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NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 10. Apr 2006, 12:57
von Syrah
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zu neuen NPCs posten. Jedoch wird jede Idee die nicht ausgearbeitet ist sofort gelöscht.
Sollte hier ne wichtige Eigenschaft eines NPCs vergessen worden sein bitte mir schreiben dann editier ich es hier nach.
Natürlich darf hier auch diskutiert werden. Wobei ich viel Wert auf das Wort: Diskutieren lege. Ein: Dafür, dagegen, Schwachsinn, blödsinn usw wird ebenfalls gelöscht werden.

Bitte beachtet was alles zur Idee gehören muss:

Ein Name der möglichst selbst ausgedacht wurde
Angriffsstärke
Gold und evtl Item Drop
Besondere Eigenschaften (vor allem bei Uniques)
LP Anzahl

Wenn ein Drop Item zu einem Quest gehören soll bitte den Quest NICHT hier posten, dieser wird dann eh nicht übernommen.

Verfasst: 30. Jan 2007, 17:42
von Danol
NPC-Ideen-Archiv

Bisherige Diskusionen sind dort nachzulesen, aber hier fortzusetzen, der Thread wurde einfach etwas zu unübersichtlich.

Verfasst: 30. Jan 2007, 17:57
von Reborn
Dunkler Zauberlehrling
15 LP
1 Angriffskraft
1 XP
Items: keine
Beschreibung: Ein Lehrling der dunklen Magie. Er schaut dich finster an.
Jedoch sieht er nicht äußerst stark aus.

Schwarzer Magier
25 LP
2 Angriffskraft
1 XP
Items: Dunkle Magier-Robe
Beschreibung: Ein Magier der schwarzen künste, der mit dunkler Magie angreift. Obwohl er noch jung ist ist sein Zauberpotenziel nicht zu unterschätzen.

Meister der dunklen Künste ( unique )
40 LP
4 Angriffskraft
2 XP
Items: Dunkle Magier-Robe, Stab der Magie, Schattenstoff ( Ein schwarz leuchtender Stoff, der unglaubliche Kräfte entfalten kann. Zauber Stufe4,
erhöht Angriffskraft für 5 Minuten um 1 )
Beschreibung: Der Meister der schwarzen Künste von Akbeth. Er schaut dich wütend an und scheint über dein Eindringen in sein Revier nicht glücklich zu sein...

Spezialfähigkeiten für alle NPC's:

Der Magier verflucht Beispieluserdessen Angriffskraft zu schwinden
beginnt. ( -1 Angriff für 5 minuten )

Verfasst: 30. Jan 2007, 17:57
von Landstreicher
Dunkelstern-Häuptling (Unique - NPC) Lebenspunkte 35000
Das Oberhaupt des Dunkelstern-Clans. Er sieht mächtig aus und trägt ein schwarzes Gewand.

Angriffsstärke: 30


Drops:

Kampfpunkte 25
Goldmünzen 32
Items: Herbeirufung 1-10 Stück (Prozente kann Sotrax entscheiden.)
starker seltsamer Trank 50% wahrscheinlich

starker seltsamer Trank
Dieser Trank ist noch 8 mal anwendbar.

Wirkung wie die seltsamen Tränke.


Dunkelstern-Häuptling trinkt einen Trank und regeneriert 100 Lebenspunkte.
Dunkelstern-Häuptling benutzt eine finstere Lähmung. XXX kann sich 30 Sekunden nicht bewegen.
Dunkelstern-Häuptling verlässt den Ort Richtung XXX.
Dunkelstern-Häuptling absorbiert XXX Lebenspunkte.


Dieses Unique sollte das Kampfgebiet etwas atraktiver machen.
Für Vorschläge und Kritik stehe ich gern bereit ;D

Verfasst: 30. Jan 2007, 18:00
von Arelja
Staker seltsamer Trank: So ziemlich wertlos gibt genug seltsame Tränke.
Zum NPC: Viel zu aufwändig und wer würde ihn wofür töten? Warscheinlich würden überall Leute lauern, die nur darauf warten, dass sie den Angreifer töten können.

Verfasst: 30. Jan 2007, 18:02
von Landstreicher
Arelja hat geschrieben:Staker seltsamer Trank: So ziemlich wertlos gibt genug seltsame Tränke.
Zum NPC: Viel zu aufwändig und wer würde ihn wofür töten? Warscheinlich würden überall Leute lauern, die nur darauf warten, dass sie den Angreifer töten können.

Das auch der Sinn um das Kampfgebiet etwas aufzuwerten.

Verfasst: 30. Jan 2007, 18:04
von Arelja
Da würde doch niemand versuchen, das Vieh zu töten, wenn er dadurch nur sein eigenes Leben für lächerliche 25 kp und ein paar herbies riskiert.

Verfasst: 30. Jan 2007, 18:05
von Landstreicher
Arelja hat geschrieben:Da würde doch niemand versuchen, das Vieh zu töten, wenn er dadurch nur sein eigenes Leben für lächerliche 25 kp und ein paar herbies riskiert.
Schon mal dran gedacht das man die Kampfpunkte auch anheben könnte? 25 war ein Grundgedanke ;D

Verfasst: 30. Jan 2007, 18:07
von Arelja
anheben wär zu mächtig da wird eben mal das Kampfgebiet eingeeist, mit Funkenbrenner drauf los gegangen o.ä ^^
Ein Ausgleich finde ich leider nit =)

Verfasst: 30. Jan 2007, 18:09
von Landstreicher
Arelja hat geschrieben:anheben wär zu mächtig da wird eben mal das Kampfgebiet eingeeist, mit Funkenbrenner drauf los gegangen o.ä ^^
Ein Ausgleich finde ich leider nit =)

Es gibt ein Scheibe der Kampfgebiete da kommt man immer hin auch wenn es geeist wird. Bitte genauer überlegen.

Verfasst: 30. Jan 2007, 18:57
von Arelja
Joa sorry spiel erst seit einiger Zeit wieder damals gabs die Scheibe noch nit hab nich drann gedacht ^^"
Dann wärs doch noch schlimmer Oo

Verfasst: 30. Jan 2007, 20:05
von Access
arelja, du widersprichst dir selbst.

Wenn ich mit nem Funkenbrenner antanze, dann kann ich den Dunkelstern-Häuptling ja in wenigen Sekunden umbringen.
Bekomme 25KP, was gar nicht so schlecht ist (schau erstmal, wie lange man für 25KP normalerweise braucht)
und dann noch Herbeirufungen, die im Schnitt 100g wert sind.

Außerdem wird der seltsame Trank oft liegen gelassen, weil er zu viele Speedpunkte verbraucht. Gibt aber viele Spieler, die ihn gerne benutzen. :wink:

Verfasst: 30. Jan 2007, 21:14
von Arelja
Ich wieerspreche mir selber? =0
Für kleinere Spieler ist dieses NPC wertlos. Beim töten werden sie selber von anderen playern geschlachtet.

Größere, die öfter schon über 1000 kp haben, werden es auch nicht riskieren, zu dem Feld zu gehen, wo warscheinlich schon eine Hand voll Killer wartet, um den nächten NPC-Killer zu besiegen.

Weiterhin muss man anfangs nur einen Hacker töten, um 25kp zu bekommen, später geht man mit seelenkapseln und kdz jagen, wodurch man sicherlich schneller an KP kommt, als den Einsatz mit dem Funkenbrenner zu verschwenden UND seine kampfpunkte aufs Spiel zu setzen oder?

Verfasst: 31. Jan 2007, 16:01
von Reborn
NPC-Name: Sandtroll
Vorkommen: Mentoran
Beschreibung: Ein grosser Sandtrol. Er ist zwar dumm, doch das
macht er durch seine grosse Kraft wieder wett. Er steht da und
brüllt dich laut an.
2 XP
70 Lebenspunkte
6 Angriffsstärke
57 Goldmünzen
Items: Hauzahn ( Angriffswaffe mit Stärke 5, benötigte Inteligenz: 6
benötigte Stärke: 6 )
Feentau ( Zauber, Stufe 7, benötigte Characterfähigkeit: Zauberkunst, Stufe 2, erhöht LP für 10 minuten um 10 % und heilt vollständig,
wie am Haus der Pilze )
Schreizauber ( 35 % )
Besonderheiten:

Der Sandtroll schreit XXX an, der sich vor Angst für 2 Minuten
nicht mehr bewegen kann


Der Sandtroll rammt XXX in den Sand. XXX verliert 3 Lebenspunkte
und verliert eines seiner Items im Sand ( Item ist weg )


Der Troll gröllt ein Lied und tanzt verrückt umher. Er scheint sich zu freuen.
XXX schaut den Troll an, aber es scheint nichts zu geschehen...

Verfasst: 31. Jan 2007, 16:28
von Infinity
Trolle, Zwerge, Drachen und sonstiges Zeugs werden nie in FW auftauchen^^