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Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 29. Sep 2011, 09:58
von Kiryl del Osyon
Neue Charakterfähigkeit:
Gruppenmoral (Oder so)

Herkunft:
Jedes Gruppen-NPC 1:1000

Wirkung:
Mit jedem Gruppenmitglied auf dem selben Feld das die Charakterfähigkeit hat, steigert sich der Schaden den man als Basis hat (30%/Mitglied) je Stufe um 1%. wenn man also sagt, man macht 10 Stufen bei der Chara, 5 Leute stehen auf dem selben Feld und alle haben die Chara auf max, würde man anstatt der normalen 120% der eigenen Angriffstärke satte 197.4% der eigenen Angriffstärke als Schaden ausrichten. Wären es 15 lernbare Stufen käme man bei Gruppies auf 253.1% Was ich allerdings schon zu viel fänd. Bei Uniques wären dies dann dementsprechend nochmals 100% dazugerechnet also 297.4% bei 10 Stufen oder 353.1% bei 15 Stufen wobei man sich dann fragen kann, wie oft 5 Leute die Chara auf max haben und dann zusammen auf einem Feld ein Viech schlagen.

Grundlernzeit:
Würde ich mal 200'000 Sekunden vorschlagen wie bei Handwerkskunst damit es sich zumindest ein bisschen zieht.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 29. Sep 2011, 10:10
von Bisun
Die idee ist gut aber ich würde ein paar sachen ändern.

1. 0,8 % auf 15 Stufen das heißt das die am ende um 12% erhöht wird. das wären bei 5 leuten 210% schaden.

2. Lernzeit runter

3. Nicht jedes Gruppen-Npc. Alle außer wurzeln, weil die sonst noch mehr lohnen zu killen.

Gefällt mir sehr gute Idee :mrgreen:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 29. Sep 2011, 10:19
von Kiryl del Osyon
Bisun hat geschrieben:Die idee ist gut aber ich würde ein paar sachen ändern.

1. 0,8 % auf 15 Stufen das heißt das die am ende um 12% erhöht wird. das wären bei 5 leuten 210% schaden.
Exponentialrechnung^^
Bisun hat geschrieben:2. Lernzeit runter
Denke eig. ist gut aber kann man ausdiskutieren^^
Bisun hat geschrieben:3. Nicht jedes Gruppen-Npc. Alle außer wurzeln, weil die sonst noch mehr lohnen zu killen.
Man muss auch hier an die 50 gute Runden haben bis im Schnitt EINES der Gruppenmitglieder ein Buch hätte also denke ich mir ist es soweit legitim^^
Bisun hat geschrieben:Gefällt mir sehr gute Idee :mrgreen:
:D

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 29. Sep 2011, 10:53
von Bisun
Man muss auch hier an die 50 gute Runden haben bis im Schnitt EINES der Gruppenmitglieder ein Buch hätte also denke ich mir ist es soweit legitim^^
Ok wenn ich richtig nachdenke habt ihr recht^^ :oops:
Bisun hat geschrieben: 2. Lernzeit runter
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Denke eig. ist gut aber kann man ausdiskutieren^^
ok gehen wir von 15 Stufen aus wären das 53 tage beilerntechnik 50 ich finde das ein bischen zu hoch. Zeit Nutzen verhältnis ist ungleich.

Ich denke das die wenigsten LErntechnik auf 50 haben. Ich gehe jetzt mal von 35 im durchschnit aus.( nur ne Vermutung) Das wären dann 83 Tage. Ob sich das jemand zumuten würde? :wink:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 29. Sep 2011, 11:44
von Mr Noname
Ich finds zu stark. Mit den von Bisun vorgeschlagenen Änderungen würde es noch stärker werden.

Dass die Gruppen-NPCs mit einem Schlag weggehaun werden find ich eh sinnlos, da kann man gleich normale NPCs hinstellen (ja, damit meine ich auch die Wurzeln).

Deswegen: Dagegen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 29. Sep 2011, 14:10
von adtrxdaniel
Am besten steigert sich der Schaden pro Schlag dann auch noch x)

Dagegen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 29. Sep 2011, 14:37
von Bisun
Du weist schon das die schwächern dadurch mehr bevorteilt werden oder?

ok nicht die ganz schwachen aber trotzdem, ab etwa 10k hat man ein nutzen

Highs können eh alles killen was die wollen.

Glaubst du highs verschwenden zeit damit sie ein npc mit 1 stadt mit 2 schlägen killen?
Da gibts besseres was man treniernen kann:
Phasenenergieeffizienz
Phasenverständnis
Jagd
Plünderung
Bankwesen
...


Außerdem bin ich nicht dafür das man die Lernzeit stark senkt aber die sollen in abhängigkeit von dem Max. an stufen sein und wenigstens so das es sich loht zu trenieren

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 30. Sep 2011, 07:10
von Idris
nehm dir einfach ein weiteres gruppenmitglied rein,hast direkt 30%mehr schaden

zudem ist die obergrenze eh bei 120%,von daher bringt das buch nichts,das sollte sie auch bleiben

die gruppen-npc sind jetz schon fast alle ein witz

/dagegen

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 30. Sep 2011, 07:45
von -MusK-
für "kleine" spieler sicherlich interessant; für "highs" witzlos. und da ist die crux; wenn das buch so selten ist, bekommen es tendentiell eher die highs, und denen nützt es wenig, sie verkaufen es also tendentiell - und werden NOCH reicher ;-) ja, ich bin so ein xp-monster...

was das buch interessant machen könnte: durch den durch die chara verliehenen bonus wird die max-schadensgrenze von npc überschritten. nur so als gedanke.

in dieser form jedoch sehe ich es als wenig sinnig; gut durchdacht, sicher, aber nicht wirklich von nutzen. daher klicke ich mal auf "egal".

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gruppenmoral (Oder so)

Verfasst: 1. Okt 2011, 10:29
von Bisun
naja ich habe fast 16k und ich kille einige gruppen viehcher