Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Möchtet ihr eine solche Chara?

Ja
11
52%
Egal
2
10%
Nein
8
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Sep 2011, 09:58

Neue Charakterfähigkeit:
Gruppenmoral (Oder so)

Herkunft:
Jedes Gruppen-NPC 1:1000

Wirkung:
Mit jedem Gruppenmitglied auf dem selben Feld das die Charakterfähigkeit hat, steigert sich der Schaden den man als Basis hat (30%/Mitglied) je Stufe um 1%. wenn man also sagt, man macht 10 Stufen bei der Chara, 5 Leute stehen auf dem selben Feld und alle haben die Chara auf max, würde man anstatt der normalen 120% der eigenen Angriffstärke satte 197.4% der eigenen Angriffstärke als Schaden ausrichten. Wären es 15 lernbare Stufen käme man bei Gruppies auf 253.1% Was ich allerdings schon zu viel fänd. Bei Uniques wären dies dann dementsprechend nochmals 100% dazugerechnet also 297.4% bei 10 Stufen oder 353.1% bei 15 Stufen wobei man sich dann fragen kann, wie oft 5 Leute die Chara auf max haben und dann zusammen auf einem Feld ein Viech schlagen.

Grundlernzeit:
Würde ich mal 200'000 Sekunden vorschlagen wie bei Handwerkskunst damit es sich zumindest ein bisschen zieht.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Bisun
Kriechlapf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Beitrag von Bisun » 29. Sep 2011, 10:10

Die idee ist gut aber ich würde ein paar sachen ändern.

1. 0,8 % auf 15 Stufen das heißt das die am ende um 12% erhöht wird. das wären bei 5 leuten 210% schaden.

2. Lernzeit runter

3. Nicht jedes Gruppen-Npc. Alle außer wurzeln, weil die sonst noch mehr lohnen zu killen.

Gefällt mir sehr gute Idee :mrgreen:

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Sep 2011, 10:19

Bisun hat geschrieben:Die idee ist gut aber ich würde ein paar sachen ändern.

1. 0,8 % auf 15 Stufen das heißt das die am ende um 12% erhöht wird. das wären bei 5 leuten 210% schaden.
Exponentialrechnung^^
Bisun hat geschrieben:2. Lernzeit runter
Denke eig. ist gut aber kann man ausdiskutieren^^
Bisun hat geschrieben:3. Nicht jedes Gruppen-Npc. Alle außer wurzeln, weil die sonst noch mehr lohnen zu killen.
Man muss auch hier an die 50 gute Runden haben bis im Schnitt EINES der Gruppenmitglieder ein Buch hätte also denke ich mir ist es soweit legitim^^
Bisun hat geschrieben:Gefällt mir sehr gute Idee :mrgreen:
:D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 29. Sep 2011, 10:53

Man muss auch hier an die 50 gute Runden haben bis im Schnitt EINES der Gruppenmitglieder ein Buch hätte also denke ich mir ist es soweit legitim^^
Ok wenn ich richtig nachdenke habt ihr recht^^ :oops:
Bisun hat geschrieben: 2. Lernzeit runter
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Denke eig. ist gut aber kann man ausdiskutieren^^
ok gehen wir von 15 Stufen aus wären das 53 tage beilerntechnik 50 ich finde das ein bischen zu hoch. Zeit Nutzen verhältnis ist ungleich.

Ich denke das die wenigsten LErntechnik auf 50 haben. Ich gehe jetzt mal von 35 im durchschnit aus.( nur ne Vermutung) Das wären dann 83 Tage. Ob sich das jemand zumuten würde? :wink:

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 29. Sep 2011, 11:44

Ich finds zu stark. Mit den von Bisun vorgeschlagenen Änderungen würde es noch stärker werden.

Dass die Gruppen-NPCs mit einem Schlag weggehaun werden find ich eh sinnlos, da kann man gleich normale NPCs hinstellen (ja, damit meine ich auch die Wurzeln).

Deswegen: Dagegen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 29. Sep 2011, 14:10

Am besten steigert sich der Schaden pro Schlag dann auch noch x)

Dagegen.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 29. Sep 2011, 14:37

Du weist schon das die schwächern dadurch mehr bevorteilt werden oder?

ok nicht die ganz schwachen aber trotzdem, ab etwa 10k hat man ein nutzen

Highs können eh alles killen was die wollen.

Glaubst du highs verschwenden zeit damit sie ein npc mit 1 stadt mit 2 schlägen killen?
Da gibts besseres was man treniernen kann:
Phasenenergieeffizienz
Phasenverständnis
Jagd
Plünderung
Bankwesen
...

Außerdem bin ich nicht dafür das man die Lernzeit stark senkt aber die sollen in abhängigkeit von dem Max. an stufen sein und wenigstens so das es sich loht zu trenieren

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2011, 07:10

nehm dir einfach ein weiteres gruppenmitglied rein,hast direkt 30%mehr schaden

zudem ist die obergrenze eh bei 120%,von daher bringt das buch nichts,das sollte sie auch bleiben

die gruppen-npc sind jetz schon fast alle ein witz

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Sep 2011, 07:45

für "kleine" spieler sicherlich interessant; für "highs" witzlos. und da ist die crux; wenn das buch so selten ist, bekommen es tendentiell eher die highs, und denen nützt es wenig, sie verkaufen es also tendentiell - und werden NOCH reicher ;-) ja, ich bin so ein xp-monster...

was das buch interessant machen könnte: durch den durch die chara verliehenen bonus wird die max-schadensgrenze von npc überschritten. nur so als gedanke.

in dieser form jedoch sehe ich es als wenig sinnig; gut durchdacht, sicher, aber nicht wirklich von nutzen. daher klicke ich mal auf "egal".
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 1. Okt 2011, 10:29

naja ich habe fast 16k und ich kille einige gruppen viehcher

Gesperrt