Command Erweiterung..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Würdet Ihr die Commands "/clan" & "/wiki" nutzen?

Halte ich für nützlich!
16
76%
Sowas brauch ich nicht!
2
10%
Mir doch egal.
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Squall Leonheart
kleines Schaf

Command Erweiterung..

Beitrag von Squall Leonheart » 16. Nov 2011, 10:32

Hallo,

nun mal eine User-Idee von mir, den es gibt zwei Funktionen die ich für nützlich halten würde.

1) Einen Command um ähnlich dem "/profil" dass das Userprofil aufruft für Clans. Zum Beispiel: "/clan". Was ich in dem Zusammenhang noch nützlich fände wäre wenn man hinter "/clan" sowohl das überall ersichtliche Kürzel oder den Gesamtnamen wählen könnte.

2) Und in meinen Augen noch wichtiger: Einen Command der die Wiki in neuem Tab aufruft. Zusätzlich fände ich es gut wenn man dem Command so nutzen könnte, das man einen Seiten-Suchbegriff angeben kann. Beispiel: "/wiki Hasenfell" der die entsprechende Seite öffnet.

Hoffe es ist verständlich erklährt. Über Eure Meinungen wäre ich gespannt.

Mit freundlichem Gruß

Squall Leonheart

Trianon
Feuervogel

Re: Command Erweiterung..

Beitrag von Trianon » 16. Nov 2011, 10:39

Das wäre zwar auch ein Vorschlag des Änderns wegen, denn brauchen würde ich sowas wirklich nicht, aber ich halte die Idee für gut und umsetzbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Nov 2011, 13:53

Ist dann aber blöd für die anderen FW-Seiten... Ist das Wiki überhaupt offiziell von Sotrax abgesegnet...( ich Hoffe ihr wisst, was ich meine: gehört das Wiki zu fw? Falls nicht ist das ja Scheiße für die anderen fw-Seiten (oh, ich wiederhole mich :D))
Zuletzt geändert von yawo am 16. Nov 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Nov 2011, 13:55

yawo hat geschrieben:Ist dann aber blöd für die anderen FW-Seiten... Ist das Wiki überhaupt offiziell von Sotrax abgesegnet...( ich Haffe ihr wisst, was ich meine: gehört das Wiki zu fw? Falls nicht ist das ja Scheide für die anderen fw-Seiten (oh, ich wiederhole mich :D))
Sehr scheide für die anderen seiten...

@topic: find ich gut, allerdings sollte der wikiartikel dann in nem neuen tab/Fenster aufgehen
Zuletzt geändert von Dimi am 16. Nov 2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Nov 2011, 14:04

FW verlinkt ingame auf die Gesamtkarte des Wikis. Außerdem liegt das Wiki auf Tira's Server => Es gehört schon irgendwie dazu^^
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Nov 2011, 14:41

Ich hasse meinen iPod :D

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Nov 2011, 15:41

nein yawo das wiki gehoert nicht offiziell zu fw wird aber geduldet und von fw unterstuetzt weshalb der link einer der wenigen erlaubten im sc ist
und wenn das nicht reicht schau mal unten rechts bei support nach da findest unter anderen links:
Freewar Wiki
Auf der Freewar-Wiki findest du alle möglichen Informationen über Freewar. Diese Seite gehört nicht offiziell zu Freewar.
zum thema: clanprofil aufruf... ich wuerds nicht benutzen aber da auch clans profile erstellen koennen sollte es meiner meinung nach der vollstaendigkeit halber dabei sein
das mit dem wiki waere schon interessant und mir kommt da die idee das vllt im mainframe oeffnen zu lassen wenn man vllt unten im menue auf den link geht
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Nov 2011, 16:00

Hatte keine Lust nachzukucken :D

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 16. Nov 2011, 16:37

/clan ja, /wiki nein <- die abstimmmöglichkeit fehlt :/

Begründung: siehe oben (das fwwiki ist eine externe Seite und sollte nicht so eng mit freewar verknüpft werden)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 16. Nov 2011, 17:40

wieso nicht?

ich wäre sowieso dafür das Sotrax einfach mal das komplette Wiki sich zieht und offiziell zu FW hinzufügen würde ...

btw immer wenn ein anfänger fragt:"was macht das blabla" kommt die antwort: FWwiki...

es wäre einfach extrem nützlich ... also wieso nicht einbauen? fwwiki ist DIE seite ^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Nov 2011, 18:06

Finde ich sehr gut. Je mehr, desto besser. Schaden tuts ja nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, alles mit / im Chat am Anfang sollte rausgefiltert werden. Denn es kommt gerne mal vor, dass man sich verschreibt und dann erscheint das im Feldchat.
also z.b. /pro Beispieluser
sollte dann nicht im Chat angezeigt werden. Brauch ja auch keiner wissen, was man grad schauen will.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Nov 2011, 18:09

waere zusaetzliche arbeit wenn das wiki offiziell zu fw gehoeren wuerde muesste sotrax selbst dafuer sorgen das instand zu halten was momentan nur die spieler freiwillig machn :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Nov 2011, 18:18

Das kann doch weiterhin Tira machen..er is ja im mom auch Wikiadmin und auch einer der Admins von FW o.O
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 16. Nov 2011, 19:01

Cembon hat geschrieben:Das kann doch weiterhin Tira machen..er is ja im mom auch Wikiadmin und auch einer der Admins von FW o.O
soweit ich weiß ist er aber inaktiv...^^

ich weiß nicht er muss ja nicht selber für die wartung verantwortlich sein...? es läuft ja jetzt schon. fände es nur besser das es "offiziell" wäre ;) das würde ich aller erstes machen.

Spiel proggen, anleitung, alles meins!
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Squall Leonheart
kleines Schaf

Beitrag von Squall Leonheart » 17. Nov 2011, 02:10

Als erstes Daumen hoch. Ich hätte gezweifelt das soviel Resonanz kommt und dann noch in so kurzer Zeit.

Ich möchte ergänzend noch etwas zu den beiden Commands sagen. Um ehrlich zu sein verwundert Ihr mich etwas. Warum? Nun ich hätte eher gedacht das Einspruch gegen den Clan Command erhoben wird, denn es gibt ja das Haus der Clans. Allerdings ist es dort zum Beispiel nicht möglich nach dem Kürzel zu suchen und mein Gedankengang war; Du siehst Spieler XY und willst wissen wo gehört der dazu. Wenns schnell geht und der Springt weg. Pech. Und nicht immer ist das Kürzel so Aussagekräftig wie .. nun fällt mir keins ein.. :?

Der Command für die Wiki hingegen schlägt Wellen. Auch dazu möchte ich mich äußern. Ja, die Wiki ist Tiras Baby. Und ja, sie liegt extern. Aber bedenkt bitte mal was eine Wiki ist. Eine Wiki lebt von den Usern die aktiv daran arbeiten. Von meiner Seite ein dickes Lob an diese Leute. Meine Rechtschreibung ist nicht die Beste, sonst hätte ich sicher auch geholfen. Ihr sagt, die Wiki ist extern und solle nicht eingebunden werden mit der Begründung: "Dann werden andere externe Seiten benachteiligt." Hust. Wieviele in meinen Augen gute Seiten sind gerade erst wieder den Bach runter gegangen. Du baust ein Profil, nutzt diese Seiten und Peng von jetzt auf gleich ist alles weg. Die Wiki wird bleiben! Und wenn ich mich richtig errinnere gibt es auch eine Seite in der Wiki wo externe andere Seiten eingetragen sind; nur wird genau diese Seite scheinbar nicht gelpflegt und 90% der Links sind tot. Würde diese Seite gepflegt könnten da die extenen Seiten sicher eingepflegt werden. Nochmal Ihr sagt Sie gehört nicht zu FW. Drückt mal bitte auf Support. Dort ist sowohl Tiramons Freewar-Seite als auch Die Wiki erreichbar. Was ich aber mit dem Command wollte geht weiter. Ich wollte das dahinter ein Suchbegriff eingegeben werden kann der dann sofort die richtige Seite öffnet. Ich würde allerdings auch die öffnen im neuen Tab-Variante bevorzugen.

Das solls erstmal gewesen sein.

Mit freundlichem Gruß

Squall Leonheart

Nachtrag:
Mr Noname hat geschrieben:/clan ja, /wiki nein <- die abstimmmöglichkeit fehlt :/
Stimmt hab ich leider vergessen. Aber war mein erster Beitrag in diesem Forum.

Gesperrt