Lerntechnik abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lerntechnik abschaffen in der beschriebenen Art oder konzeptionell ähnlich?

Dafür.
17
22%
Dagegen.
61
77%
Egal.
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Lerntechnik abschaffen

Beitrag von lobbyist » 26. Okt 2011, 20:08

Mittlerweile sind alle vorhandenen Welten auf einem guten Niveau bzgl der Charakterfähigkeiten. Für Anfänger aber schwer anzufangen wenn sie den Vergleich mit Mitspielern beginnen, was sehr demotivierend sein kann, da sie ihnen nicht nur mit vielem Voraus sind sondern auch weil erstmal Lerntechnik ansteht.

aus den Ankündigungen zur neuen Chara Inspirierung
Blizz hat geschrieben:
Speed hat geschrieben:find ich eigentlich auch, man wird fast gezwungen LT 50 zu haben... ich mein es hat zwar eh schon jeder aber gerade für die neueren Spieler stell ich mit das recht demotivierend vor wenn die da 2 Jahre sowas lernen müssen
Sind doch nur 1 1/2 ^^

Bin schon länger dafür, Lt zu streichen und einfach jedem die darin investierte Zeit zurück zu geben.

Vorschlag Konzept:
LT rausnehmen.
Dafür einen personalisierten Wissenszauber mit der für Lertechnik aufgewendeten Zeit ins Inventar, der bei Anwendung jeweils 12h verkürzt, sofern möglich, bis er aufgebraucht ist. Dabei Anwendung selber auf alle 6h beschränken.
Alle LT50 Zeiten übernehmen und nur noch Rassenbonus zur Lernsteigerung zulassen.

Idee:
Alle können gleich schnell lernen.
Anfänger haben schnelleren Zugang, weil LT nicht die erste Chara sein sollte/muss. Können somit gleich spielfördernde Charas lernen.
Bei Einführung neuer Charas ist es nun für alle gleich lang. Unterschiede sind nicht mehr so gravierend.
Somit für neuere Spieler eine Balancing-Fairness-Angleichung und für ältere in der oben beschriebenen Weise kein Nachteil.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Rondo » 26. Okt 2011, 20:11

Es gibt nicht den geringsten Grund neuen Spielern die gleiche Lerngeschwindigkeit zu bieten wie denen die schon jahrelang spielen und die Chara hochgezogen haben !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Okt 2011, 20:13

Also werden die Leute bestraft die sich die Zeit genommen haben diese Chara zu lernen? Extrem dagegen. Und ja ich habe LT auf 50 aber es war nicht gerade lustig. Also möchte ich gern den anderen Spielern gegenüber einen Vorteil haben die sich dafür nicht die Zeit nehmen

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Rondo » 26. Okt 2011, 20:15

Und der nächste Witzbold kommt dann und schlägt den gleichen Nonsens für Ölverwaltung vor denn schliesslich isses ja für Anfänger so frustrierend wenn sie nicht gleich 245GM/Fass an der Schmiede bekommen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Okt 2011, 20:17

Rondo hat geschrieben:Und der nächste Witzbold kommt dann und schlägt den gleichen Nonsens für Ölverwaltung vor denn schliesslich isses ja für Anfänger so frustrierend wenn sie nicht gleich 245GM/Fass an der Schmiede bekommen :roll:
/sign

+ Selbstheilung,Auftragsplanung etc etc. lasst uns den Sinn der Charas abschaffen :P

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von lobbyist » 26. Okt 2011, 20:22

hui, scharfer wind und komische vergleiche.

es war schon durchdacht keine angst.

es ist auch in hinblick auf anfänger eine möglichkeit sie schneller ins spiel zu integrieren darum gings mir vor allem.

außerdem alle die LT50 oder auch auf 30 haben, haben jahrelang davon profitiert und sind allen anderen einiges voraus darum versteh ich die angst von denen gar nicht nun schlechter dazustehen.

LT50 ist einfach vom balancing her veraltet, es funktionierte am anfang aber mittlerweile .... auch gab es bereits eine abschwächung um spieler ohne zu unterstützen. aber das ist auch jahre her schon wieder. mittlerweile finde ich ist es einfach zeit für ein neues konzept bzgl der charas und hoffe auf ein umdenken ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Okt 2011, 20:25

lobbyist hat geschrieben:hui, scharfer wind und komische vergleiche.

es war schon durchdacht keine angst.

es ist auch in hinblick auf anfänger eine möglichkeit sie schneller ins spiel zu integrieren darum gings mir vor allem.

außerdem alle die LT50 oder auch auf 30 haben, haben jahrelang davon profitiert und sind allen anderen einiges voraus darum versteh ich die angst von denen gar nicht nun schlechter dazustehen.

LT50 ist einfach vom balancing her veraltet, es funktionierte am anfang aber mittlerweile .... auch gab es bereits eine abschwächung um spieler ohne zu unterstützen. aber das ist auch jahre her schon wieder. mittlerweile finde ich ist es einfach zeit für ein neues konzept bzgl der charas und hoffe auf ein umdenken ;)
is vllt deine Meinung :P LT wurde dahingehend sogar schon geschwächt, aber vllt ist das an dir vorbei gegangen...Das Lernen hat weniger gebracht weil die Verkürzung von 5->3 sekunden reduziert wurde pro Stufe und dafür alle Charazeiten verringert wurden. Es ist mir auch ziemlich gleich ob es dafür Zauber dann gibt oder was weiss ich. Lerntechnik ist eine logische Charakterfähigkeit wenn man so ein System einbaut.

Ich geh auch mal davon aus das du diese Chara nicht auf max hast?

Koti
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2011, 09:50
Wohnort: Af

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Koti » 26. Okt 2011, 20:26

Warum sollten Anfänger die gleichen Rechte haben wie Spieler, welche schon seit einigen jahren spielen? Setzen wir doch gleich die Start-XP auf 50k und natürlich vollem Aka, damit Anfänger mit den älteren Spielern mithalten können..

Absolut dagegen!

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von lobbyist » 26. Okt 2011, 20:34

Rondo hat geschrieben:Und der nächste Witzbold kommt dann und schlägt den gleichen Nonsens für Ölverwaltung vor denn schliesslich isses ja für Anfänger so frustrierend wenn sie nicht gleich 245GM/Fass an der Schmiede bekommen :roll:
Quetschenpaua hat geschrieben:Ich geh auch mal davon aus das du diese Chara nicht auf max hast?
Koti hat geschrieben:Warum sollten Anfänger die gleichen Rechte haben wie Spieler, welche schon seit einigen jahren spielen? Setzen wir doch gleich die Start-XP auf 50k und natürlich vollem Aka, damit Anfänger mit den älteren Spielern mithalten können..
[unnötige Bemerkung entfernt] was hat das mit dem vorschlag zu tun? betrachtet es doch einfach mal bitte objektiv.

es geht lediglich um eine anpassung des charaktersystems, für neue spieler, für alte ohne nachteil. worum geht es euch? es wird euch trotzdem niemand überholen. ihr seid trotzdem mit 15 gemaxxten dann gut dabei. das wird euch ja nicht genommen. wo ist denn das konkrete problem?
Zuletzt geändert von Giga am 28. Okt 2011, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe oben

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Okt 2011, 20:38

lobbyist hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und der nächste Witzbold kommt dann und schlägt den gleichen Nonsens für Ölverwaltung vor denn schliesslich isses ja für Anfänger so frustrierend wenn sie nicht gleich 245GM/Fass an der Schmiede bekommen :roll:
Quetschenpaua hat geschrieben:Ich geh auch mal davon aus das du diese Chara nicht auf max hast?
Koti hat geschrieben:Warum sollten Anfänger die gleichen Rechte haben wie Spieler, welche schon seit einigen jahren spielen? Setzen wir doch gleich die Start-XP auf 50k und natürlich vollem Aka, damit Anfänger mit den älteren Spielern mithalten können..
tag der trolle? was hat das mit dem vorschlag zu tun? betrachtet es doch einfach mal bitte objektiv.

es geht lediglich um eine anpassung des charaktersystems, für neue spieler, für alte ohne nachteil. worum geht es euch? es wird euch trotzdem niemand überholen. ihr seid trotzdem mit 15 gemaxxten dann gut dabei. das wird euch ja nicht genommen. wo ist denn das konkrete problem?
nur 15?

Es geht darum einen Vorteil zu verlieren für den man 1 1/2 Jahre gelernt hat ;) ja man hat Vorsprung aber der eigentliche Vorteil liegt darin weiterhin schneller zu lernen als andere

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Blue.Shark » 26. Okt 2011, 20:40

lol, ich musste grad total lachen, als ich die Dagegen Posts gelesen habe. ich glaube ihr solltet die Idee nochmals durchlesen :)

Es wird ja keine einzige gemaxxte Fähigkeit weggenommen, nur eben Lerntechnik, sodass alle gleich schnell lernen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Okt 2011, 20:43

Blue.Shark hat geschrieben:lol, ich musste grad total lachen, als ich die Dagegen Posts gelesen habe. ich glaube ihr solltet die Idee nochmals durchlesen :)

Es wird ja keine einzige gemaxxte Fähigkeit weggenommen, nur eben Lerntechnik, sodass alle gleich schnell lernen.
lol echt ? Das wusste ich doch...es ist aber trotzdem so das ein Vorteil weggenommen wird :P

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Blue.Shark » 26. Okt 2011, 20:49

Quetschenpaua hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:lol, ich musste grad total lachen, als ich die Dagegen Posts gelesen habe. ich glaube ihr solltet die Idee nochmals durchlesen :)

Es wird ja keine einzige gemaxxte Fähigkeit weggenommen, nur eben Lerntechnik, sodass alle gleich schnell lernen.
lol echt ? Das wusste ich doch...es ist aber trotzdem so das ein Vorteil weggenommen wird :P
Du bekommst die Lernzeit ja wieder, und die Fähigkeiten. die du schon gerlent hast, hatten ja schon die Lerntechnik mit drin.

EDIT: Seht Lerntechnik nicht als Chara an sondern als Lernbonus :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Okt 2011, 20:50

dann würde ich gern noch die gesparte Lernzeit für die nächsten 5-10 jahre haben und ich bin glücklich ;)

Es ist mir klar das man dann die Zeit wieder gut hat aber trotzdem bleibt es einfach so das der dauerhafte vorteil einfach verschwindet

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Rondo » 26. Okt 2011, 20:53

lobbyist hat geschrieben: .........(gemeldete Flamerei)........ was hat das mit dem vorschlag zu tun? betrachtet es doch einfach mal bitte objektiv.

es geht lediglich um eine anpassung des charaktersystems, für neue spieler, für alte ohne nachteil. worum geht es euch? es wird euch trotzdem niemand überholen. ihr seid trotzdem mit 15 gemaxxten dann gut dabei. das wird euch ja nicht genommen. wo ist denn das konkrete problem?

Das Problem ist hier offensichtlich dass DU einen absolut subjektiven Vorschlag machst und objektive Antworten nicht entkräften kannst sondern dich auf Flamerei stützen musst :roll:

Begründe doch mal aus welchem Grund diese Änderung ein Vorteil sein sollte......ohne den Blödsinn dass neue Spieler den langjährigen gleichgestellt werden sollten......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste