Ausbauten Zauberkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monkey de Ruffy
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 31. Mai 2010, 15:32

Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Monkey de Ruffy » 6. Okt 2011, 21:44

Heyo Leute,

ich hab schon von vielen leuten gehört das wenn die Gelbe Gzk zu den Töpfen oder zu den Türmen einen Zauberkugel sehr hilfreich wäre. Dazu hätte ich eine Idee das es ein komplett neues Item gibt das durch ein Item gedroppt wird in einem Neuen Gebiet etc. Die Kugel bringt den Anwender zu den Ausbauten ohne Lager, sprich zu Heiltopf, Weiße Türme, Bienen und Portal halt. Die Handelslizenz wäre ausgenommen, da der Stab des Handels ja schon zum Zl führt.

Oder:

Auch ein neues Item das von Npc´s gedroppt werden in einem neuen Gebiet. Eine winzige Kugel die zum Heiltopf nur fürhrt, eine Winzige die zu den Türmen führt usw. Die winzigen Kugeln könnte man entweder so nutzen oder mittels eines Fadens zusammen weben, aber dazu braucht man eine Webmaschine die man für 15k im Shop bekommt.

Mfg Ruffy

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von yawo » 6. Okt 2011, 22:18

Zu einfacher Zugang zu Plefir und Loranien...

Heilig
Teidam
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jun 2010, 00:16

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Heilig » 6. Okt 2011, 22:20

Also die Idee ist nett gemeint, aber:

weiße Türme - no go, da direkt neben Stiftung und Loranien
Bienen - wers braucht.. aber die 3 Schritte bringen nun wirklich kaum jemand um
Heiltöpfe - auch schwierig, da Plefir nicht zu leicht zu erreichen sein soll (weshalb auch immer)
Portal - GzK-Punkt wurde extra um eine Stelle für die Porti verlegt.. warum dann Kugel da hin?

Also dagegen, in jeglicher Form.


Wenn es darum geht, sicher dorthin zu kommen um es auszubauen (im Falle von Portal) - dann nimm ne grüne ZK oder Schutz + GGz

Nen anderen wirklichen Grund sehe ich derzeit nicht hinter der Idee
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Idris » 6. Okt 2011, 23:52

was ist daran so schlimm schnell bei den pilzen und bei der stiftung zu sein? andere gebiete haben auch kugelpunkt und portal
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2011, 06:19

storywise unsinnig, gefühlt schon um die zehntausend mal vorgeschlagen in dieser oder ähnlicher form; kullern zu den pötten, zu den pilzen, zur stuftung... bla. und "bla" ist wirklich alles, was mir dazu einfällt.

völlig ganz und gar dagegen, weil absolut sinnlos.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Black Fusion » 7. Okt 2011, 10:26

Wie wäre es denn mit einem Item, mit dem man sich eines der Felder der KArte aussuchen kann zu dem man geportet wird?
Hallo? Man kann auch einfach mal irgendwohin laufen. Wieso sollte man überall dierekten Zugang bekommen?
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Okt 2011, 10:29

Bitte kein weiteres Teleportationsitem. Anfänger werden eh schon von Zauberkugeln erschlagen. Und warum Plefir "schwer" zu erreichen sein soll ist mir ein Rätsel. Lediglich Loranien ist etwas nervig, weil selbst der Portalpunkt in Kerdis ein ganzes Stück weg liegt.

@Idris: Was die Leute gegen Punkte bei der Stiftung haben? Nebenweltaccounts nehme ich mal an. ;)

Black Fusion hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Item, mit dem man sich eines der Felder der KArte aussuchen kann zu dem man geportet wird?
Hallo? Man kann auch einfach mal irgendwohin laufen. Wieso sollte man überall dierekten Zugang bekommen?
Gibt es doch schon. Rote Poma und Stab. (Wenn auch zeitlich begrenzt)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Idris » 7. Okt 2011, 12:50

oh noes,die welt geht untääääääääär

so ein schwachfug
dann schafft auch bitte stab des handels ab,da er den nebenweltacc sehr na an den schmied bringt 11elf
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2011, 13:33

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:@Idris: Was die Leute gegen Punkte bei der Stiftung haben? Nebenweltaccounts nehme ich mal an. ;)
Absolut - wenn man was möchte soll man auch mal 3-4 Schritte laufen müssen, und nicht jedes Lager mit einer ZK abfarmen können.
Idris hat geschrieben:dann schafft auch bitte stab des handels ab,da er den nebenweltacc sehr na an den schmied bringt 11elf
Überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Der Stab des Handels ist durchaus auch für den aktiven Spieler geeignet, bsw. geh ich ungern mit einem teuren Item durch Hewien, um mich beklauen zu lassen, oder ich geh ungern über Konlir mit 70 Ölfässern auf der Hand.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Idris » 7. Okt 2011, 14:16

also wird nie eine änderung eingebaut weil praktisch gegen jede änderung die nebenweltaccs ins gespräch kommen können?
sehr fortschrittlich,ehrlich

edit: ich versteh eh nicht wieso gegen die immer gewettert wird,die stören doch keinen,oder?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2011, 14:30

Idris hat geschrieben:sehr fortschrittlich,ehrlich
Weißt du Komfort ist nur bis zu einem gewissen Grad wünschenswert. Irgendwann soll hier auch mal die Herausforderung auf einen warten, und wenn man nur über 5 unsichere Feldern laufen muss, oder mal ein bisschen mehr als 3 Sekunden benötigt...man kanns ja mal machen. Ansonsten kann man es natürlich auch ganz sein lassen - Lager abholen ist einfach kein spannendes Spiel - wenn doch dann Bitte die Karte demnächst ausbauen. ;)

Und gegen Nebenweltler spricht so einiges, nein, es folgt hier keine Liste, schau ganz einfach in den unzähligen Threads zum Thema nach, da findest du reichlich Argumente dafür, dass Nebenweltacc, die mit 0 Aufwand betrieben werden können, nicht im Spiel sein sollten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-=Toby=-
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 28. Sep 2011, 20:21

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von -=Toby=- » 7. Okt 2011, 16:03

Was die Idee betrift...Gut, das sich Gedanken gemacht werden...aber wundere mich, wie lauffaul die Leute doch manchmal sind... ;D Hat meiner Meinung nach schon nen Grund wieso es dahin keine Sprungpunkte gibt... ;)
Lg, -=Toby=-

Heilig
Teidam
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jun 2010, 00:16

Re: Ausbauten Zauberkugel

Beitrag von Heilig » 7. Okt 2011, 16:39

Es ist nunmal so, dass mit einer "direkten" Zauberkugel zu den weißen Türmen vieles zu einfach wird.
- Stiftung für die Inaktiven holen ohne unsicher gehen zu müssen.
- Anschluss an Loranien und somit an Clan-Bank und Schließfächer und an die Kristallhöhle. Dazu ist Loranien wie jedem bekannt noch zum rote Kugeln suchen da und das würde auch wieder Weg sparen, auf dem man gekillt werden könnte.. lediglich 1! unsicheres Feld läge dann dazwischen.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger, Rummotzer und 28 Gäste