Account-Sicherheit
Account-Sicherheit
Hallo, ich habe eine Idee zur Account-Sicherheit. Bei einigen Spielen muss man auf seiner alten Email-Adresse einen Link bestätigen bevor man die Email-Adresse ändern kann. Somit wäre ein Account-Klau fast unmöglich solange er das Passwort der Email-Adresse nicht hat.
Also das heißt wenn man seine Email-Adresse ändern möchte muss man bei seiner alten Email-Adresse ein Link bestätigen bevor die neue Aktiviert wird. Somit gibt es dann viel wenig Probleme Mit geklauten Accounts.
Also das heißt wenn man seine Email-Adresse ändern möchte muss man bei seiner alten Email-Adresse ein Link bestätigen bevor die neue Aktiviert wird. Somit gibt es dann viel wenig Probleme Mit geklauten Accounts.
Re: Account-Sicherheit
Interessante Idee, die du da hast. ^^
- OfficerTenpenny
- Teidam
Klingt gut.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)

Oder ein sekundäres Passwort..
Sprich eins zum einloggen, für sonstige Funktionen - sprich Sponsorkram, Mailadresse bearbeiten etc - das zweite ;D
wie auch immer.. Mail bestätigen ist auf jedenfall ein guter Schritt in die richtige Richtung ;D
Sprich eins zum einloggen, für sonstige Funktionen - sprich Sponsorkram, Mailadresse bearbeiten etc - das zweite ;D
wie auch immer.. Mail bestätigen ist auf jedenfall ein guter Schritt in die richtige Richtung ;D
grundgedanke gefällt mir, da gibts nur ein problem: wegen stetiger spamgefahr registriere ich mich bei sachen, die ich nicht kenne, was bei vielen neuen spielern mit fw der fall ist, mit ner junk-adresse. wenn ich irgendwann feststelle, dass mir fw wider erwarten doch ganz gut gefällt, ist die adresse gelöscht (temporäre adressen), oder gegebenenfalls kenn ich die zugangsdaten zu meiner spamadresse gar nicht mehr...
wird auf jeden fall zu viel arbeit für den support führen...
hier habe ich meien mailadresse lange nicht mehr geändert, ich also nicht mehr ob´s hier oder bei nem andern spiel so war. wenns nicht hier ist, würd ich folgendes vorschlagen: bei ner änderung der mailadresse geht an die ursprüngliche ne mail raus. diese enthält 2 wochen lang die möglichkeit, das pw zu resetten/neu einzustellen, um den account wieder zurückzuführen. wenn binnen dieser 2 wochen (oder 3,4,5...) nichts passiert, verfällt die funktion und die neue wird endgültig akzeptiert.
hier habe ich meien mailadresse lange nicht mehr geändert, ich also nicht mehr ob´s hier oder bei nem andern spiel so war. wenns nicht hier ist, würd ich folgendes vorschlagen: bei ner änderung der mailadresse geht an die ursprüngliche ne mail raus. diese enthält 2 wochen lang die möglichkeit, das pw zu resetten/neu einzustellen, um den account wieder zurückzuführen. wenn binnen dieser 2 wochen (oder 3,4,5...) nichts passiert, verfällt die funktion und die neue wird endgültig akzeptiert.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Die Idee mit den 2 Wochen ist gut. Würde allerdings vorschlagen, dass die Mail-Adresse erst nach den 2 Wochen oder bei Bestätigen der Mail geändert wird.Pseu_W2 hat geschrieben:grundgedanke gefällt mir, da gibts nur ein problem: wegen stetiger spamgefahr registriere ich mich bei sachen, die ich nicht kenne, was bei vielen neuen spielern mit fw der fall ist, mit ner junk-adresse. wenn ich irgendwann feststelle, dass mir fw wider erwarten doch ganz gut gefällt, ist die adresse gelöscht (temporäre adressen), oder gegebenenfalls kenn ich die zugangsdaten zu meiner spamadresse gar nicht mehr...

Ansonsten bin ich auf jeden Fall für die Bestätigung.

-
- Klauenbartrein
SMS-Passwort-Vergessen-Funktion FTW (Nur für Sponsis xD )
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Kopolaspinne
wer hackt accs?! nutzen gleich 0 o_O
wer sein pw weiter gibt is selber schuld...
mfg
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
also fuer die idee bin ich ganz klar und dann koennte man auch endlich das passwort zum email/passwort aendern als separates passwort einrichten da ich denke dass der der sich zugang zum acc verschafft das hauptpasswort hat und das nur eine sekundenverzoegerung bringt momentan :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
werden auch accs so gehackt...Maya Natsume hat geschrieben:wer hackt accs?! nutzen gleich 0 o_O
mfg
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
Und welchen nutzen hat man wenn man einen anderen acc hackt? Richtig keinen
und wie gesagt sicherheit genug ist es wenn mansein pw nicht weiter gibt
ih kenne kein spiel wo so viel rumgejammert wird wegen acc hacks obwohls eig nie?! Ein wirklicher hack ist sondern eigenverschulden
das einzige wa ich kenne was es inanderen spielen gibt ist ein sicherheitsbann aber ein zusaertliches pw bringt ja echt viel wenn jemand auch so schon auf den acc gekommen ist
wer es schon in den ac geschaft hat schaft des 2. Pw auh und alleine dadurch das die mail adresse da steht ist dann sogar dieser acc gefaehrdet
mfg
ih kenne kein spiel wo so viel rumgejammert wird wegen acc hacks obwohls eig nie?! Ein wirklicher hack ist sondern eigenverschulden
das einzige wa ich kenne was es inanderen spielen gibt ist ein sicherheitsbann aber ein zusaertliches pw bringt ja echt viel wenn jemand auch so schon auf den acc gekommen ist
wer es schon in den ac geschaft hat schaft des 2. Pw auh und alleine dadurch das die mail adresse da steht ist dann sogar dieser acc gefaehrdet
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Maya Natsume hat geschrieben:Und welchen nutzen hat man wenn man einen anderen acc hackt? Richtig keinen
das ist richtig,auf lange sicht bringt das nix,weil sotrax es eh rückgängig macht,aber für den moment hat derjenige viel rennerei
nein,es gibt auch leute die gehackt wurden-schlechtes pw oder so-sogar sotrax himself wurd schon gehackt^^
gibt genug spiele,nur da wird sowas net öffentlich gemacht,sondern im betroffenen kreis geregelt
das stimmt,da meistens das gleiche pw/ein ähnliches benutzt wird
mfg
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.