Magische Truhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Todesbote-original
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2008, 00:22

Magische Truhen

Beitrag von Todesbote-original » 29. Aug 2011, 08:59

Ich bin dafür das man auch magische truhen, die eine haltbarkeitsspanne von 1std bis 2tagen (diese können nicht magisch verlängert werden), droppen kann.
somit kommt auch etwas dynamik rein,die truhenöffner werden auch wieder mehr gebraucht und die chara etwas aufgewertet.
Auch der inhalt der Truhen sollte dementsprechend gut sein. Z.B. : Je kürzer die Haltbarkeit der truhe ist desto besser die chance auf etwas gutes darin.

Teiwaz
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 25. Sep 2010, 12:43

Re: Magische Truhen

Beitrag von Teiwaz » 29. Aug 2011, 11:23

Nein, nicht dafür.

Es gibt zu wenige aktive Truhenöffner die die Chara auch noch max haben um sowas machen zu können.
Immerhin muss man hier ja auch die jüngeren Welten berücksichtigen die es dann wohl noch etwas schwieriger hätten.
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Magische Truhen

Beitrag von Idris » 29. Aug 2011, 12:18

klingt gut,bringt etwas mehr spannung rein und etwas mehr teamplay, im weiten sinne

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Magische Truhen

Beitrag von Cembon » 29. Aug 2011, 12:52

Dafür :)

Und bringt ja keinen wirklichen Nachteil, wenn was neues kommt, was man noch nicht nutzen kann.
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Magische Truhen

Beitrag von Diemur » 29. Aug 2011, 15:18

=snigg= hat geschrieben:
Teiwaz hat geschrieben:Immerhin muss man hier ja auch die jüngeren Welten berücksichtigen die es dann wohl noch etwas schwieriger hätten.
das is kein argument. in jüngeren welten kannste au nich erwarten,dass sie sofort pflanzen mit stufe 80 ernten können.

@topic : bin dafür. mehr vielfalt.
Kann ich Snigg nur zustimmen ;)

Ebenfalls dafür :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Magische Truhen

Beitrag von Maya Natsume » 29. Aug 2011, 17:05

wäre ebenfalls dafür, wüsste auch schon wen ich damit belästigen könnte *fg

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Magische Truhen

Beitrag von CasaNova » 30. Aug 2011, 00:42

an sich ne nette idee. auch wenn ich selbst schon dutzende zaubertruhen, aber noch keine einzige phasentruhe gedroppt hab, würde ich mich über eine weitere art von truhen erfreuen. "besser" werden die truhen aber trotzdem nicht! :P

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Magische Truhen

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2011, 10:41

dagegen, es gibt viel zuwenig truhenöffner. ich renne manchmal tagelang rum.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Magische Truhen

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2011, 10:44

haben wir doch eh schon bei allen größeren sachen gemacht. Und ehe es in w14 genug truhenöffner gibt, dürften noch 1-2 jahre vergehen. :evil:

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Magische Truhen

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2011, 11:21

wieso sollte ich froh sein? obs nun müll in den magischen,phasentruhen oder sonstigen truhen gibt,bleibt doch gleich?

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Magische Truhen

Beitrag von Atmosphere » 30. Aug 2011, 14:08

Todesbote-original hat geschrieben:Ich bin dafür das man auch magische truhen, die eine haltbarkeitsspanne von 1std bis 2tagen (diese können nicht magisch verlängert werden), droppen kann.
somit kommt auch etwas dynamik rein,die truhenöffner werden auch wieder mehr gebraucht und die chara etwas aufgewertet.
Der Vorschlag ist absoluter Käse. Alleine schon die Begründung, dass Truhenöffner dann mehr gebraucht würden ist der größte Mist. Die Anzahl der Öffnungen bleibt doch gleich egal ob die Truhen magisch oder nicht magisch sind!

Da die Welten immer auf einem Stand sind was Updates angeht "außer Welt 1" ist dieser Vorschlag absolut nicht tragbar, da für die neueren Welten problematisch und sollte jemals Welt 15 kommen würden sich da alle Truhen am Anfang auflösen. Also Humbug, habt Ihr inzwischen selbst schon gemerkt.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Magische Truhen

Beitrag von Atmosphere » 30. Aug 2011, 15:09

Hier geht es doch eh nur darum, dass es Neulingen weiter erschwert wird, indem sie Ihre Truhen nicht mehr in der Maha oder Auha verkaufen können, da sie magisch und nicht über 2 Tage haltbar sind. Dies sollte aber nicht der Fall sein!

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Magische Truhen

Beitrag von burning eagle » 1. Sep 2011, 13:13

=snigg= hat geschrieben:junge du kapierst es nicht?
es sollen zusätzlich zu den normalen drops noch mehr kommen :!: wer die nicht nutzen kann hat absolut keine nachteile dadurch
Auch wenns bei =snigg= nicht oft vor kommt, da bin ich komplett der gleichen Meinung.

Ansonsten gibt es bei uns in Welt 9 (auch eher neuere Welt) einige Truhenöffner, alleine bei uns im Clan sind 2 aktive Max-Truhenöffner. :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Magische Truhen

Beitrag von Blue.Shark » 1. Sep 2011, 17:49

Finde ich eine Gute Idee. Sie sollten aber defintiv nur dazu kommen und die Droprate der normalen Truhen sollte dadurch nicht schlechter gemacht werden. Eventueell kann auch durch diese Magischen Truhen das Buch noch weitere 20 Stufen bekommen, die halt für den magischen Bereich zählen. Eindeutig dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Magische Truhen

Beitrag von Chaoskiller » 1. Sep 2011, 18:47

Blue.Shark hat geschrieben: Eventuell kann auch durch diese Magischen Truhen das Buch noch weitere 20 Stufen bekommen, die halt für den magischen Bereich zählen. Eindeutig dafür!

Kleine Frage zwischendrin: Dir ist bewusst wie lange man für ZTW braucht? Da nochmal 20(!) Stufen draufzuhauen würde locker 1 Jahr und vllt länger dauern (und das bei LT 50 wohlgemerkt).

Ich würde da lieber einen anderen Vorschlag machen: Wieso nicht eine "Noob" Version von ZWT einbauen? Das würde dann sogar den Auftraglern zusagen ,die dadurch keine 300(?)k ausgeben müssen für die 3 Stufen ,die sie lernen sollten für die Auftragstruhen.

Oder warum denn nicht soetwas wie ein ausbaubares Gebäude ,welches dafür zuständig ist magische Truhen zu öffnen? Laree ist dafür der perfekte Standort meiner Meinung nach.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste