Das Haus der Statistiken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
79
84%
Nein
6
6%
Mir egal
9
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Das Haus der Statistiken

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2011, 18:10

Ich hab mal ne Idee, und zwar ein Ort, wo man interessante Statistiken einsehen kann:
Bild Lodadron – Das Haus der Statistiken
Du stehst vor einer alten Holzhütte. An der Seite der Holzhütte siehst du vereinzelte kleine Kokons, aus denen wohl noch Schattenfalter schlüpfen. In diesem Haus kannst du verschiedene Statistiken dieser Welt gegen Geld einsehen.

Die Holzhütte betreten
Klickt man auf "betreten", kommt man in das Haus:
Bild Das Haus der Statistiken
Die ganze Hütte besteht aus Holz. Vor dir sitzt ein alter Mann, der dir Einblicke in verschiedene Statistiken dieser Welt geben kann, allerdings verlangt er dafür Goldmünzen.


Mit dieser Statistik kannst du sehen, wie oft ein beliebiges, von dir ausgewähltes Item, in der ganzen Welt existiert.
Gebe hier das Item ein: X
Jetzt anzeigen - Kosten: 80 Goldmünzen.

Bei dieser Statistik kannst du sehen, wie oft ein beliebiges Item in einem bestimmten Zeitraum von allen Usern dieser Welt angewendet worden ist. (Nur anwendbare Items möglich)
Gebe hier das Item ein: X
Gebe hier den Zeitraum ein: Z Tage.
Jetzt anzeigen - Kosten: 80 Goldmünzen.
Klickt man auf bei der oberen Statistik auf „Jetzt anzeigen“ kommt:
Das Item X existiert Y mal in dieser Welt.
Zurück

Klickt man bei der unteren Statistik auf „Jetzt anzeigen“ kommt:
Das Item X wurde Y mal in den letzten Z Tage angewendet“
Zurück
Mit dem Zurück-Link kommt man wieder zum Anfang zurück.

Natürlich kann man noch mehrere Statistiken einbauen, wie z.B.:
- Wie viele NPCs wurden in einem bestimmten Zeitraum getötet?
- Wie viele Aufträge wurden in einem bestimmten Zeitraum erfolgreich erledigt?
- Wie oft wurde das Wetter X ausgelöst?
Usw.

Das ganze ist eigentlich sehr sinnfrei, aber doch sehr interessant. Wie oft z.b. in der letzten Woche eine globale Auferstehung angewendet wurde, oder wie viele Weltenspalter in der Welt sind, usw.
Dazu spült es noch etwas Geld aus den Welten :D

Zum technischen hat Sotrax das vor ner weile mal geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Generell wäre das in der Tat möglich, allerdings für die Engine recht langsam. Wenn das aber nur selten genutzt wird und man auch mal 10 Sekunden auf die Antwort warten kann, dann wäre das möglich.
So, was haltet ihr davon?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Mr Noname » 21. Sep 2011, 18:25

Klares Dafür! :)
Könnte aber ruhig teurer und/oder nur für Sponsoren sein.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Artenian » 21. Sep 2011, 18:41

Für Sponsoren wärs was ^^
Dafür
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Frontfighter » 21. Sep 2011, 19:30

dafür!
bitte rein damit :D
von mir aus auch für bissl mehr gm und meinetwegen auch ne 30 sec starre, egal. aber sowas wäre echt interessant :)
hät auch kein problem damit wenns nur für sponsoren wär ;)

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Fragmal » 21. Sep 2011, 20:46

Wenn nur für sponsis dann DAFÜR

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2011, 22:38

Joa die preise können ja noch angepasst werden. Ob jetzt für Sponsoren oder nicht, soll am besten dann Sotrax entscheiden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Mr. Rosegger » 22. Sep 2011, 01:23

Sotrax ist inaktiv :(
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2152
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22
Wohnort: FFM

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von pFT » 22. Sep 2011, 05:59

Egal, hauptsache das Feld ist sicher! :mrgreen:
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Dimi

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Dimi » 22. Sep 2011, 09:22

Gefällt mir sehr die Idee, vorallem auch dass es nur für Sponsoren sein soll. Werd dem thread nachher mal in meinen sammelthread mit aufnehmen.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 686
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Po1son » 22. Sep 2011, 11:17

Ju ich find die Idee gut das mit den X Tagen ka ob ich das nutzen werd. Aber die erste Statistik ist interessant, wenngleich mir das ganze noch zu billig ist aber das macht ja dann Sotrax.

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Fragmal » 22. Sep 2011, 19:55

Haus der Statistiken ne super idee und hätte dafür noch ein vorschlag ich vote gerne für fw und habe erst heute gesehn das bei tiramon 6 seiten zum voten angezeigt werden die konnte man am haus doch auch zeigen natürlich kostenlos wäre mehr als wie nur zu auslogen das eine

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von adtrxdaniel » 23. Sep 2011, 00:09

Nette kleine spielerei :)
& so bekommt Lodradon direkt´n neuen Reiz ^-^

=> Dafür !
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 11:29

*hochschieb* praktisch sinnfrei, auf "erträge" gemünzt - aber für neugierlinge - und da nehme ich mich nicht aus - wunderschön! noch dazu gut ausgearbeitet, plus gibt einem reinen -ichlatschrumundkille-gebiet einen weiteren sinn... ich geh dort an sich nur wegen den dradonfaltern hin, rest ist absolut uninteressant; das häuschen würde mich öfter hinlocken!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Andi90 » 30. Dez 2011, 11:54

Ich hab mich mit Sotrax Anfang Dezember unabhängig von dieser Idee darüber unterhalten, einige Statistiken zu veröffentlichen, und er meinte, er würde mal darüber nachdenken.

Er war grundsätzlich nicht abgeneigt... Mal sehen, was daraus wird.

Benutzeravatar
Lacore
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 21. Aug 2011, 12:31

Re: Das Haus der Statistiken

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 11:55

Bin für diese Idee.

Ob mans wirklich unbedingt braucht, ist Ansichtssache, aber interessant auf alle Fälle.

Würde gerne mal einen Einblick in einigen Statistiken ergattern. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Largudrübe und 13 Gäste