zauber der versteinerung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

zauber ändern

Umfrage endete am 25. Okt 2011, 00:39

ja
3
14%
nein
18
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

zauber der versteinerung

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 00:39

weiß net obs vielen passiert aber mich stört es erlich gesagt das man starreschutz aktivieren kann aber durch versteinerungen weiter teroriwiert werden kann
deswegen finde ich sollte man machen das man max eine versteinerung alle 10 mins einsetzten kann
so bringt der starreschutz wenigstens etwas, und diesen zauber herzustekken is ja wirklich net schwer...

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2011, 00:58

Sotrax hat geschrieben: Mit dem neuen Dungeon kommen gleich mehrere neue Sachen rein. So gibt es jetzt einen Zauber der Versteinerung, welcher andere Personen für 2 Minuten starrt, dafür aber auch recht selten ist. Der Vorteil davon: Der Zauber durchdringt auch jeglichen Starreschutz und kann mit keinem Gegenzauber aufgehalten werden.
Damit sollte eigentlich alles gesagt worden sein.
Es ist so gewünscht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Blue.Shark » 25. Sep 2011, 01:37

Das waren noch zeiten, wo bei einer einzigen ankündigung ein schöner Dungeon kam, mit tollem Spezialeffekt, gleichzeitig noch ein Zauber, und gleichzeitig auch noch ne Aufrüstung ( also neue Waffe).

@Trianon: Er weiß es, dann es so gewollt ist. Wir befinden und übrugens bei den User-Ideen hier und er schlägt eben vor, ihn zu ändern.

@ Topic: Ich bin jedenfalls dagegen, da der Zauber sonst total sinnlos wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2011, 02:07

Blue.Shark hat geschrieben:@Trianon: Er weiß es, dann es so gewollt ist. Wir befinden und übrugens bei den User-Ideen hier und er schlägt eben vor, ihn zu ändern.
Nur wurde der Zauber genau aus diesem Grund eingebaut. Er ist seltener als der Zauber der Starre, er bringt 5 mal weniger, etc. pp. würde man diese Effekte also herausnehmen (diese Effekte machen den Zauber doch aus, ohne sie wäre es ne schwache überteuerte Starre), wäre der Zauber doch Schwachsinn. Also warum wirfst du mir das vor...? Zu mal du ja genau das selbe sagst.
Blue.Shark hat geschrieben:Das waren noch zeiten, wo bei einer einzigen ankündigung ein schöner Dungeon kam, mit tollem Spezialeffekt, gleichzeitig noch ein Zauber, und gleichzeitig auch noch ne Aufrüstung ( also neue Waffe).
Auch das ist Murks: Flatterflügel, Fallen und Strativarherz seien hier mal genannt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 03:23

ich weiß ja net was ihr als selten empfindet
aber wenn ein spieler in einer woche 200 versteinerungen kauft/baut kann man net von selten sprechen...

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von ksb » 25. Sep 2011, 08:45

ich versteh garnicht was ihr jetzt hier rumheulen wollt... bei uns wird der ca. 200 gm gehandelt.. ich glaube kaum das jemand 200 zauber die woche davon benutzt^^ und selbst wenn wird dem auch mal das geld ausgehn :)
das ihr euch durch sowas aergern lasst.. klares absolutes rando dagegen!

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von megafighter » 25. Sep 2011, 10:00

Ich stell hier mal Zauber der Starre und Versteinerung gegenüber:

Starrzeit

Starre: 10 min.
Versteinerung: 2 min. (20%)

Kosten:

Starre: ~160gm
Versteinerung: ~200-250gm

Funktion:

Starre: Starrt einen Spieler für 10 min.
Versteinerung: Starrt einen Spieler für 2 min. und durchdringt jeglichen Starreschutz bzw. Gegenzauber.

Jetzt folgendes Szenario: Die Sonderfunktion der Versteinerung wird aufgehoben.
Wieso sollte man also einen Zauber der Versteinerung anwenden, der rund 50% mehr kostet als eine Starre, dafür aber nur 20% der Leistung hat,? Es wäre sinnlos, da könnte man den Zauber gleich aus dem spiel nehmen.
Und das wiederum wäre ebenfalls nicht gut, da man dann keine sichere Methode mehr hat, sich an einem anderen Spieler zu rächen.
Maya Natsume hat geschrieben:aber wenn ein spieler in einer woche 200 versteinerungen kauft/baut kann man net von selten sprechen...

mfg
200 Versteinerungen*220gm pro Versteinerungen ergibt im Kopf gerechnet 44k gm. Etwas große Kosten um einen Spieler nur zu ärgern oder? :wink:

Ich hoffe es ist hiermit alles gesagt Maya.

mfg, mega
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Blue.Shark » 25. Sep 2011, 11:18

Trianon hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:@Trianon: Er weiß es, dann es so gewollt ist. Wir befinden und übrugens bei den User-Ideen hier und er schlägt eben vor, ihn zu ändern.
Nur wurde der Zauber genau aus diesem Grund eingebaut. Er ist seltener als der Zauber der Starre, er bringt 5 mal weniger, etc. pp. würde man diese Effekte also herausnehmen (diese Effekte machen den Zauber doch aus, ohne sie wäre es ne schwache überteuerte Starre), wäre der Zauber doch Schwachsinn. Also warum wirfst du mir das vor...? Zu mal du ja genau das selbe sagst.
Ok, dann hab ich deine Aussage "Ist so gewollt" falsch verstanden.
Trianon hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Das waren noch zeiten, wo bei einer einzigen ankündigung ein schöner Dungeon kam, mit tollem Spezialeffekt, gleichzeitig noch ein Zauber, und gleichzeitig auch noch ne Aufrüstung ( also neue Waffe).
Auch das ist Murks: Flatterflügel, Fallen und Strativarherz seien hier mal genannt.
Was sind Flatterflügel?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Dimi » 25. Sep 2011, 11:23

Blue.Shark hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Das waren noch zeiten, wo bei einer einzigen ankündigung ein schöner Dungeon kam, mit tollem Spezialeffekt, gleichzeitig noch ein Zauber, und gleichzeitig auch noch ne Aufrüstung ( also neue Waffe).
Auch das ist Murks: Flatterflügel, Fallen und Strativarherz seien hier mal genannt.
Was sind Flatterflügel?
http://www.fwwiki.de/index.php/Falterfl%C3%BCgel meinte er bestimmt

@topic: von mir aus könnte man maximal drüber nachdenken die anzahl der herstellungsitems zu erhöhen die man für den zauber im zauberlabor brauch. denn hat man erst mal stufe 45 PK und Labortechnik auf stufe 6 dann kann man den zauber wirklich in massen herstellen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 12:35

megafighter hat geschrieben:Ich stell hier mal Zauber der Starre und Versteinerung gegenüber:

Starrzeit

Starre: 10 min.
Versteinerung: 2 min. (20%)

Kosten:

Starre: ~160gm
Versteinerung: ~200-250gm

Funktion:

Starre: Starrt einen Spieler für 10 min.
Versteinerung: Starrt einen Spieler für 2 min. und durchdringt jeglichen Starreschutz bzw. Gegenzauber.

Jetzt folgendes Szenario: Die Sonderfunktion der Versteinerung wird aufgehoben.
Wieso sollte man also einen Zauber der Versteinerung anwenden, der rund 50% mehr kostet als eine Starre, dafür aber nur 20% der Leistung hat,? Es wäre sinnlos, da könnte man den Zauber gleich aus dem spiel nehmen.
Und das wiederum wäre ebenfalls nicht gut, da man dann keine sichere Methode mehr hat, sich an einem anderen Spieler zu rächen.
Maya Natsume hat geschrieben:aber wenn ein spieler in einer woche 200 versteinerungen kauft/baut kann man net von selten sprechen...

mfg
200 Versteinerungen*220gm pro Versteinerungen ergibt im Kopf gerechnet 44k gm. Etwas große Kosten um einen Spieler nur zu ärgern oder? :wink:

Ich hoffe es ist hiermit alles gesagt Maya.

mfg, mega

öhm naja gefällt es dir wenn du starreschutz anmachst oder gar nen mächtigen weil du deine ruhe willst und wirst dann mit versteinerungen bombadiert?
das is grade bei mir der fall und nervt extrem und nein ich habe nichts getan...
is zu 1000% rl bediengt warum genau is egal und nein ich kenne die person nicht ausm rl

ich weiß ja net ob des noch fair is das man starreschutz reinmacht dun dann sich dennoch nicht mehr bewegen kann weil man mit str hin und versteinerungen verfolgt wird

so macht spielen keinen spaß mehr und das is ja wohl kla oder?

*das ihr euch durch sowas aergern lasst.. klares absolutes rando dagegen!*
dich ärgert es also nicht wenn du spielen willst und kannst nicht laufen?
ich frag mich grade wie man da überhaupt spielen soll...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Idris » 26. Sep 2011, 07:48

und womit sollen dann leute wie snigg und ich,andere leute "zurechtstutzen" wenn sie uns irgendwie verärgert haben?
starre geht nicht,gift ist eh lachhaft,stille ist ebenfalls ein witz und nun auch die versteinerung weg?
super idee, ich bin direkt dafür starre und versteinerung ausm spiel zu nehmen,spart den armen leuten die ~200gm für 12h starreschutz...

edit:wend dich an die super fleißigen mods,die können das mitunter unterbinden,wenns zu extrem wird
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Fowl » 26. Sep 2011, 14:55

Immer diese Heulthreads.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: zauber der versteinerung

Beitrag von Talos » 29. Sep 2011, 00:55

War ehrlich gesagt zu faul alles durchzulesen...daher auch auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen:

Ich benutze Versteinerungen ebenfalls ins Mengen jenseits der 100er-Grenze zum "lieb" haben bei Starre-schutz ;)
Klar, der Zauber ist bei solchen Mengen nervig wie sau und unglaublich mächtig.

ABER da der Anwender pro Zauber kosten von 250-350gm hat, d. h. für die 10min einer normalen Starre das 5-fache zahlt, bedarf es keinerlei Änderung. Zumal man sein eigenes Spiel ebenfalls einschränkt, da es kaum lohnt für 2min rumzurennen, sollte man jemanden länger dingfest setzen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste