Produktion und Lager unsicher machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Ausbaufelder unsicher gemacht werden?

ja
21
25%
nein
62
75%
mir egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von megafighter » 22. Sep 2011, 15:14

Was mich stört sind die ganzen Lager accs, die sich alle 5 Tage mal am Ölfeld einloggen und ihre Fässer mitnehmen, unmengen von Gold bekommen und sonst nix tun.
Oder die, die 3 Millionen mitnehmen, sich zum Turm stellen und dann Tag für Tag ausbauen, bis sie ne hohe Stufe haben. Das ist gegenüber den anderen Playern einfach nicht fair, die mit den Unmengen an Kohle bis zum Turm latschen müssen, oder grüne einstellen.
Außerdem würde es wieder etwas Spannung ins PvP bringen.

Deshalb mein Apell: Alle Produktionsstätten + Lager unsicher
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von yawo » 22. Sep 2011, 15:27

Gerade wenn man Inaktiv ist, steht man häufig am ölturm und holt Öl ab... Und die, die ausbauen -> ein Mal haben sie ja auch darauf gespart und außerdem verdienen sie ja in der Zeit auch kein anderes Gold, was aktive Spieler jedoch können...

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von yawo » 22. Sep 2011, 15:30

Die aktiven verdienen trotzdem mehr Gold. Sie haben ja Ölturm UND Jagen, usw.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von megafighter » 22. Sep 2011, 15:33

Und mehr Risiko

Achja, die aktiven haben sehr viel mehr Ausgaben, weil sie ab 5k regelmäßig ihr aka nachziehen müssen
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von iceman128 » 22. Sep 2011, 15:35

megafighter hat geschrieben: Achja, die aktiven haben sehr viel mehr Ausgaben, weil sie ab 5k regelmäßig ihr aka nachziehen müssen
Und das ist negativ, dass sie ihren Charakter aufbauen können (+Gold machen) in der Zeit wo der andere nur Gold ansammelt?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 22. Sep 2011, 15:52

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von yawo » 22. Sep 2011, 16:01

Die Inaktiven müssen ja erst Mal das Gold haben, um den Turm auszu bauen ;D

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von iceman128 » 22. Sep 2011, 16:03

=snigg= hat geschrieben:was machen denn die inaktiven,wenn sie wieder zeit haben mit dem angespartne gold,iceman?
Musst du sie fragen..ich hab mir damals nen Amu der wissensflut gekauft. Alles Gold von knapp nem Jahr Ölturm weg. Aber da gibts sicher X verschiedene Möglichkeiten was man damit tun kann.

Klar macht man inaktiv Gold, aber nur mit nem guten ölturm (der auch was kostet). Dazu macht man aktiv (viel?) mehr Gold. UND baut dabei seinen Charakter aus (XP, aka, andere Dinge...).

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von Amun(W7) » 22. Sep 2011, 16:04

Nö, habe nicht umsonst Millionen in meinen Turm gesteckt.
Der Turm ist meine Heimat und ich will dort gemütlich rumstehen können ^^
'blah

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von Meilor » 22. Sep 2011, 16:04

Ich hör hier nur Neid raus.
"Aber die da haben sooo viel Gold und ich kann die nicht killen als Playerfarmer mit weniger laufenden Kosten! Unfair! Wäh! Wäh! Wäh!"

Nein, soll so bleiben. Und ja, ich bin auch so einer der inaktiv am Öllager steht. Und ich habe da auch Gold reinstecken müssen in meiner aktiven Zeit. Nun ernte ich, was ich gesät habe. Wo ist da das Problem?
Gibt ja aber auch nicht genug gute Gründe warum die Felder sicher bleiben sollten, weil Leute nicht genug Zeit haben, aktiv, also 24/7, zu spielen. Mal über den Tellerrand schauen wäre ganz gut.
Aber diese Diskussionen gabs in den anderen Threads mit derselben Idee ja schon, also spar ich mir das mal. :wink:
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von Blizz » 22. Sep 2011, 16:07

Reiner Neid Thread

Bin dagegen, dieses Nebenacc/inaktivacc mobbing der Com geht mir auf die Nerven. Spielt euer Spiel und lasst die anderen in Ruhe.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von iceman128 » 22. Sep 2011, 16:15

Ich sehe was man erstmal investieren/ausgeben muss für nen vernünftigen Ölturm inkl Lager, daher absolut kein Problem damit. Hat ja schließlich jeder diese Möglichkeit. Ich verzichte z.B bis heute auf ein volles aka für Luxusdinge (Wissensflut, rote Porti, extrem hohes Portal, hoher Ölturm...). Dadurch habe ich erhebliche Nachteile sowohl beim Jagen (inkl. Aufbau) als auch im PvP.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von Idris » 22. Sep 2011, 16:36

produktion ja,lager nein
oder andersrum
beides fänd ich zu viel
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von yawo » 22. Sep 2011, 16:50

Oder gar nicht ;)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Produktion und Lager unsicher machen?

Beitrag von iceman128 » 22. Sep 2011, 16:55

=snigg= hat geschrieben:ein 30er turm als inaktiver is mehr als lohnend und braucht sicherlich nicht so viel zeit.
Kostet 417k(turm+lager für ein tag) und bringt 1960gm am tag...davon wird man sicherlich nicht reich^^ ~700k im Jahr (sofern man ölverwaltung max hat oder es dafür loswird und kein ölfass verpasst).

Aber wie gesagt: das ist eine Sache die ja wirklich jedem offensteht. Sowohl den inaktiven als auch den aktiven. Da kommts nicht auf xp oder Erfahrung an sondern einfach wieviel man bereit ist zu "investieren" (und andere Dinge dafür zu vernachlässigen).

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste