Auftrag Aktien kauf und verkauf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Auftrag Aktien kauf und verkauf

Umfrage endete am 28. Aug 2011, 12:28

Sotrax soll es einbaun^^
19
86%
Soll er nicht einbaun
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Auftrag Aktien kauf und verkauf

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2011, 22:19

Komisch, dass die Forenmods nicht auf den Sammelthread verweisen.

Bei den einen werden die Threads nach 2 Sekunden geschlossen, die anderen dürfen soetwas tun...Hm naja...

Zur Idee:finde ich ebenfalls gut, dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

HappyKeks
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2010, 12:59

Re: Auftrag Aktien kauf und verkauf

Beitrag von HappyKeks » 17. Aug 2011, 22:38

In Sammelthreads guckt sogut wie keiner rein :!:

Idee find ich gut, zeigt den Leuten, wie man durch nichts machen Geld verdienen kann :)
Igno: Der Typ der gegen alles ist :D

ArktiswolfW14
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2011, 13:44

Re: Auftrag Aktien kauf und verkauf

Beitrag von ArktiswolfW14 » 27. Aug 2011, 13:49

Um dem Problem mit den teuren Aktien gerecht zu werden, könnte man eine Auftragshaus-Aktie einführen. Bei jedem Auftrag erhält man dann die Aufgabe, dass man 1-9 Aktien dieser Art kaufen soll. Nun gibt es ein paar Möglichkeiten, wie das funktionieren könnte:
1.) Man erhält das Gold für die Aktien, ähnlich wie bei dem Auftrag mit schmierigen Geschäftemacher/ Zaubertruhen-Auftrag#2
2.) Man erhält kein Gold, muss also die Aktien mit seinem eigenen Gold kaufen und den Verlust in Kauf nehmen.
3.) Man muss diese besonderen Aktien mit Auftragspunkten kaufen. (Wobei der "Kurs" dann in AP angegeben wird)

Um dem ganzen noch sein besonderes Flair zu verleihen, könnte man diese Aktie dauerhaft sperren und nur über diesen Auftrag kaufen lassen. Wahlweise könnte man diese Aktien nach einem Verkauf wieder kaufen, sprich SpielerA verkauft 7 dieser Aktien, dann können momentan 7 Aktien gekauft werden, bevor diese wieder gesperrt wird.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Auftrag Aktien kauf und verkauf

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2011, 13:52

Was habt ihr alle? Kaufen und dann wieder Verkaufen sind ganze 5gm :!: Verlust pro Aktie. Und man kann ja auch warten, bis das ganze im Plus ist.
Bild

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Auftrag Aktien kauf und verkauf

Beitrag von Dester » 14. Sep 2011, 19:00

find die idee ebenfalls wirklich super, meinetwegen kann man den anderen auftrag, der schon zur börse gehört, dagegen eintauschen :mrgreen:
W11: Falkenauge

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste