Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von schaufelchen » 23. Dez 2011, 16:19

Da Sotrax in letzter Zeit bekanntlich jeden Weltentransfer, egal wie unsinnig er ist, durchführt, nehme ich, dass er das Geld dringend braucht. Damit dieses sinnloses Vergehen ein Ende hat, schlage ich vor, dass jeder Sponsorgutschein 90 Tage (anstatt bislang 120 Tage) hält. Ich denke damit wäre allen am Besten geholfen.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von schaufelchen » 23. Dez 2011, 17:08

=snigg= hat geschrieben:dagegen 5 monate sind schon lästig genug. man sollte lieber mal in richtung creditsystem umdenken..aber halt dabei aufpassen,dass extras extras bleiben und fw nicht free-to-play-pay-to-win wird. siehe sufu
es sind aktuell schon 4 ;) daran sieht man, dass ein Monat mehr oder weniger den Usern garnicht auffällt, Sotrax dagegen schon ;)

und creditsystem kannst denk ich nur ganz schwer umsetzen, da die meisten eh nur warteschlange brauchen ;)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von Idris » 23. Dez 2011, 17:13

und wir werden noch mehr ausgebeutet

4monate sind schon stark knapp bemessen,weniger wollte es auf keinen fall werden

lieber die sponsis attraktiver gestalten,das sie mehr gekauft werden und wieder mehr spieler ingame welche kaufen(dadurch kaufen auch mehr outgamexD welche)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von PinkMuffin » 23. Dez 2011, 17:18

Nee, ist meiner Meinung nach jetzt schon zu wenig. Das ist keine Lösung wenns zu wenig Geld gibt, dann sollte man sich lieber was anderes einfallen lassen.

Ich finde bereits, dass man sich mit den Sponsis enorme Spielvorteile schaffen kann - wenn man einfach mal an das Gold denkt, dass man damit einnimmt. Am eigentlich Sponsor sein gibts zwar nur kleine Vorteile, trotzdem finden das viele angenehmer.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von Trianon » 23. Dez 2011, 17:21

Natürlich keiner ist mehr bereit die Teile zu kaufen, machen wir sie einfach noch teurer....
Marktwirtschaft ist nicht so dein Ding, oder?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von Idris » 23. Dez 2011, 17:25

skala 1(gute kenntnisse)-10(niete) hat er ne 14
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von -MusK- » 23. Dez 2011, 17:26

ich spiele nur und ausschließlich rp - reiner bezahlserver. damit kann ich ganz gut leben. ich muß und möchte nicht in jeder welt einen acc haben, um feuchtfröhlich vor mich hin zu transen. brauch ich einfach nicht.
zehn euro für vier monate sind popelige ZWEI-EURO-FÜNFZIG im monat. soviel kostet nicht mal ein döner, oder ein whopper, oftmals nichtmal ein bier und eine schachtel zigaretten schon gar nicht.
wer für sein lieblingsspiel - und ja, meines ist es - nicht mal zwei drei euro im monat ermeckern kann - in den nummernwelten muß man ja nichtmal! - der hat meines erachtens nicht nur ein ei auf dem kopf, sondern einen ganzen hühnerstall.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von schaufelchen » 23. Dez 2011, 17:27

mit dem kommentar hat Trianon dich gemeint idris ;)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von Trianon » 23. Dez 2011, 17:33

Darfst dich schon angesprochen fühlen, Schaufelchen.
Der Sponsorstatus ist eine Gewöhnungssache. Den meisten macht das Spiel ohne Schnellzauber und anderen Zeugs keinen Spaß mehr, da muss es nicht noch teurer werden in dem man die Laufzeit einfach einkürzt, denn dadurch bringt man Spieler zum Abspringen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von schaufelchen » 23. Dez 2011, 17:45

Ah okay, doch ich. Dann hast du leider unrecht.^^

Preiserhöhungen gehören dazu, die letzte Preiserhöhung war 2007/2008 ??? seitdem ist nichts teurer hier geworden. Nichts! Demgegenüber hat die Inflation viel von Sotrax seinen Einkünften verschlungen. Und wie -MusK-3,33€ pro Monat sind nichts! NICHTS!
Trianon hat geschrieben:Natürlich keiner ist mehr bereit die Teile zu kaufen, machen wir sie einfach noch teurer....
wer sagt denn, dass die Teile keiner mehr kaufen will? es sind halt einfach nur weniger Spieler geworden, daran liegts. Demzufolge sollten man zumindest einen Teil des Verlustes von Sotrax durch den Spielerabgang mit eben kürzeren Sponsilaufzeiten ausgleichen.

Denn bevor noch solche komischen Verdienstmöglichkeiten wie der Weltentransfer (der aktuell aus dem Ruder läuft kommt) zahle ich liebe 0,83 € pro Monat mehr!

Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt, dass die Spieler dadurch weniger Sponsis kaufen würden, der täuscht sich.

erklär mir nun mal, was an meinem Verständnis von Marktwirtschaft falsch ist. Ich bin echt dran interessiert. vllt. schaffst du es ja mich zu überzeugen, in dem Fall werde ich meinen B.Sc. natürlich schnellstmöglich zurückgeben...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von Trianon » 23. Dez 2011, 17:54

Was interessiert dich eigentlich Sotrax' Einkommen bzw. Einkünfte, bzw. woher willst du jetzt wissen, dass er zuwenig einnimmt? Seid ihr intim miteinander, oder wie? Gehörst du zu den Leute, die wirklich sponsorn? Denn wenn du mehr sponsorn möchtest, weil du dir Sorgen machst, dass Sotrax zu wenig Geld einspielt, dann sponsore einfach mehr.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von dolox » 23. Dez 2011, 17:56

wenn die reduziert werden können wir auch sofort den Sponsor Preis auf 8 Euro senken
.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von Trianon » 23. Dez 2011, 18:04

Und das man den Weltentransern einen Gefallen machen wollte, und die angesetzten 5 Sponsi eher als "Hürde" oder "Genugtuung" gewählt wurden für jene die nicht die Welt wechseln wollen, wurde mehrfach auch genannt. Und natürlich sollte (!) jeder Weltentranser vollzogen werden (wenn es in der Stammwelt keine schwerwiegenden moderatiaven Probleme gab oder extreme Unterschiede in Charakterfähigkeiten gegeben sind) ein wenig Fainess und Gleichheit sollte sich Freewar schon leisten können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von Nyssul » 23. Dez 2011, 18:06

& wenn es wirklich so schlimm um ihn stehen würde, könnte auch bald mal eine Weltenzusammenlegung folgen um Serverkosten zu sparen :D

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von -MusK- » 23. Dez 2011, 18:43

die kosten für einen sponsorstatus sind wirklich lächerlich gering, wenn man es mit anderen onlinegames vergleicht... premium, diamanten, extras... blaaaa... sry, ich krieg echt einen hals, wenn ich leute rumjaulen höre wegen zwei, drei euro im monat; das sind üblicherweise genau die sorte affen, die täglich bei würgerschling mal eben zehn euro verfressen oder sich bei *hierüberteuertenramschladeneinsetzen* redundant neu einkleiden.
sicher ist hier nicht alles perfekt - aber das preis-leistungs-verhältnis stimmt. es stimmt absolut.
siehe oben - muß ich in jeder welt einen acc haben? nein, muß ich nicht. wer fw mag, der sponsort. denn er bekommt hier was für sein geld.
punkt.
aus.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste