Briefe schreiben an Leute aus der FL (auch wenn off)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte es sowas geben ?

Ja
4
40%
Nein
6
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Loona
Wächter des Vulkans
Briefe schreiben an Leute aus der FL (auch wenn off)

Beitrag von Loona » 31. Dez 2011, 09:32

Also, der Thread Titel sagt ja schon einiges (:

Ich wäre dafür, das es neben dem Flüster Button etc. ein "Brief schreib Button" geben sollte.
Mir ist es gerade zu Weihnachten aufgefallen, da ich einigen Leuten ein Brief schreiben wollte und ich jeden gott verdammten Nick auf ein neues zum Brief schreiben eingeben musste. Das dauert und is ziemlich nervig :(

Dazu wärs toll, wenn man das auch machen könnte, wenn Freunde offline sind.
Entweder zahlt man für so einen Brief mehr, wenn man nicht an der Post steht oder ein FV dabei hat oder es kostet generell mehr, da die funktion einiges vereinfacht, das könnte man dann nochmal überlegen.

Idee kann weiter ausgebaut werden (;
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Briefe schreiben an Leute aus der FL (auch wenn off)

Beitrag von Blue.Shark » 31. Dez 2011, 12:17

Also der Feuervogel überbringt dann weiterhin den Brief? Was passiert, wenn man keinen Feuervogel hat?

Und warum sollte es mehr kosten, wenn man einen Brief an einen Freund schicken will, der offline ist. Das geht doch sogar jetzt schon?!

Wobei ich bezweifel dass das viele nutzen werden, da man den Namen von Freunden eh auswendig kennt und es dann schneller ist kurz den Feuervogel zu benutzen anstatt erst auf die freundesliste zu gehen und den Name in der Liste zu suchen

Trotzdem wäre ich nicht dagegen, also kanns von mir aus rein :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 31. Dez 2011, 13:18

Blue.Shark hat geschrieben:Also der Feuervogel überbringt dann weiterhin den Brief? Was passiert, wenn man keinen Feuervogel hat?
Das Beispiel: Zu weihnachten oder Neujahr ( :!: ). Ich hab vor n paar Tagen an über 20 leuten n Brief geschrieben und fands blöd, jeden Nick einzugeben und zu schauen, wen ich habe um niemanden zu vergessen.
Blue.Shark hat geschrieben:Und warum sollte es mehr kosten, wenn man einen Brief an einen Freund schicken will, der offline ist. Das geht doch sogar jetzt schon?!
Mehr kosten sollte es nur dann, wenn man KEINEN Feuervogel dabei hat oder NICHT an der Post steht.
Tötöm !

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 31. Dez 2011, 13:47

Es gibt viele Postämter, es gibt viele Postvögel, es gibt viele Feuervögel:
Copy&Paste - Text - abschicken.

Man(n) muss nicht für jede Bequemlichkeit, jedes Unnötige was neues einbauen.

Und 20 Leute sind nicht viel ;)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Dez 2011, 16:39

Würde dauer-Spamen usw. enorm fördern und vereinfachen, was meiner Meinung nach schonmal ein untragbarer Aspekt wäre
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 31. Dez 2011, 17:43

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Würde dauer-Spamen usw. enorm fördern und vereinfachen, was meiner Meinung nach schonmal ein untragbarer Aspekt wäre
Etwas vereinfachen ! woooow :shock:
Ihr wollt doch für sonst alles vereinfachung ? Dazu bitte dann genauere erläuterung, wenn ihr sowas schreibt.

Desweiteren, 20 Leute sind nicht viel ? Naja 20 Leute sind 20 Leute und ich finde schon das das viele sind, vorallem wenn man jeden Nick eingeben oder kopieren muss, dann wieder schauen sollte, hab ich den oder den noch nicht etc. ;)
Tötöm !

Gesperrt