Ausbaugebäude mit oder ausschließlich mit PE finanzieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Este Vao
Kopolaspinne

Ausbaugebäude mit oder ausschließlich mit PE finanzieren

Beitrag von Este Vao » 5. Okt 2011, 10:19

Das wäre doch mal eine Innovation! :D
Ein Gebäude das mit Phasenenergie statt mit Geld aufgebaut wird...
Nun, was für ein Gebäude? Keine Gelddruckmaschine, aber vielleicht ein Gebäude das nützliche Items für das Labor oder die Handwerkshalle produziert (aber nicht ausschlißelich über dieses Ausbaugebäude zu erhalten ist), wobei es dort dann erstmal Items geben müsste, die Unmengen eines solchen Items verschlingen. Andere Vorschläge wären Effekte wie: Zeitkontrolle, Wissensdurst (neuer Effekt, der ein paar Minuten hält und wie ein Wissensamulett funktioniert), Stärkepush (mit oder ohne KU), Beutezauber, Erfahrungsdurst (neuer Effekt, der ein paar Minuten hält und wie ein Erfahrungsamulett funktioniert), Sicht der Schwäche, Sicht der Diebe, Sicht des Lebens usw. Weitere Optionen wären, dass man sich einer dieser Fähigkeiten aussuchen kann, oder es mehrere Ausbaugebäude mit jeweils anderen Effekten gibt (1-3 pro Gebäude). Je nach Stufe verringert sich wie beim Heiltopf in Plefir die Wiederanwendbarkeit. Man sieht also, es ist noch viel Potential vorhanden ;)
Zuletzt geändert von Este Vao am 5. Okt 2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Re: Ausbaugebäude mit oder ausschließlich mit PE finanzieren

Beitrag von iceman128 » 5. Okt 2011, 10:38

Wär mal was neues :)
aber die Effekte...wieder alles abgekupfert, da wäre ich mal für was neues :mrgreen:
5 Minuten Sicht der Phasen-geistlosen oder so, also das man 5 minuten alle Phasenviecher sieht...
5 Minuten zufälliges rumgehüpfe, man springt alle paar sekunden(20-40?) wie mit ner roten zk rum, kann das also nicht beeinflußen wann und wohin.
...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Okt 2011, 10:44

yeeey, die ziege - flupp.

witzige idee, dafür!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 5. Okt 2011, 12:20

nette idee^^

dafür

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Okt 2011, 13:28

1 Stunde lang springen Amus bei Phasenwesen (bei den anderen Invasions-NPC nicht!) mit ihrer normalen Chance an (anstatt 5% davon), fänd ich nen netten Bonus und stellt auch den Zusammenhang mit der Phasenenergie her. Da man Phasen-NPC nicht herbeirufen kann, wäre das mit entsprechendem Balancing auch nicht zu stark.
Das Gebäude sollte dann leicht mit gzk oder Portal erreichbar sein und das Balancing der Aufladzeit und der Ausbaukosten macht sowieso Sotrax. (Sollte dann mit Anzahlung sein, damit auch größere Mengen PE möglich sind.)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 5. Okt 2011, 14:22

Halbe Stunde fänd ich gut. Also die Idee wie bei den Töpfen, aber nicht mir gzk oder Porti erreichbar(, wie bei den Töpfen^^).

Ist ein Gebäude, was nicht nur an Geld, sondern auch an Lernzeit (ZK) gebunden ist. Bin eh für mehr einbeziehung der Charas => Man kann wirklich einen Charakter spielen. Im Moment ist es ja fast egal, welche Charas man hat. Für Dienstleistungen gibt es genug Leute und viele andere machen eh nur, dass man weniger zahlen muss oder man mehr Geld bekommt. :)
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Okt 2011, 14:34

Cembon hat geschrieben:Halbe Stunde fänd ich gut. Also die Idee wie bei den Töpfen, aber nicht mir gzk oder Porti erreichbar(, wie bei den Töpfen^^).
Naja, wenn man für ne halbe Stunde irgendwo weit laufen muss, wird das wohl kaum genutzt werden, weil sooo gut ist der Effekt dann ja auch nicht. Ich denke das sollte Sotrax eher mit relativ hoch steigenden Ausbaukosten begrenzen, dass auch in ein paar Jahren kaum jemand dort jede Stunde sich den "Bonus" abholt. :)
Zuletzt geändert von burning eagle am 5. Okt 2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 5. Okt 2011, 15:18

Gibts eig ne Anzahlung oder muss man da Phasenenergiemaximierung einfach max haben? :)
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Okt 2011, 15:25

Cembon hat geschrieben:Gibts eig ne Anzahlung oder muss man da Phasenenergiemaximierung einfach max haben? :)
naja gibt 2 Möglichkeiten:

mit Anzahlung von Anfang an: Phasenenergiemaximierung wird nicht "gefördert".

mit Anzahlung ab Stufe X: Phasenenergiemaximierung wird gefördert.

Aufjedenfall muss man irgentwann eine Anzahlung einfügen, denn ansonsten wär das denke ich zu schnell "ausgebaut", da ja bei 97xxx punkten schluss wäre.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 5. Okt 2011, 15:38

Genau an das hab ich eben gedacht. Würde es von Anfang an mit Anzahlung machen. Man könnte es auch so machen, dass man jeweils die PE ganz voll haben muss und dann alles Anzahlt und dann Stufe 1: 1x | Stufe 2: 2x ... was natürlich die mit PEMaximierung ärgern würde, aber mal was lustiges :D
Ne, da bräuchte es dann irgendeinen Ausgleich. Aber immer ganz voll und dann alles Abgeben fäd ich mal was :)
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Okt 2011, 15:55

Cembon hat geschrieben:Genau an das hab ich eben gedacht. Würde es von Anfang an mit Anzahlung machen. Man könnte es auch so machen, dass man jeweils die PE ganz voll haben muss und dann alles Anzahlt und dann Stufe 1: 1x | Stufe 2: 2x ... was natürlich die mit PEMaximierung ärgern würde, aber mal was lustiges :D
Ne, da bräuchte es dann irgendeinen Ausgleich. Aber immer ganz voll und dann alles Abgeben fäd ich mal was :)
Warum sollte man jemanden, der PEM gelernt hat, benachteiligen?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Anzahlung direkt möglich ist (oder ab der Stufe, die 20k PE überschreitet) und es z.B. für jede vollen 2k PE 1% Bonus auf die Anzahlung gibt (wären dann maximal 48% Bonus) oder (Stufe PEM + Stufe PEE)/2 = x% Bonus (maximal 75% Bonus)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 5. Okt 2011, 16:16

Ein wenig Ironie :D

Also wollten tu ich's so, dass wenn man volle PE anzahlt nen bonus von ~3% bekommt.
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Okt 2011, 16:32

Cembon hat geschrieben:Ein wenig Ironie :D

Also wollten tu ich's so, dass wenn man volle PE anzahlt nen bonus von ~3% bekommt.
Wenn der Bonus ab 20k PE auch ohne volle PE zählt, wäre ich dafür und der Nachteil von PEM wird zum kleinen Vorteil. :mrgreen:

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Okt 2011, 16:43

SniGG, meinst du die hier:

viewtopic.php?f=7&t=43835&hilit=phasenwelt

Die ist Top!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 5. Okt 2011, 17:21

burning eagle hat geschrieben:
Cembon hat geschrieben:Halbe Stunde fänd ich gut. Also die Idee wie bei den Töpfen, aber nicht mir gzk oder Porti erreichbar(, wie bei den Töpfen^^).
Naja, wenn man für ne halbe Stunde irgendwo weit laufen muss, wird das wohl kaum genutzt werden, weil sooo gut ist der Effekt dann ja auch nicht. Ich denke das sollte Sotrax eher mit relativ hoch steigenden PE-Kosten begrenzen, dass auch in ein paar Jahren kaum jemand dort jede Stunde sich den "Bonus" abholt. :)

Nee das ist dämlich, so hab ich das nicht gemeint. Nur der Ausbau soll PE kosten, nicht die "Abholung".

PS: Kann jemand das mal in die UI verschieben?

Gesperrt