Akademie der Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einbauen?

Auf jeden Fall!
4
21%
jaja...
5
26%
eher nicht....
4
21%
Kommt gar nicht in Frage!
6
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Lord of Death
Klauenbartrein

Akademie der Zauber

Beitrag von Lord of Death » 30. Dez 2004, 13:36

Es wird ja oft gemeckert, das Zauberer und dunkle Magier einen Vorteil beim Zaubern brauchen, es gibt auch schon einen anderen thread dazu. ich hätte jedoch eine andere Idee:

Es sollte eine Akademie der Zauber geben, die nur dunkle Magier und Mensch/Zauberer besuchen können. Dort kann man für etwa 6k GM einen Kurs machen, bei dem das Akalimit um etwa 110 steigt. Das wäre dann gleich wie bei der Spezialfähigkeit, aber ich hielt das einfach für angemessen, die Spezialfähigkeit kann man auch haben, wenn man in dieser Akademie gewesen ist. Also, in dieser Akademie kann man einen Zauber erlernen, den man dann jede Stunde einsetzen kann (Nachdem man ihn eingesetzt hat, muss man wieder 1 Stunde warten, bis er sich wieder "aufgeladen" hat) , aber man kann nur einmal in die Akademie, also muss man sich entscheiden.

Für Mensch/Zauberer und dunkle Magier:

Heimzauber
Wegzauber

Nur für Zauberer:

Heilzauber (Die Spezialfähigkeit der dunklen Magier ist schon eine Art Heilung)

Nur für dunkle Magier:

Sicht des Akademielimits (Die Spezieaklfähigkeit der Zauberer ist schon eine Art Sicht)

Sagt mal, was ihr davon haltet.

P.S.: Ich bin weder Zauberer noch dunkler Magier, aber ich finde es nur logisch, das diese Rassen auch ohne Items zaubern können.
Zuletzt geändert von Lord of Death am 30. Dez 2004, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 30. Dez 2004, 13:43

das wär super für magier und zauberer meiner meinung nach...aber das man sie in 30min abstand anwenden kann finde ich übertrieben das sollte schon 1stunden sein mindestens

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 30. Dez 2004, 13:46

Hm hast schon recht, 30 Minuten is etwas heftig. Ich ändere es auf 1 Stunde.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 30. Dez 2004, 13:46

-MAFIA- hat geschrieben:das wär super für magier und zauberer meiner meinung nach...aber das man sie in 30min abstand anwenden kann finde ich übertrieben das sollte schon 1stunden sein mindestens
schließe mich dem an
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 30. Dez 2004, 14:28

dann will ich als Taruner aber eine akademie, mit der ich alle atunde einen sandsturm erzeugen kann

oder für mich als Kämpfer eine Akademie, mit der ich alle Stunde einen angriffspunkt dazu habe, weil ich ja ne tunde kraft spare und dann mit schmackes doller frauf haue

fazit: dagegen, ich hab mit jeder Rasse außer Onlo bisher gespielt , und die sind ausgeglichen genug (bis auf die Taruner, die ziemlich arg dumm sind vom int wert her)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Alukat
Kriechlapf
Beitrag von Alukat » 30. Dez 2004, 16:19

also jede halbe stunde ist heftig, jede stunde is auch ganz schön übel,
also wenn das so 6-7 std. sein würden, wöhre ich dafür, weil die magier sonst kaum noch "feinde" fürchten müssten
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Dez 2004, 16:29

die frage is, ob sich das mit dem heimzauber rechnen würde... hab ja immer einen dabei... und die kosten 10g
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Dez 2004, 17:11

Also dann dürfen die Arbeiter zum Ausgleich alle Stunde einen V-Punkt dazuhaben oder was ?
Momentan sucht jeder für andere Rassen nen weiteren Vorteil, was soll das ?
Jeder weiss was die Rassen können und hat sich für eine entschieden, also lasst alles so oder gebt jeder Rasse was dazu !

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 30. Dez 2004, 19:47

Gut ich sehs ein, meinem Hirn ist die Idee des Verbesserns der Zauberer/DMs ja nicht entsprungen, man könnte so ne Aka auch für alle rassen einführen, aber das wäre wegen der Inneren macht aka ja unnötig.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 4. Jan 2005, 01:48

ich würde auf keinen fall auf diese akademie gehn da sie nicht wirklich was bringt :lol:

also:
DAGEGEN
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2005, 18:52

Rondo hat geschrieben:Jeder weiss was die Rassen können und hat sich für eine entschieden
Ja, hinterher und nach einigen XP weiss man's. Ich würde jedenfalls nicht wieder DM wählen.

Ich kann auch begründen warum, aber das spare ich mir. Wird ja eh bloß wieder als gemecker abgetan.. :evil:

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 6. Jan 2005, 11:16

hab doch noch ein tolles beispiel dagegen gefunden :wink:
als ich mir mal wieder herr der ringe angeguckt hab, is mir doch tatswächlich aufgefallen, dass gandalf nur einen einzigen zauberspruch benutzt :shock:
genauso isses ja mit unseren fw-zauberern, sie...öhm...leiten ihre magische macht in physische stärke um :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Gesperrt