist selbst schuld. und du hast doch einen so schönen clan, die sich immer unterstützen, bei dem alle immer mit eingebunden werden. aber das scheint wohl rondo nicht abzuschrecken :D


Aehm.. als kleine Anmerkung,....

ERsten gehoert das kaempfen auch zu freewar,.... und es gibt KU's

und zweitens hat das nicht mit irgend etwas persoenlichem zu tun,.... sondern an sich,.. war es eine idee von mir... *kopfschuettel*


und wenn du hier versuchst irgendwie unterschwellig dich ueber meinen clan lustig zu machen,.. dann tu das bitte woanders.... vielleicht im keller, da lachen die waende ueber deine scherze *augenverdreh*
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 21. Dez 2004, 20:12

hm, ich bedaure das ich nich weiß wie dein clan heißt, will mich auch mal lustig machn *rofL*
passt auch gut, weil ich (theoretisch jedenfalls) im keller wohne :)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 21. Dez 2004, 20:46

Hmmmm, also ich bin....DAGEGEN....welch Wunder :D

Ist zwar nett dass bei Diebstahlzauber viele gleich an Rondo denken aber ich sags mal so: mindestens die Hälfte aller FW\ler klaut doch !
Und gegen KU\s gibts auch kein Schutz, gegen Starre auch nicht, also wieso dann gegen Diebstahlzauber ?? Hä ?

Im Ernst: Ich werd auch hin und wieder mal beklaut, aber deswegen rumheulen ist doof, lieber merke ich mir denjenigen gut und meine Rache kommt irgendwann :twisted:
Clanzugehörigkeit schreckt mich dabei wirklich nicht ab, da habt ihr recht 8)


Also passt auf euer Zeugs auf und versucht nicht Teile des Spiels unbrauchbar zu machen !!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste