NPC Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Blue.Shark » 17. Feb 2019, 21:17

Wow die Bilder sind wirklich unglaublich schön, da kann ich mich den anderen zu 100% anschließen.
Auch die Texte und Ideen dazu sind sehr gelungen. Für mehr Vielfalt an Phasenwesen!
Bitte schnellsmöglich einbauen :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
KvotheW1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2021, 22:25

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von KvotheW1 » 27. Jul 2021, 08:29

Gruppen-Npc, das die Details, die das Killen erschweren zufällig bestimmt. Dabei kann es jede, im Spiel bereits eingebaute, Schwierigkeit annehmen und die Spieler müssen anhand des Verhaltens erahnen, wie es zu besiegen ist. Angriff würde ich gering halten, sodass auch kleinere Spieler mithelfen können. LP zufällig. Spawnt an einem zufälligen Ort (ober&unterirdisch) und kann sich, wenn zu lange nicht angegriffen, an einen anderen zufälligen Ort teleportieren.
Name: Chamäleon
Edit: Drops: Bsp1: Chamäleon-Schuppe (Quest: Anzahl X Schuppen + x Sternmuschelstaub + bestimmte Pflanzen können im Raum der Pflanzen zu einem Zauber gemacht werden, der den Spieler für eine kurze Dauer tarnt (und ku macht [evtl aufwertbar zu ohne Ku aber dann sehr teuer])
Quest-Item alternativ magisch und dementsprechend günstiger/weniger Chamäleon-Schuppen.
Bsp2: ein zufälliges, aus einer Liste ausgewähltes, Dropitem
Golddrop: 1000gm
durchgeknallt im Sinne des Nebelkreischers :)

Kosmos
Beiträge: 1
Registriert: 10. Okt 2022, 02:52

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Kosmos » 31. Okt 2022, 11:40

Unique-NPC

Der Kugelblitz
Der Kugelblitz zuckt unruhig vor dir umher. Ein tiefes Summen ströhmt aus ihm und lässt seine gewaltige Spannung erahnen.

Angriffsstärke: 17
Lebenspunkte: 700

Respawn: Erscheint an einem zufälligen Ort auf dem Festland.

Items:
Zauber des begrenzten Wissens (manchmal)
Zauber des schnellen Wissens (selten)
Zauber des sehr schnellen Wissens (extrem selten)

Der Kugelblitz reduziert [edit: beim Tod] die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um das Doppelte der im Haus des Wissens aktuell zur Verfügung stehenden Lernzeitverkürzung. Folgender Feldtext taucht dann auf:
Der Kugelblitz zieht sich kurz zusammen, bevor er sich mit einem kratvollen Knall in Beispieluser entlädt. Seine/Ihre Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit wird dadurch um XY verkürzt.

---

Die Idee ist, dass Spieler*innen mit weniger Gesamtlernzeit mehr von diesem NPC profitieren können. Ich bin mir nicht sicher, ob dafür die Werte auch so geändert werden könnten, dass frische Neuzugänge ihn direkt ohne Probleme besiegen können sollten.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1364
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von sdb » 31. Okt 2022, 14:05

trainierter Strativar (Unique-NPC)
Dieser Strativar hat nicht die Größe eines ausgewachsenen Exemplars und sein Verhalten unterscheidet sich ebenfalls von dem seiner Artgenossen. Geschichten erzählen, dass er früher von Menschen in Konlir für spezielle Kampftrainings gefangen gehalten wurde. Dadurch lernte er aber auch sich selbst besser gegen viele Waffen zu verteidigen, bis ihm schließlich die Flucht gelang.
  • Angriffsstärke: 275
  • Lebenspunkte: 2750
  • Dieses NPC ist mutationsresistent.
  • Dieses NPC ist vollimmun.
  • Man kann diesem NPC maximal 275 Lebenspunkte Schaden zufügen.
  • Dem trainierten Strativar kann nur mit einem Belpharia-Kampfspeer Schaden zugefügt werden, bei allen anderen Waffen heilt sich der trainierte Strativar.
  • Sollte eine fixe Position am Rande von Belpharia-Hauptinsel haben und nicht wandern. (Sonst hat es zu sehr Einfluss auf den Diebstahlfallen-Verwalter.)


Vielleicht kann dafür noch jemand das Strativar Bild entsprechend abändern, so eine Mischung zwischen klein und ausgeachsen. :D
Ein besonderes Drop-Item erachte ich als nicht erforderlich, aber vielleicht brauchen die Devs mal eine Quelle. (Zu 10% einen rosa Heilsplitter würde ich vorschlagen, aber mir ist selbst bewusst, dass dies ein Wunschgedanke ist. :lol: )

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1364
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von sdb » 31. Okt 2022, 14:15

Sandstein-Wächter (Unique-NPC)
Ein eigenartiges Wesen, welches vollständig mit magischem Sandstein überzogen ist. Die Sandsteinhülle ist absolut undurchdringlich, Waffen hinterlassen nur Kratzer und selbst diese schließen sich durch die Magie schnell wieder. Man bräuchte schon Mikroorganismen um durch die feinen Poren des Sandsteines zu diesem magischen Wesen vorzudringen.
  • Angriffsstärke: 800
  • Lebenspunkte: 10.000
  • Dieses NPC ist mutationsresistent.
  • Dieses NPC ist vollimmun.
  • Man kann diesem NPC maximal 230 Lebenspunkte Schaden zufügen.
  • Dem Sandstein-Wächter kann nur mit einem Stepto-Waranzahn Schaden zugefügt werden, bei allen anderen Waffen heilt er sich sofort. (Die Beschreibung des Stepto-Waranzahn, liefert die Begründung. :wink:)
  • dropt einen Sandstein
  • veilleicht mal ein NPC für ein neues Gebiet


Falls euch die Idee gefällt, mag ja eventuell jemand ein Bild dazu erstellen. :D

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Hauser » 20. Mär 2023, 19:57

Das wollige Goldschaf in Tirachli:
Bild
etwas goldiger... :o

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Hauser » 11. Apr 2023, 20:59

Eine kleine Idee:
Vogelscheuche (Item)
Bild
Das Aufstellen selbiger verjagt nicht nur alle NPCs am Ort und liefert dem Aufsteller alle erbeuteten Goldmünzen, sondern
greift auch ab und an zufällig vorbeikommenden Reisenden in die Tasche und stibitzt dabei gemeinerweise einige Goldmünzen.
Die Scheuche zerfällt nach einiger Zeit.

Vogelscheuche (NPC)
Bild
Scheinbar reglos steht die Vogelscheuche in der Landschaft herum, aus den Augenwinkeln bemerkst du dennoch eine kleine Bewegung
... vielleicht war es aber auch nur der Wind, der in der zerfransten Kleidung spielt.

Anmerkungen:
- erhältlich sein könnte die Item-Vogelscheuche über die Handwerkshalle o.ä. od. als Drop.
sie sollte nicht so häufig vorkommen können, damit nicht überall Vogelscheuchen herum stehen
- sie sollte nur auf nicht friedlichen Feldern angewendet/aufgestellt werden können
- der Goldmünzenraub von Spielern sollte eher gering sein, z.B. 1-99 GM
- die aufgestellte Scheuche sollte nach einiger Zeit zerfallen
- evtl. könnte sie einige Feldtexte generieren
die Vogelscheuche blinzelt kurz
die Vogelscheuche lächelt dir kurz zu
die Vogelscheuche schaut grimmig drein
die Vogelscheuche streckt dir die Zunge heraus
die Vogelscheuche gibt keinen Mucks von sich
die Vogelscheuche haut dir eins über die Rübe und du verlierst 1 LP
halt so Zeugs...


Insgesamt ist die Vogelscheuche eher als lustiges NPC gedacht und sollte nicht zu arg nerven oder verärgern!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste