Seite 1 von 1

Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 23. Dez 2011, 19:38
von Gangrils
Zu Erinnerung:
BildBuran - Der Schlachthof
Du stehst vor einem alten Gebäude, dem Schlachthof von Buran. Vor dem Gebäude steht der Schlachter und begrüßt dich. Hier kannst du geschrumpfte NPCs oder Haustiere schlachten lassen und erhältst dafür Geld.
Einen geschrumpften NPC oder ein Haustier dem Schlachter verkaufen


Viele erinnern sich an den gar nicht mehr- weil er imo absolut keinen Nutzen mehr hat. Geschrumpfte Npcs dahin tragen bringt fast nix. Nur n schwachen Gold Anteil.

Nun habe ich bemerkt. Tümmeln sich ja viele bereits um Gewebe und Sumpf-wesen Proben. SO sehr, das man sich tatsächlich nur noch auf die Füße tritt. (Ich spiele in Rp und denke in Normalen Welten ist das sicher nochmal n Tick schlimmer)

Ja was bleibt da....Ja klar Der Schlachthof in Buran! Dieser jedoch sucht nicht gezielt nach bestimmten Npcs, sondern den kann man bringen was man möchte. Jedoch erhält man je Npc nur 1nen Auftrags Punkt. Das wertet mal die ollen Salzkristalle auf sowohl den Schrumpf-zauber an sich.

Als Ausgleich dafür das man nur einen Auftrags-punkt bekommt. Kann man ja noch ein Item mit leichter Heilung dazu legen. N Schinken oder so etwas. Oder ein Untoter Npc respont im Keller bei der Abgabe. Wobei das alles nur so neben Ideen sind.

Kern Idee, 1nen Auftrags-punkt pro abgegebenen Npc im Schlachthof. Da es wenige Salzkristalle oder Schrumpf-zauber an sich gibt, sicherlich auch kein extremer Überfluss an Auftrags-punkten. Denke mit dieser Erweiterung können lediglich 10 Auftrags-punkte in der Woche mehr gemacht werden, wenn überhaupt. Also klein aber fein.
Und man hat eine Alternative falls mal wieder die Leute bei Gewebe-Suchen Schlange stehen ^^


Sagt eure Meinung oder klickt bequem die Umfrage.
lg Gangrils

Re: Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 24. Dez 2011, 15:47
von Meilor
Also in den Nummernwelten in denen ich Accs hab gibt es mehr als genug Salzis und Schrumpfis sind im Prinzip kaum was wert.
Und warum ausgerechnet Auftragspunkte? Warum nicht einfach irgendein (sinnloses) Item, das nicht heilt?

Hier klar dagegen, allerdings hätte ich grundsätzlich nichts gegen einen gewissen "Ausbau" des Schlachthofes.

Re: Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 24. Dez 2011, 23:30
von Scampi
Klingt absolut i.O.. Den Schlachthof benutze ich regelmässig wenn ich genügend Schrumpfis habe.
Dazu noch eine Chara die den Goldbetrag um bis zu 20% steigern kann. Wären im Maximum 540gm.

Als Gegenstück zur Blutprobenjagd wirklich eine interessante Sache.

Re: Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 25. Dez 2011, 00:08
von Araxyllis Tharifex
Nun, ist zwar ne nette Idee, aber soll es wirklich noch einen Beruf geben der wie Gebebeforschung ist?

Ein Auftrag der Erfordert das man ein bestimmtes NPC schrumpft und am Schlachthaus abgibt wäre dagegen durchaus denkbar, müsste aber auf grund des Preises für den Schrumpfi einiges an Gold geben.

Re: Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 26. Dez 2011, 13:15
von Idris
es muss nicht viel gold geben,es langen 100gm und 1-2AP für einen solchen auftrag

wobei eine solche aufwertung auch net schlecht wär

Re: Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 26. Dez 2011, 23:09
von Ciaoty
Also das mit vllt 10 AP pro Woche, was Gangrils gesagt hat stimmt nur, wenn ich der einzige in meiner Welt bin, der noch was beim Schlachter abgibt D:

Aber ich bin eindeutig auch dafür, dass der Schlachter bisschen ausgebaut wird... o,o Salzis und Schrumpfzauber sind in meiner Welt immernoch viel wert, aber naja,... man muss erstmal nen Käufer finden... :(

Die Idee mit dem NPC, der dann im Keller spawnt find' ich gar nich so schlecht! o___o
Vielleicht 'Seele von [abgegebener NPC]'? Des Ding könnte dann einfach 20% der LP des normalen NPC haben, 20% der EP geben (natürlich aber mind. 1) und ne winzige Chance auf nen schicken Drop haben! :'D

Oder man machts eben mit nem Auftrag... der sollte aber dann wie Idris gesagt hat nur 100gm geben oder so (in meiner Welt kostet n Schrumpfi ca 350gm) dann muss man hald nen NPC finden, der mind 85gm droppt, damit man durch den Auftrag bisschen Geld macht! :3

Dass man direkt vom Schlachter nen AP bekommt find ich jetzt nich so... heißt ja schließlich Auftragspunkt, und der Schlachter is ja kein Auftrag, sondern ein freiwilliges Haus :)

Also auf jeden Fall dafür! :'D

Re: Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 29. Dez 2011, 02:59
von Dimi
Araxyllis Tharifex hat geschrieben:Ein Auftrag der Erfordert das man ein bestimmtes NPC schrumpft und am Schlachthaus abgibt wäre dagegen durchaus denkbar, müsste aber auf grund des Preises für den Schrumpfi einiges an Gold geben.
So find ich die Idee perfekt, wertet den Schlachthof auf und mehr Aufträge sind eh immer gut ^^

Re: Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 31. Dez 2011, 02:21
von Ciaoty
Ich finde, dass es auf keine Fall ne Menge GM für den Auftrag geben soll, sonst kommt jeder der den Auftrag hat einfach mit nem geschrumpften Waldschlurch oder so an... -.-

-> Wenn ein Schrumpfi 350gm kostet solllte der Afutrag vllt 200gm MAX! geben, sodass man einen mob finden muss, der mindestens 50gm droppt o,o

Re: Ausbau Schlachthof in Buran

Verfasst: 31. Dez 2011, 14:57
von Araxyllis Tharifex
Nun, ich bezog mit mit ner Menge Gold darauf wenn man nen zufällig bestimmtes NPC schrumpfen und abgeben muss, da sind 200 gm schon berechtigt

Wenn man sich selbst eins aussuchen kann reichen 100 vollkommen, vielleicht sogar weniger