Optionsscheine an der Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dani
Kaklatron

Optionsscheine an der Börse

Beitrag von Dani » 21. Dez 2004, 18:52

Könnte man vielleicht Optionsscheine an der Börse eifügen ? :)

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 21. Dez 2004, 19:11

Könnte man bestimmt . Aber muss das sein ? Was kommt als nächstes ? Zertifikate ? Werden die Börsenclans zu Fonds-Gesellschaften ?

Man kann ja echt alles unnötig komplizieren ... ;)

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 21. Dez 2004, 19:11

was sind optionsscheine??
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Dani
Kaklatron

Beitrag von Dani » 21. Dez 2004, 19:35

also ich hab mal gelesen das man bei optionsschenen geld bekommt wenn die aktien fallen (100 % sicher bin ich mir aber nicht :? )

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Dez 2004, 20:13

warum gibt man nicht gleich die Aktien als richtige aktien-papier-items aus, dann kann man auch aktien weitergeben

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 21. Dez 2004, 21:51

Teodin hat geschrieben:warum gibt man nicht gleich die Aktien als richtige aktien-papier-items aus, dann kann man auch aktien weitergeben
LOOOOOOOOL , geil , dann hätten unsere Mini-Börsenprofis eine Laufzeit von einer Stunde pro Feld ... :D
Aber vielleicht kommt dann noch ein Aktien-Stampfer , der aus 100 Aktien ein Item macht ? ;) :D

Hört doch mal bitte mit dem Quatsch hier auf ... :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Dez 2004, 21:52

der vorschlag war auch net ganz ernst gemeint...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 22. Dez 2004, 13:45

Dani hat geschrieben:also ich hab mal gelesen das man bei optionsschenen geld bekommt wenn die aktien fallen (100 % sicher bin ich mir aber nicht :? )
:lol: JAAA - wenn Du die richtigen Optionsscheine hast (Puts). Bei Calls verlierste mehr als mit der fallenden Aktie selbst, aber das nur am Rande. Eigentlich wollte ich ja was zum Vorschlag schreiben: DAGEGEN !!!!!

Schiesslich ist Freewar keine Wirtschaftssimulation! Das es überhaupt eine Börse gibt, ist völlig ausreichend.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 22. Dez 2004, 14:14

Wobei ich echt nicht dagegen hätte, wenn man Aktien transferieren könnte; das würde eine ganz andere Art des Aktienhandels geben.... also da bin ich klar dafür....

Bin gegen Optionsscheine, weil dafür die Aktienkurse viel zu leicht kurzfristig manipuliert werden können.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

EUKANUBA
Waldschlurch

Re: Optionsscheine an der Börse

Beitrag von EUKANUBA » 26. Jun 2009, 00:08

OPtionscheine sind Hebelprodukte bei der man auf fallende ( put ) oder steigende ( call ) Kurse setzt. dieser schein kostest erheblich weniger als die Aktie an sich man bestizt ledeglich eine option diese zu kaufen. wettet man jetzt auf einen steigenden Kurs und dieser steigt kann man die Option ziehen (warum sollte man dies , denn : ) oder einen hebel aktivieren und die option teuer verkaufen das heißt man macht um xy % mehr gewinne als wenn man mit der aktie allein handeln würde. natürlcih bekommt man bei der option keine dividende oder so und man hat auch keine anteile am unternehmen. dies kann in die Hose gehen wenn der gegensatz in kraft tritt das heisst wenn du calls aber der kurs sinkt dann bedeutet das meißtens : option ziehen , aktie kaufen ( das bedeutet du machst verluste und musst nachzahlen ) und so mit den verlust zu minimieren, siege BSp. VW letzen jahres als die aktie um mehrere 500 % stieg weil alle auf fallende kurse tendierten.

zu empfehlen sind CFDS alle mal weil man in FW damit Mios machen kann .
Man sollte dies den profis überlassen die mit der chartanalyse exakt den unterstützungspunkt und die gewinnmitnahme punkte finden. das heißt 3 tage hintereinander steigende kurse bedeuten zu 99 % am 4. tag fallende kurse das heißt am 3. tag einen put setzen mit einer gewissen laufzeit und wenn das kursziel erreicht wird ( z.B -10% ) dann option verkaufen und gewinne einfahren.

noch fragen ? oder hab ich was falsch erklärt.

mehr infos unter n-tv oder cmc markets, next level trading
muh

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Jun 2009, 11:34

hallo city-boy,

leider sind freewar spieler zu dumm für solche systeme :o

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 29. Jun 2009, 14:08

Kann Ra nur zustimmen, dass man Aktien für xy gm/Aktie transferieren können sollte.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 30. Jun 2009, 08:48

Dani hat geschrieben:Könnte man vielleicht Optionsscheine an der Börse eifügen ? :)
Also diese Information ^^
Was sind denn das bitte. (Bin ein nicht sehr gebildeter FW spieler)
Und wie stellt man sich das dann vor ?

Gesperrt