Wein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
ciara
Feuerwolf

Wein

Beitrag von ciara » 17. Aug 2011, 19:09

Ich finde die Idee, dass Wein nur Sponsoren herstellen können völlig doof. So können Weinsammler nicht mehr von jedem einen wein erhalte. Da nicht jeder sich nen sponsorgutschein kauft um wein herzustellen. früher gings ja auch .

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Wein

Beitrag von Cembon » 17. Aug 2011, 19:12

Ist halt so geregelt, um den Sponsikauf weiter anzuregen, auch wenn sich allein deshalb keiner nen Sponsi kaufen wird :D
Bild

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 17. Aug 2011, 19:19

Klar das ist ja das problem. und die sponsorgutscheine sind teuer genug. da müsste schon mehr drinnen sein wie wein herstellen.

Ich mein immoment ist der verkauf in w3 bei 70-80k pro, das ist schon sehr teuer, aber 10 € sind für viele auch ne menge geld

also wein wieder ohne sponsor und dafür kannst mit nem sponsi dir nen extra weinregal bauen oder sowas.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Aug 2011, 20:34

ciara hat geschrieben:Klar das ist ja das problem. und die sponsorgutscheine sind teuer genug. da müsste schon mehr drinnen sein wie wein herstellen.
Naja 10 € halt, so wie früher auch, und das mit dem Wein herstellen ohne Sponsi sein muss ja auch schon asbach uralt sein, bin knapp 5 Jahre hier und seitdem musste man immer Sponsi sein soweit ich mich erinnere. Wozu nach sovielen Jahren noch ein System umstellen? Da gibt es echt wichtigeres was zu erledigen wäre.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 17. Aug 2011, 21:07

Weinsammeln ist leicht genug, da finde ich die Regelung, dass es nur Sponsoren machen dürfen, nicht hinderlich. Die aktiveren Spieler sind in der Regel durchaus alle Sponsoren.
Und Weinsammeln als einziges Argument für eine Änderung hierbei? :roll:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 18. Aug 2011, 09:39

Ich kenn niemanden in welt 9 der regelmäßig aktiv ist und kein Sponsor, da man einfach manche Funktionen wie die Warteschlange als aktiver Spieler braucht. Aber ich bin Dagegen weil der sponsikauf wieder weniger würde (wenn auch nur minimal).

Sotrax wird das nicht einbuen
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2011, 15:25

doof, wenn man ein sinnfreies feature nicht nutzen kann. ganz dolle "idee". es ist wirklich traurig, daß nicht-sponsoren nun nicht ALLES auch können; das könnte den nicht-sponsor-status ja abwerten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 21. Aug 2011, 09:56

es wertet ja nix ab, weil es ja eh schon so is :P

:roll:
Bild

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 24. Aug 2011, 06:13

ciara hat geschrieben:Klar das ist ja das problem. und die sponsorgutscheine sind teuer genug. da müsste schon mehr drinnen sein wie wein herstellen.

Ich mein immoment ist der verkauf in w3 bei 70-80k pro, das ist schon sehr teuer, aber 10 € sind für viele auch ne menge geld

also wein wieder ohne sponsor und dafür kannst mit nem sponsi dir nen extra weinregal bauen oder sowas.
Der Preis wird von den Spielern gemacht.
Wenn die meinen, der Sponsi wäre so viel Gold Wert, ist er es.
Wenn einer meint seine Sponsis für 100g anzubieten, ist das seine Sache.

Wenn du glaubst, zu wenig für dein Gold zu kriegen, dann kauf halt keinen. Irgendwann wird der Preis dann sinken oder zumindest stagnieren.

Gesperrt