Seite 1 von 1

Neue A-Waffe

Verfasst: 29. Okt 2011, 18:47
von megafighter
Also, ich hab mir mal ne neue Angriffswaffe einfallen lassen. Die Stärke ist zwar sehr hoch, aber dafür soll es auch so gemacht sein, dass wirklich nur die besten der besten so eine Waffe produzieren können und sie nicht nach 2 Wochen wieder wertlos ist.

So hätte ich mir das ganze vorgestellt:

Das erste Grundmaterial:

ungeschliffenes Säbel der Eiswelt

Um dieses Teil zu bekommen, muss man in den Vorhof der Eiswelt gelangen. Dort gibt es dann ein neues Feld (Weiß nicht wie man Felder hochlädt oder erstellt, das überlasse ich Soralink :wink: ) Dieses sollte so ziemlich in der Mitte des Vorhofes sein.

Beschreibung: Du stehst hier auf einem sehr ungewönlichen Feld des Vorhofes. Im Gegensatz zum restlichen Gebiet ist nicht alles blau, sondern hat einen rötlichen Schimmer. Außerdem hast du das Gefühl stark beobachtet zu werden, als du dieses Feld so genau begutachtest.
Auf diesem Feld steht immer ein npc, solange ein weiteres npc im Vorhof ist. Wenn man ein npc tötet erscheint folgende Meldung. In Panik stürmt ein Monster der Eiswelt heran und scheint die seltsame rote Erscheinung beschützen zu wollen
Auf dem Feld auf dem das npc vorher stand erscheint folgende Meldung:
Beispielnpc sieht Beispieluser und rennt in Windeseile auf ihn zu

Hat man nun alle npcs besiegt, kann man einen Rubin auf die rötlich schimmernde Transparenz legen.
Meldung:Als Beispieluser einen Rubin auf die Membran legt, löst sich diese aus und gibt einen Eingang frei.

Hat man das gemacht kann man durch diesen Eingang gehen und man kommt auf das Feld "Die Kontrollstation der Eiswelt."

Beschreibung: Ein eingefrorenes Haus steht hier mitten unter dem Vorhof der Eiswelt. Hier ist es noch viel kälter und gefährlicher als im Vorhof, obwohl du gedacht hast das wäre nicht mehr möglich.

Hier ist folgendes Npc anzutreffen:

Kontrolleur der Eiswelt: (Gru-Npc)
Beschreibung:Der scheinbar nur aus Eis bestehende, sagenumwobene Kontrolleur der Eiswelt.

Dieses npc hat folgende Eigenschaften:

-Kann einem Spieler per Eisblitz 50% der lp abziehen
-Heilt sich wenn für 5 sek. alle Spieler das Feld verlassen
-Kann einen Kälteschock auslösen, wodurch alle Spieler auf dem Feld 25% der lp -verlieren
-Heilt sich vollständig, wenn 6 sek. oder länger kein Schlag ausgeführt wurde
-Kann selbstständig 50 lp regenerieren
-Dieses npc ist vollimmun
- Kann sich auf Angriffe von Spieler einstellen und abblocken, wodurch es keinen Schaden nimmt (Zählt aber als Schlag, 6sek. beginnen also von vorne zu zählen)
-Diesem npc können mit einem Schlag nur 100 lp abgezogen werden.
-Heilt sich, wenn eine Person auf dem Feld weniger als 15% ihrer max. lp hat.
-Wird das mpc getötet, erzeugt es einen Eistornado, der allen Spielern 80% ihrer lp abzieht und sie auf ein zufälliges Feld der Oberfläche schleudert. (Also unbedingt Beutezauber aktivieren)

Außerdem kann man diesen Dungeon nicht mit welcher Art von Hinzauber auch immer erreichen, sondern nur auf die beschriebene Methode.

Werte:
10000lp
3750 A

Drops: 3Gm, 5 Gruppenheilzauber, ungeschliffenes Säbel der Eiswelt (2%)

Das ungeschliffene Säbel der Eiswelt muss mit folgenden Dingen gefüllt werden:
-12x frostige Aura
-3000x Eisstachel
Wenn man das getan hat erhält man das Säbel der Eiswelt (A: 120; Ben.A: 800, Akalimit:33000)

Nun muss man noch die 2. Komponente hinzufügen, die wesentlich leichter zu beschaffen ist.

Dazu muss man in den See von Loranien, wo auf einem der nördlichen Felder ein Blutegel
(A:15; lp:400) zu finden ist. Diesen muss man mit 200 toten Blutwürmern füttern, dann entsteht ein vollgesaugter, dicker Blutegel (A:60; lp:7500) dieses npc ist ein Unique und nimmt max. 1000 Schadenspunkte pro Schlag.

Tötet man das npc, droppt es:

130gm
2xp
blutige Schleifsubstanz(1%)

Nun muss man das Säbel der Eiswelt und die blutige Schleifsubstanz zur Handwerkshalle in Laree bringen (neue Stufe) und dort mit 97k Pe und zusätzlich 15 Tiefenschleimwurzeln und 3 Sandflammensteinen das

Blutiges Säbel der Eiswelt

zu schmieden

Diese Waffe hat folgende Werte:
A:317
Ben.A: 2600
Ben.Aka: 44000

Ich hoffe die Idee ist einigermaßen gelungen. Danke für die geopferte Zeit :D

EDIT1: m/z können in diesen Dungeon keine grünen zks einstellen

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 29. Okt 2011, 19:33
von Matthis
Gäääähn...

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 29. Okt 2011, 20:10
von MythAngel
Sehr konstruktiv dein Gegähne, Prinzi ;-)

Aber ich kann mich dir nur anschließen. Gääähn...

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 29. Okt 2011, 21:39
von Asgard_W3
megafighter hat geschrieben: Das ungeschliffene Säbel der Eiswelt muss mit folgenden Dingen gefüllt werden:
-12x frostige Aura
-3000x Eisstachel
ja ne is klar
3000 EIsstacheln bekommt man ja noch zusammen, aber 12 Auren? ist nicht dein ernst oder?

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 29. Okt 2011, 21:52
von Xên
naja ich tipp halt er hat viele auren im sf die er nicht los wird... dann kommt sowas dabei raus..

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 30. Okt 2011, 01:26
von Sir Alex
Also von dieser art ideen hab ich in den letzen monaten zu viel lesen müssen , daher muss ich mich dem gähnen anschliesen. ich geh mal ein kleines bischen auf deine idee ein ... anfangs hast du iwas mit nur die besten der besten werden diese waffe haben oder so .. erster gedanke ; die grösten highs .. weitergelesen .. Angriff des GRUPPEN npc 3750 .. soo für diese anzahl von verteidigung brauch man ( grob ) 950000 xp und dann sogar ZWEI mit dieser anzahl von xp :D , kurz und knapp : dagegen

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 30. Okt 2011, 02:15
von Flummi
Ich frag mich grad wieso das Gruppenvieh keine 1.000.000 Lebenspunkte hat, und ob Alisami nicht doch bleibende Schäden hinterlassen hat...

Bin übrigens dagegen, weil wegen ist nicht..
Die meisten haben bis heute noch keine Aura gedroppt, wie soll man da 12 zusammenbekommen? ;D
A:317
Ben.A: 2600
Ben.Aka: 44000
Und das soll wohl ein Witz sein :mrgreen:

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 30. Okt 2011, 03:38
von CasaNova
12 Auren bekommt man schon irgendwie zusammen. Aber im Schnitt 2000 tote Blutwürmer pro Waffe finde ich leicht übertrieben.
(Bin übrigens auch GEGEN die Idee! ;))

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 30. Okt 2011, 06:21
von megafighter
Leute,ernsthaft, nagelt mich doch bitte nicht an den Werten fest. Die Angriffsstärke kann man senken, die Anforderungen dann auch, die 12 auren, nun gut, kann man auch mindern, wobei sie in Welt 9 kaum mehr 40k wert sind so weit ich weiß. Auch die Angriffsstärke kann man senken, wobei man auch sagen muss, dass 950k für so, ne Waffe eigentlich noch relativ angemessen ist.

Blutwürmer, wegen mir stopft das Viech voll und habt dann ne 100%-ige chance

Also, wie so oft bei solchen Ideen: Werte entscheidet Sotrax.

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 30. Okt 2011, 10:08
von Lenwe
Selbst dann noch dagegen, allein wegen Eiswelt. Eiswelt hat genug Kram, der Dungeon muss ne noch ne Waffe brauchen, eingebrochen wird auch so oft genug, allein um drinne zu jagen...

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 30. Okt 2011, 13:28
von adtrxdaniel
Witzige Idee :D Zu witzig.

Die Gegenstände sind viiiel zu wilkürlich gesetzt. Ansich, so´ne Grundidee ist vorhanden. Die nicht uuuunbedingt total schlecht ist. Aber die Umsetzung finde ich mist. Alleine dieser Wiederspruch in sich. Um sie ehrzustellen brauch man 3750 A, um sie zu tragen irgendwas mit 2,6k A?^^

`ne Sorry. Ohne auf die Werte zu gucken ist das - wie gesagt 0815 - und nichts^^

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 31. Okt 2011, 19:04
von Zephyr
=snigg= hat geschrieben:hat er ganz sicher nich,er hat halt "viel fantasie",wenn du mal seine anderen ideen betrachtest.. ;)

is ne 0815 waffenidee,daher dagegen..
Ok

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 31. Okt 2011, 19:22
von Trianon
Bitte einen Mülleimerthr.. *hust* Sammelthread für solche Waffenideen. Ist doch immer wieder das gleiche.

Re: Neue A-Waffe

Verfasst: 3. Nov 2011, 19:12
von Retribution
wie schon gesagt, die nötigen items sind rp-mäßig sinnvoll.. außerdem ist der ansatz das "ultra"highs andere waffen bekommen als die "normalen" highs garnicht schlecht. Ich meine ab geschätzten 100k Xp (Wenn man nichts von Aka-Balancing hält auch wesentlich früher :wink: ) Hat man die endgültigen Highend-Waffen. Und dann kommt kein Wechsel mehr? Gestaltet die darauffolgende Zeit etwas eintönig. Also PRO für neue "Ultrahigh-Waffen" Deswegen auch ein PRO für diese^^