Fahrenden Händler im Handel etablieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gefällt euch die Idee?

Ja.
43
72%
Nein.
15
25%
Uninteressant.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Sep 2011, 11:44

hmm ist der thread nun ein schwanzverglewich geworden?

killlisten sind sowas von uninteressant
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2011, 12:26

Idris hat geschrieben:trianon, ich bin aus der idee"raus" weil du absolut kein gegenargument gelten lässt,du meinst alles wär nur spekulativ-du bringst irgendwelche tollodinger und so rein,ich rechne dir vor,das das garnichts zutun hat mit der idee,da man es nicht vergleichen kann,du kommst mit irgendwelchen kill-listen,also mach ich es dir gleich und schon ist meine schwachsinn
Ich kann akzeptieren, dass du dagegen bist, aber mit erdachten Zahlen und gestellten Killlisten brauchst du hier nicht kommen, das ist nicht repräsentattiv, und zeigt nicht inwiefern Spieler dauerhaft mit mehr als 5k durch Freewar laufen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gilgames
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 22. Sep 2011, 13:43

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Gilgames » 24. Sep 2011, 12:40

Mit rumrennen meine ich alles was man so macht :) Jagen,Aufträge,Maha latschen, Liste laufen, Leute killen eben einfach ALLES wozu man sich bewegt...ich glaub aber mittlerweile dasses keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren, weil du nicht annährend belehrbar bist bzw. auch keine Gegenargumente zulässt.
Bitte/Danke bb Unfähiger ~.~
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2011, 12:56

lol du killst mit 20 k auf der Hand ? Sorry aber dann bist du ein mächtig dummer PK. Allein schon wegen den GGZ: Angriff etc. pp., wenn das mal keine Lüge ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Sep 2011, 13:08

Trianon hat geschrieben:lol du killst mit 20 k auf der Hand ? Sorry aber dann bist du ein mächtig dummer PK. Allein schon wegen den GGZ: Angriff etc. pp., wenn das mal keine Lüge ist.
Wo wäre das Problem wenn die Gelegenheit günstig ist? Ich bin auch schon mal an Spielern gestorben und hatte über 10k auf der Hand,
ich kenn auch spieler die haben andere gekillt und waren dabei selbst überladen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Rondo » 24. Sep 2011, 14:24

Da der TE bis jetzt noch immer keinen Grund nennen konnte weshalb man die MH-Händler derart abwerten sollte ist die ganze Diskussion eh überflüssig.
Fakten die seine Behauptungen widerlegen werden von ihm auch nicht akzeptiert also warum überhaupt noch was dazu schreiben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gilgames
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 22. Sep 2011, 13:43

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Gilgames » 24. Sep 2011, 15:44

Trianon hat geschrieben:lol du killst mit 20 k auf der Hand ? Sorry aber dann bist du ein mächtig dummer PK. Allein schon wegen den GGZ: Angriff etc. pp., wenn das mal keine Lüge ist.
Wie du schön festgestellt hast, sichte ich meine Kills vorher :) folglich sind da GGZ´s recht unwarscheinlich oder ~.~
Aber kannst ja W3 kommen und mich sichten, um dich zu überzeugen :D
Geld: 27.739 ( | ) momentan :P
Und wäre ich "mächtig dumm" würde das Ganze bestimmt nicht so aussehen ;) bin btw das Letzte mal vor ca. nem Jahr aktiv gekillt worden^^von daher kann ich rumlaufen mit was ich will.
Achja...und hör mal auf mich als Lügner und Ähnliches hinzustellen :) das ist vielleicht ne Entkräftung eines Arguments in deiner eigenen kleinen Fantasiewelt im Kopf...aber keine brauchbare.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2011, 00:19

Ihr habt alle recht, alle Spieler laufen mit 10k - 20k GM herum, wer was anderes macht, ist eine minimale Ausnahme.
Und die Maha ist/wäre dem Untergang nahe, würde man sowas einbauen. Ihr habt verdammt recht alle samt. Und damit ist das Thema für mich beendet - euch überzeugen zu wollen, dass es anders wäre, hat ja keinen Zweck. Ich bin, wie Rondo sagte, ein dummer Affe, und Welt 3 ist sowieso sehr viel besser als alle anderen Welten - nun zufrieden ? Ich hoffe doch.

Damit bin ich raus aus dem Heckmeck, Idris und Rondo.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gilgames
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 22. Sep 2011, 13:43

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Gilgames » 25. Sep 2011, 00:56

Wurde ja Zeit :) bb
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von apollo13 » 25. Sep 2011, 12:53

*wünscht sich mehr w3 idioten nach w1* .. ;_;

Gilgames
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 22. Sep 2011, 13:43

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Gilgames » 25. Sep 2011, 13:19

Die gibts da bestimmt auch :) Musst nur suchen ;)
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2011, 12:01

Die Geschichte des Handels zeigt, dass nur jene, die eben NICHT ständig in ihren Verkaufsbuden hockten, sondern in die Welt hinauszogen, neue, lukrative Geschäftsfelder erschlossen haben. Insofern wäre diese Idee ein Ansatz gegen die Stagnation jener, die sich neuen Möglichkeiten nicht öffnen wollen, sondern der Meinung sind, das Althergebrachte müsse ewigen Bestand haben. Soweit zum RP-Gedanken.

Allerdings kann ich nicht umhin, Rondo zuzustimmen (rote Farbe für die Markierung im Kalender bitte bei ihm abholen). Gerade Spieler, die jagen, hätten höhere Chancen auf gute Geschäfte, da sie durch die Jagd mehr derartige NPCs finden würden als jene Händler, die diese Geschäftspartner gezielt suchen. Seelenkugeln in Verbindung mit vereinigten / gigantischen Kapseln machen die 'Suche' während der Jagd verdammt einfach und beinhaltet Kapselrücklauf, während ein reiner Händler durch den fehlenden Rücklauf (nutzt er Kapseln, tötet er ja die Viecher dennoch nicht) keine Kapseln zurückgewinnt und sich damit von vornherein im Nachteil befindet.


Gehen wir davon aus, dass es in Freewar keine wirkliche Spezialisierung auf Handel gibt, spricht nichts gegen diese Idee. Ziehen wir allerdings in Rechnung, dass sich manche Spieler diese Spezialisierung selbst schaffen, gilt zu bedenken, dass diese durch das genannte Modell weiter unter Druck gesetzt würde.

An sich gefällt mir die Idee allerdings sehr gut, einen einzelnen Händler hielte ich aber - in jedem Fall - für zu wenig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Hauser » 7. Nov 2011, 16:13

Muss leider auch sagen, so wie der Fahrende Händler derzeit gestaltet ist, geht er mir einfach nur auf den Keks aufgrund seiner Sinnlosigkeit und seines Weglaufverhaltens, das er ständig an den Tag legt :? (Wobei letzteres eigentlich auch schon wieder egal ist, weil man von ihm die meiste Zeit eh nichts möchte). Einige hier genannte Vorschläge gefallen mir da echt besser.

Besonders würde mir dabei gefallen, wenn es ihn wirklich nur einmal gäbe, er wesentlich länger an einem Ort verweilt, möglicherweise sogar in das Verkaufsshopsystem integriert wird (d.h. einfach als mobiler Shop fungiert, mit den üblich schwankenden Prozenten. Das macht dann zwar etwas Arbeit, wenn er irgendwo in der Pampa steht und man ihm mit seinen Sumpfgasflaschen erst hinterherlaufen muss - oder man nachfragen muss, wo er gerade steht - aber warum nicht. Dabei kommt ja auch etwas Bewegung ins Spiel)...na und zu guter Letzt wie öfters gewünscht, den Spielern wirklich ab und zu auch paar Items anbietet, die sie gebrauchen können...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Trianon » 7. Nov 2011, 16:33

Auch eine Idee, nur ganz anders als diese Idee. Du schlägst ja eher vor ihn zum Verkaufsshop umzuändern, mit möglichst langen Standzeit. Mir geht es in der Idee ja eher darum, ihn möglichst selten werden zu lassen und daher um möglichst kurze Standzeiten. Von dem her eventuell auch keine schlechte Idee, aber doch ganz anders als hier vorgeschlagen, Hauser.

Ich hätte sie im Normalfall in den Startpost mitaufgenommen, allerdings sind die beiden Vorschläge dann doch so gegenläufig, dass sie eigentlich nicht mehr miteinander vereinbar wären, es sei denn man würde 2 verschiedene Fahrende Händler einbauen mit anderen Spielkritierien. Daher mein Vorschlag: mach dazu mal einen Thread auf, ich wäre auch gegenüber dieser Idee nicht abgeneigt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Retribution
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 23. Apr 2009, 16:54

Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren

Beitrag von Retribution » 10. Nov 2011, 13:16

Super Idee, auch wenn ich das Sortiment der möglichen Items und die Anzahl der fahrenden Händler noch ein wenig aufstocken würde^^ ungefähr so, dass die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Item gleich bleibt, aber mehr Leute den Anreiz bekommen nach den Händlern zu suchen^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste