Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Von der Balance her O.K?

JA
4
33%
NEIN
7
58%
JEIN - siehe meinen Vorschlag
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von der Finstere » 12. Okt 2011, 16:37

Hello People,

Aufgrund der Tatsache, dass die Grotte nach einer Weile Ausgrabungsbücher-farmen recht leer an geworden ist, eine Idee von mir,
Nehmt sie ordentlich auseinander! :)

Auf dem Feld Position X: -823 Y: -903 gibt es folgendes Feld:
Am Ende des dunklen Steinwegs findest du einen grün leuchtenden Stein, der aus dem Boden ragt. Seine Entstehung ist dir schleierhaft. Du vermutest etwas Magisches in ihm.
Bild

Ausgehend davon, dass mein Vorschlag sowohl für High-XPler, als auch für Lowies interessant wird, beinhaltet er keine angriffsstarken NPCS.

Quest - Die Magie des grünen Steins freisetzen durch ein Ritual.

Man braucht
- 10x Furgorpilz
im Inventar. Dann erscheint ein Link - man kann die Furgorpilze an den Stein anbringen.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beispieluser bringt 10 kleine Pilze an den grünen Stein an. Inspiriert vom grünen Licht, schlagen die Pilze sofort Wurzeln und lockern den Stein auf und lassen ihn bröckelig erscheinen.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jetzt kann theoretisch jede Person auf dem Feld zwischen verschiedenen Optionen der Machtgewinnung in Form von Links auswählen:

2 Minuten Zeitkontrolle +ku
10 Minuten 5% Stärkepush + ku
5 Minuten Tarnzauber + ku (evtl. für den Auftrag interessant)


Wählt man eine der Optionen aus, erscheint folgender Feldtext:
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beispieluser streckt seine Hand gegen den Stein aus und nimmt einen Teil der Macht in sich auf. Grünes Licht erfüllt den Ort und lässt ihn/sie verschwinden.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Beispielsuser wird wie per rote Zk zufällig auf ein Feld in der Welt geschleudert:
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein grünes Licht blitzt auf, und Beispieluser erscheint an diesem Ort.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dabei verliert der User 10 XP durch die Wirkung der Pilze
Falls beim Beispieluser ein stärkerer Push da ist, wird dieser nicht verstärkt. Allerdings soll sich die Quest auch ohne Sinn/Nutzen lösen lassen.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von der Finstere » 12. Okt 2011, 16:43

Günstiger Tarni - macht den Auftrag interessanter, vor allem für kleine
stärke push - wenn man angriffsenergie in einer frischen welt noch nicht gelernt hat
kdz - selbstverständlich


------

Dass Portale da unten spawnen können, find ich auch nen Witz. Für den Clankreig wird die Grotte aber aus meiner Sicht nicht abgeschwächt.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von der Finstere » 12. Okt 2011, 18:00

kleine haben nen grund, in die grotte runter zu watscheln.

Und man kann nicht kostenlos die grotte mit diesem weg verlassen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von Maya Natsume » 12. Okt 2011, 18:25

naja sinnlos is die grotte net, immerhin müssen auftragler ab und an da rein
aber den stein muss ich snigg recht geben kann man vergessen
nur deswegen bis da ganz unten laufen? kein bock

dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Okt 2011, 19:43

Der Tarni wäre evtl. echt eine Option für Aufträge. Allerdings macht´s die Grotte insgesamt wenig interessanter.
Könnte man die Grottenschlangenhaut nicht droppen, würd ich selber garnicht dort rein gehen.
Irgendwas wäre evtl doch noch schön, reinzubringen.

@ Topic: Im generellen also keine schlechte Idee , aber die möglichkeiten gefallen mir nicht.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von Drosan » 12. Okt 2011, 19:55

Die Grotte ist ein derart lohnendes Gebiet dass es keine Aufwertung braucht!
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von der Finstere » 12. Okt 2011, 22:24

Vorschläge bezüglich Effekte?

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Okt 2011, 23:33

Zuerst einmal würde ich vorschlagen, dass man für unterschiedliche Effekte auch unterschiedliche Gegenstände braucht.
Ein Beispiel wäre , dass man sich durch diesen Stein aus der Grotte teleportieren kann, mit den benötigten Gegenständen. So wäre
es auch deutlich komfortabler da raus zu kommen. Abwertung fuer´s PvP im Clankrieg wär´s in dem Sinne ja nicht, da man sicherlich
nicht immer alle Gegenstände bei hat, die man dazu benötigt.

Andere Fallen mir so spontan jetzt auch nicht ein, erlichgesagt.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von burning eagle » 13. Okt 2011, 15:02

Für 20gm und 10XP kann man sich aus der Grotte teleportieren lassen und bekommt noch nen Bonus dafür? Viel zu overpowered..
und wenn man wieder raus laufen muss, fallen Tarni und Zeitkontrolle weg, weil sie eh wieder aufgelöst werden. :twisted:
Eine kleine Aufwertung der Grotte kann sicherlich nicht schaden, aber sie deutlich ungefährlicher zu machen, ist sicherlich der falsche Weg..

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Grotte des Todes - der grüne, leuchtende Stein

Beitrag von -MusK- » 14. Okt 2011, 09:42

vllt. bin ich etwas zu doof, aber ich verstehe den sinn hinter dieser "idee" nicht. erscheint mir völlig zweckfrei und unangebracht. belehre mich einer, wenn ich da den schuß nicht gehört habe; bis dahin: klares dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste