Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lernzeit für Lerntechnik verkürzt werden

Ja, in kleinen Stufen wäre das ok
142
43%
Nein, alles soll so bleiben wie es ist
177
53%
Mir egal
15
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 334

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 14:29

Viele empfinden Lerntechnik als frustrierend, weil diese recht lange dauert. Daher mal eine generell Umfrage zum Thema, ob die Lernzeit für Lerntechnik in kleinen Stufen langsam gesenkt werden soll.

Der Vorteil davon wäre, dass es Leute die es bereits gelernt haben, nicht negativ beeinflusst, weil neue Leute sie dennoch nicht einholen können, auch wenn Lerntechnik plötzlich schneller zu lernen ist. Wer also zuerst Lerntechnik gelernt hat, bleibt auch bei einer Änderung bei seinem Vorteil.

Ich denke dabei daran die Lernzeit für Lerntechnik erstmal um 10% zu verkürzen und in weiteren kleinen Stufen Verkürzungen vorzunehmen, so dass es sich ganz langsam runterregelt und keiner einen Nachteil dadurch hat.

Gerade für neue Leute könnte das durchaus recht motivierend sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Blizz » 6. Dez 2011, 14:33

Bim weiterhin für das völlige abschaffen der Chara, wobei letztens mal vorgeschlagen wurde, das Lerntechnik sich selbst wieder beeinflussen soll, war ja damals so, wurde aber geändert weil die Zeiten ab Lt 29 dann immer kürzer wurden und damals gab es noch keine Max Stufen für Charas.

Da ja nun Lt 50 das Maximum ist, könnte man es ja eigentlich wieder ändern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2011, 14:35

Ich finde jeder sollte gleich behandelt werden. Ich hab ewig an Lerntechnik gelernt, also soll auch jeder andere solang lernen müssen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 14:39

@Trianon: Ich verstehe, dass du das egoistisch siehst und sagst jeder soll das gleiche durchleben müssen wie du. Aber vergiss dabei eines nicht, egal wie Lerntechnik geändert wird, du hast bereits einen uneinholbaren Vorteil, dass du zuerst da warst. Den wird dir kein Neuling jemals wegnehmen können, egal wieviel schneller er Lerntechnik lernen kann.

Mir geht es auch nicht darum, Lerntechnik sofort krass runterzuschrauben sondern es in Stufen zu machen, so dass die Leute die es früher gelernt haben, ihren Vorteil dauerhaft behalten werden.

So hat jeder seinen Vorteil: Die, die sich früher durchgebissen haben, haben für immer den Zeitvorteil zuerst dagewesen zu sein und Neulinge können schneller mal eine Extra-Stufe lernen.

Daher meine Bitte: Denkt dabei nicht nur an euch, sondern entscheidet wie ihr denkt, dass es für Freewar insgesamt besser ist.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Benu » 6. Dez 2011, 14:40

Umfrage sollte per automatischer Mitteilung in den Welten bekannt gemacht werden. Sonst stimmen hier wieder nur die üblichen ab.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 14:42

@Benu: Gute Idee, ich poste es grade mal rum.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Scampi » 6. Dez 2011, 14:43

Eine Absenkung jedes Jahr von 10-15% der aktuellen Grundlernzeit tut niemanden weh und kann auf jeden Fall dienlich sein neue Spieler zu halten. Eine sofortige einmalige Absenkung der Gesamtlernzeit auf unter 1 Jahr ist ebenfalls dringend notwendig in Anbetracht dessen wieviele Charas es mittlerweile gibt.
Eine Absenkung von verschiedenen Grundcharas wie Reparaturwissen, Waffenkunde etc. wäre in diesem Zuge sicherlich auch angemessen.

Edit: Aufruf zur Abstimmung per WS - TOP :idea:
Zuletzt geändert von Scampi am 6. Dez 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Meister Petz
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2011, 15:49

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Meister Petz » 6. Dez 2011, 14:44

Sehr gute Idee, Benu :)
Sonst stimmen wirklich nur die üblichen ab, könnte man noch mit weiteren Umfragen so machen. Aber können hier jene abstimmen, die keinen Account haben?

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 531
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Hektor » 6. Dez 2011, 14:45

ja mach mal sotrax dann maxe ichs vllt irgendwann :D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Dimi

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Dimi » 6. Dez 2011, 14:45

Meister Petz hat geschrieben:Aber können hier jene abstimmen, die keinen Account haben?
nein

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von AmyRose » 6. Dez 2011, 14:45

find ich mehr als blöde ..unsereins hat sich geärgert wie eeeewig der mist dauert, es sollte auch so beibehalten werden und nur weil welche rumquaken gleich die lernzeit runtersetzen, albern. wer die nächsten charas schneller lernen will, soll genausoviel zeit reinstecken wie alle anderen auch

es sei denn natürlich alle LT 50er werden entschädigt und bekommen zeit gutgeschrieben:P

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2011, 14:46

Sotrax. Ich habe einen 2ten Acc in RP. Dieser lernt gerade Lerntechnik auf Stufe 30. Der Acc hat bisher nichts anderes gelernt. Uneinholbarer Vorsprung ? Nein. Ich würde so eine Änderung beschissen finden. Und was Blizz da verlangt ist noch ungleich dümmer.
Sotrax hat geschrieben:Daher meine Bitte: Denkt dabei nicht nur an euch, sondern entscheidet wie ihr denkt, dass es für Freewar insgesamt besser ist.
Ich denke dabei an Freewar. Jeder soll doch bitte die gleichen Chancen haben, wie ein anderer. Das hab ich dir aber bereits in mehreren Diskussionen verständlich machen wollen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Yuriko_sama » 6. Dez 2011, 14:46

Sotrax wie wird diese Senkung genau aussehen? werden alle stufen von 1 bis 50 jeweils um paar % gesenkt also z.b 10tage auf 8tage ?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 14:47

@Trianon: Wie gesagt, wenn dann müsste man es in gleichen Stufen machen, so dass es nie ein Fehler war, LT zu lernen. Darauf kommt es letztendlich an.

Ist ja nicht so, dass jemand LT nicht gemaxxed hätte, wenn er gewusst hätte, dass das kommt, weil er dennoch so seine Vorteile hatte :)

Ich verstehe aber auch, wenn die Leute gerne ihre LT so behalten wollen wie sie ist, alleine weil sie sich selbst da durchkämpfen mussten.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Benu » 6. Dez 2011, 14:48

Trianon hat geschrieben: Ich denke dabei an Freewar. Jeder soll doch bitte die gleichen Chancen haben, wie ein anderer. Das hab ich dir aber bereits in mehreren Diskussionen verständlich machen wollen.
Du bist also auch gegen Madenstachel? Das Pseudo-Tutorial? Die Lichtwesen, die Low-Xpler heilen und alle Änderungen, die Anfänger fördern, weil du das auch nicht hattest?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste