Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es eine Möglichkeit geben die Errungenschaften im Profil zu deaktivieren?

ja
54
65%
nein
22
27%
mir egal
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
daddelheini
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 8. Dez 2005, 18:31

Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von daddelheini » 25. Aug 2011, 13:21

Da mein erster Thread Ich bin ein Link zu dem Thema aus mir unverständlich Gründen geschlossen wurde, stelle ich das ganze nochmal als neue Idee hinein. Somit sollten die Leute, welche starke Verständnisprobleme mit der ersten Idee hatten, sie nun auch verstehen.

Die Idee:
Es sollte eine Möglichkeit eingebaut werden, dass man seine Errungenschaften im Profil deaktivieren kann, um diese vor anderen Spielern zu verbergen.

Das ganze sollte so ausschauen:
Es sollte ein Link im Spiel integriert werden, der einem die Möglichkeit bietet, durch eine einfache Abfrage wie z.B. „Möchtest du deine Errungenschaften in deinem Profil deaktivieren“ und 2 nicht überfordernde Antwortmöglichkeiten wie z.B. „Ja“ und „Nein“, die Errungenschaften im Profil zu deaktivieren.

Mein Umfrage dazu sieht nun so aus:
Frage: Soll es eine Möglichkeit geben die Errungenschaften im Profil zu deaktivieren?

Antwort:
ja... klicke hier, wenn du meinst: die Möglichkeit zur Deaktivierung sollte gegeben sein!
nein.. klicke hier, wenn du meinst: die Möglichkeit zur Deaktivierung sollte nicht gegeben sein!
mir egal.. klicke hier, wenn du meinst: das ist mir egal


P.S. Ich hoffe, die Idee ist nun verständlich genug formuliert. Wo kommen wir denn hin, wenn die Idee nicht exakt formuliert ist, sondern ein wenig anders verpackt wird. Die Leute den Sinn hinter der Idee aber eigentlich verstehen sollten (oder halt nicht).

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Blue.Shark » 25. Aug 2011, 13:40

Warum dein Thread geschlossen wurdest, erfähst du genau dort.

Ich bin dagegen, da Errungenschaften dazu da sind, sie zu zeigen. Außerdem macht das überhaupt keinen unterschied, ob man jetzt deine Errungenschaft sieht oder nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
daddelheini
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 8. Dez 2005, 18:31

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von daddelheini » 25. Aug 2011, 14:21

Die Möglichkeit "sie zu zeigen" wird mit dieser Idee keinem Spieler genommen!

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Teepflanze » 25. Aug 2011, 14:26

Seh ich auch so, es wird ja keiner gezwungen sie zu deaktivieren, wer unbedingt nen virtuellen schwanzvergleich will, lässt sie eben angezeigt :D
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Blue.Shark » 25. Aug 2011, 14:59

daddelheini hat geschrieben:Die Möglichkeit "sie zu zeigen" wird mit dieser Idee keinem Spieler genommen!
Ja, hab ich auch nicht behauptet. Sag aber mal bitte, was Leute damit anfangen können, wenn sie deine Erungenschaften sehen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Atmosphere » 25. Aug 2011, 15:09

Warum sollte man Errungenschaften verbergen? Dann mach sie halt einfach nicht! Soll man als Nächstes auch noch die XP verbergen können, damit keiner sieht was für ein Suchti man ist? Ich sehe keinen Grund warum man das verbergen können sollte.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Rondo » 25. Aug 2011, 15:10

Umgekehrt hätten sie auch keinerlei Nachteil davon wenn sie es nicht sehen.
Und es sollte nunmal jedem selbst überlassen sein ob ers nötig hat bei solchen "Schwanzvergleichen" mitzumachen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Blue.Shark » 25. Aug 2011, 15:14

Rondo hat geschrieben:Umgekehrt hätten sie auch keinerlei Nachteil davon wenn sie es nicht sehen.
Und es sollte nunmal jedem selbst überlassen sein ob ers nötig hat bei solchen "Schwanzvergleichen" mitzumachen !
Dann sollten aber auch die XPs abschaltbar sein! Denn das ist das selbe :!:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Rondo » 25. Aug 2011, 15:16

Muss auf auf den Blödsinn antworten oder erkennst Du selbst dass das nichtmal ansatzweise "das selbe" ist ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Atmosphere » 25. Aug 2011, 15:17

Rondo hat geschrieben:Umgekehrt hätten sie auch keinerlei Nachteil davon wenn sie es nicht sehen.
Und es sollte nunmal jedem selbst überlassen sein ob ers nötig hat bei solchen "Schwanzvergleichen" mitzumachen !
Du und jeder Andere macht eh schon beim XP Schwanzvergleich mit, warum haste dann Angst vor den Achievements? Ich versteh echt nicht warum Ihr da jetzt so nen Eiertanz macht!

Edit: Und ich möchte sogar sagen, dass Rondos so genannter "Schwanzvergleich" sogar Hauptbestandteil von Freewar ist. Immerhin geht es den meisten Leuten doch um XP, die besten Waffen, die meisten Kampfpunkte usw. Das Alles ist auch einsehbar.
Zuletzt geändert von Atmosphere am 25. Aug 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Rondo » 25. Aug 2011, 15:19

Es hat nicht das geringste mit Angst zu tun sondern einfach damit dass die meisten hier selbst bestimmen wollen was sie von ihrem Acc preisgeben und was nicht !
Und da die Errungenschaften das Spiel anderer nicht beeinflussen gibt es keinen Grund dass die jeder sehen kann !
Charfähigkeiten werden ja schliesslich auch nicht angezeigt, DAS wäre nämlich vergleichbar :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Atmosphere » 25. Aug 2011, 15:28

Rondo hat geschrieben: Charfähigkeiten werden ja schliesslich auch nicht angezeigt, DAS wäre nämlich vergleichbar :roll:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Das merkt wohl Jeder! Bei Charas kann ich es noch verstehen, da man nicht unbedingt preisgeben will ob man LP pushen oder Waffen kopieren kann, um nicht von Anderen deswegen belästigt zu werden. Und man könnte anhand der Charas auch sehen ob Jemand eine Statue der Kraft verwenden kann usw. Daher ist das bei den Charas vollkommen OK, aber hier absolut überflüssig!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Rondo » 25. Aug 2011, 16:17

Der Vergleich passt um vieles besser als Errungenschaften mit XP zu vergleichen :roll:

Was bringts Dir denn zu sehen was andere für Errungenschaften haben ?
Ausser blödes Rumgenöle im SC auf das die meisten gerne verzichten würden hat es keinerlei Auswirkungen.
Es geht einfach keinen anderen etwas an und wer solche Dinge nicht preisgeben will dem sollte man das auch ermöglichen :roll:
Ist schon ne Frechheit sowas einfach gegen den Willen der User sichtbar zu machen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Aven Fallen » 25. Aug 2011, 16:21

Vor allem, keiner würde benachteiligt sein, wenn man die Errungenschaften auf unsichtbar stellen könnte...

Niemand hat einen Nachteil davon, wenn man die Errungenschaften anderer Leute nicht sieht. Und wie schon gesagt: Charakterfähigkeiten, Ausbaustufen und all das sind nunmal auch nicht sichtbar, und man kann sie über externe Seiten einbinden.

Warum also die Errungenschaften zwanghaft sichtbar machen? Gibt es da einen sinnvollen Grund?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von bwoebi » 25. Aug 2011, 16:22

Sonst könnte man nicht die Errungenschaften einfach auslesen ;) (z.B. per PHP um sie anzuzeigen o.ä.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste