NPC Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Hauser » 17. Sep 2013, 15:15

Mal wieder ein Entwurf für ein NPC.
Bin mir aber nicht sicher, ob das so umsetzbar wäre, denn das NPC sollte mit zunehmender Lebensdauer auch stärker werden können. Dazu sollte es sehr beweglich sein und seinen Standort schnell ändern und auf irgendeinem Feld wieder (dann stärker) erscheinen können, ähnlich des Feuervogels. Vielleicht auch, dass es mit der Zeit selbständig seinen Standort wieder verlässt, ohne dass auf dem Feld vom Spieler eine Aktion ausgeführt wurde (Betreten des Feldes, Schlagen des NPCs). Unkillbar sollte es meiner Vermutung nach nicht werden können, da es vorher (vor es zu stark wird) bestimmt jemand rechtzeitig entdeckt bzw. es sollte auch immer noch durch Seuchen sterben können. Vielleicht ist es ja auch mit hoher Stärke immer noch in einer Gruppe killbar - wobei es aber als normales und nicht als Gruppen-/Unique-NPC gedacht ist.
Zur Abwechslung hab ich mal eine Verteidigungsstärke mit in die Beschreibung gebastelt, die sichtbar sein und die sich mit der Zeit auch erhöhen sollte. Ich weiß, dass NPCs keine Verteidigung besitzen, die Idee gabs aber schon öfters, und ich denke, wenn mal ein NPC darüber verfügt, ist es vielleicht ganz nett. Die Lebenspunkte sollten sich ebenfalls erhöhen können. Zu Gold, XPs und Dropitems hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Der Name, die Beschreibung und das Bild des "Rüstvogels" sind nur ein Beispiel, damit die Idee schöner aussieht...

Bild

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Wonne » 7. Nov 2013, 13:16

Ich hab keine Ahnung, ob sich sowas überhaupt machen lässt, aber man kann es ja mal vorschlagen. Mit Bildern hab ichs nicht so, deswegen nur mal ganz grob als Grundkonzept:

Uheule
Unique-NPC, was nur zwischen 22-6 Uhr spawnt, immun gegen Pfeile und Amus

Ein Vogel mit großen Augen, der nachts kleine NPCs jagt, die leichtsinnigerweise nicht zu Hause geblieben sind.

Die Uheule spawnt auf einem Feld mit einem anderen NPC (nur bis Stärke 10 (?)), dieses wird dann von ihr gefressen (so wie die Phasenviecher vom Phasenverbrenner)

Betritt ein Spieler das Feld mit der Uheule, besteht eine 90% (?) Chance, dass die Uheule weiterfliegt zum nächsten kleinen NPC.
Wenn sie sitzen bleibt, hat man die Chance, sie zu töten und bekommt all das, was sie von den vorherigen NPCs so mitgefressen hat.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Sancha » 12. Nov 2013, 11:50

Ich muss ja mal sagen das mir bisher alle Ideen gefallen haben, aber ich geh erstmal nur auf die letzten ein. :D

Was mich bei dem Wachtmann etwas verwirrt ist diese Sache mit dem Zauber, da ja auch Heimzauber dann darunter fallen würden. Das fände ich etwas seltsam, zumal dann der Zauber ja seine Wirkung verlieren müsste, damit man auf dem Feld der Wache bleibt. Vielleicht sollte er nur auf bestimmte Zauber reagieren, wie z.B. Schrumpf-, Schutz- oder Diebstahlzauber. Ansonsten finde ich die Idee super, da man sich mit ihm ja auch unterhalten kann. :)

Den Rüstvogel finde ich ganz gut. Das er eine Verteidigungsstärke hat klingt interessant und man muss sich etwas mehr anstrengen um ihn zu killen.
Vielleicht könnte man 2 Drop-items nehmen, von denen aber nur eins jeweils gedropt werden kann.
Ich hätte jetzt an so etwas gedacht.
- Eisenkralle Angriffswaffe, Stärke 3
- Metallfeder sonstiges Item
Vielleicht kann man auch zu den Metallfedern eine Quest erstellen, bei der man für ein etwas hochwertigeres Schild mehrere Federn und Goldkrebspanzer braucht, die man an der Schmiede in Buran zu einem besseren Schild zusammenbauen lassen kann.
Das Bild und den Text dazu finde ich super, so kann man sich die NPCs gleich etwas besser vorstellen. :)

Was ich noch zu der Uheule habe, wäre ein Bild. Vielleicht passt es ja. :)
Bild
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Blue.Shark » 18. Nov 2013, 22:09

Ich finde das mir der Uheule eine richtig gute Idee, und das Bild von Sancha passt sehr gut dazu, find ich wunderschön.
Rein damit.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Hauser » 1. Jan 2014, 15:40

Ein Saisonales Unique-NPC

Die Idee von nur zeitweise auftretenden NPCs gabs im Forum ja schon manches Mal. Erinnern tu ich mich an 'nachtaktive NPCs'. Ich find die Idee eigentlich ganz schön und dachte mir, dass sich dies auch noch erweitern ließe. Beispielsweise mit einem Unique-NPC, das nur zu bestimmten Anlässen spawt und diese somit noch ein Stück lebendiger/besonderer macht.
Ereignisse könnten z.B. sein: Neujahr :), Silvester, Ostern etc. etc. und natürlich auch freewarspezifische Fest- oder Ereignistage (Freewar-Geburtstag, mehr als 150 Spieler online o.ä.)

Bild und Beschreibung sind nur Beispiele.

Bild
Das ganze Jahr über bekommt man dieses verschlafene Wesen nur selten zu Gesicht, doch vom Trubel und den Ereignissen dieser Welt angelockt, hat es offenbar sein Quartier verlassen, um nachzuschauen, was an der Oberfläche heute vor sich geht.

...vielleicht könnte es auch einige Feldtexte erzeugen:
NPC wandert an einen anderen Ort (beim Verlassen des Feldes)
NPC wandert an diesen Ort (beim Erscheinen auf einem neuen Feld)
NPC gähnt wohlig/gelangweilt
NPC wärmt sich in der Sonne
NPC kämmt sein Fell aus
Der Bauch von NPC knurrt lautstark
NPC knabbert an einem Strauch
NPC lauscht auf die Geräusche der Umgebung
NPC schnuppert aufgeregt in der Luft herum
NPC markiert diesen Ort mit einer Duftmarke
NPC markiert Beispielspieler mit einer Duftmarke
NPC reibt sich verwundert die Augen
NPC scheint nicht erfreut mit dem was es sieht und fletscht die Zähne
NPC scheint erfreut mit dem was es sieht und fiept glücklich vor sich hin


über Werte und drops hab ich mir keine Gedanken gemacht. Auf alle Fälle sollte es aber beweglich sein und an verschiedenen Orten auftauchen können.

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von tsUki » 4. Apr 2014, 17:35

Dunkelstern Häuptling is doch cool, aber mehr lebenspunkte meiner meinung nach und bisschen drops buffen damit man da lange stehen muss und gekillt werden kann ^^

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von tsUki » 4. Apr 2014, 17:36

alter sind hier geile npc :D

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Pennermax » 4. Apr 2014, 18:28

Kannst du mal aufhören, dass Forum sinnlos vollzuspammen? Wir können auch nichts dafür, dass du und dein Multi gebannt worden, weil du deine 44 Millionen getranst hast.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Dunkelziffer
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 4. Mai 2006, 13:24

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Dunkelziffer » 23. Jun 2014, 23:08

Der StalkerBild

Ein Mann, der dich mit starren Augen fixiert. Er scheint ganz in schwarz gekleidet, denn irgendwie kannst du ihn nicht richtig erkennen. Du kannst keinen Schritt tun, ohne das er dich verfolgt. Sein Dolch, den er in der Hand hält, blitzt gefährlich auf.


Das NPC verfolgt Beispieluser nach Himmelsrichtung. (Auslöser ist Verlassen des Feldes)
Kommt er auf dein Feld und dort steht ein NPC bis Stufe 10? länger als 1 Sekunde (Taktik), tötet er es und nimmt das Gold an sich (er sammelt es an)
Das NPC kann nicht vom Spieler getötet werden, wohl aber von einen normalen NPC, das stärker ist als Stufe 10? (kein Unique oder GruppenNPC)
D.h. man zieht den Stalker hinter sich her, und er sammelt für dich das Geld. Ein anderer Spieler kann dir den Stalker abnehmen (anwenden des Parfugum auf dem selben Feld wie der Stalker.. der Duft zieht ihn mit) .. kommt ihr zusammen auf ein Feld mit einem NPC Stärke größer 10? (kein Unique oder GruppenNPC), und die Sekunde ist um, greift er es an, stirbt und läßt das ganze Gold fallen. (man kann sich entscheiden, ob man das NPC vorher killt und ihn weiterzieht oder eben nicht und ihn sterben läßt)
Sind zwei oder drei Leute an ihm dran, kann sich jeder versuchen das Geld zu nehmen, denn es ist ein normaler Felddrop.
Sind >=4 Leute an ihm dran (also auf dem gleichen Feld .. BAW wäre so etwas), flüchtet er, läßt 50%? des Goldes fallen und ist weg.
Da er Stielaugen hat, ist er in der Lage, Getarnte wahrzunehmen und diese werden in die Gesamt-Spieler-Menge auf dem Feld berücksichtigt.
Entkommen kann man ihm nur durch einen Sprung unterirdisch (gelbe, UK Items, Portals.. ) oder durch Inselports (eisiger, Rote, Seelenkugel, Pflanzenkugel, etc)
Du hast den Stalker erfolgreich abgehängt

Normalen Festlandports kann er folgen..
Der Stalker taucht hinter dir auf


Es ist eine etwas andere "Ziege" ..

Der Stalker kann nicht gerufen werden und kommt nicht unterirdisch oder auf Inseln vor.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Hauser » 23. Aug 2015, 12:15

Phrasenkiste (NPC)
BildEin seltsames Tierchen, das als Überlebensstrategie die Kunst des Mimikry verwendet. Dieses Exemplar scheint irgendwann einmal im Lauf seines Lebens mit einer Phasentruhe in Berührung gekommen zu sein und versucht sich seither als Truhe zu tarnen. Dabei scheint aber irgendetwas misslungen zu sein.

Gedacht als normales angreifbares NPC oder Interaktions-NPC, könnte es einige Feldtexte erzeugen:
- irgendwelche Phrasen und Sprüche, z.B. die Phrasenkiste murmelt: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." usw.
- eine Aktion die vor kurzem auf dem Feld stattfand (die Phrasenkiste plappert: "Beispielspieler kommt aus dem Süden.")
- einen Satz aus dem Schreichat
- evtl. könnte man das NPC neue Sätze lehren, die es bis zur nächsten Eingabe behält und auf dem Feld vor sich hin spricht (z.B. "Hauser kauft rote Zauberkugeln für 75 GM)

Dabei sollten natürlich die gleichen Regeln wie sonst auch gelten (keine Beleidigungen, Links etc.)

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Harlorad » 3. Nov 2016, 10:03

Liebe User, bitte vorab entschuldigt, viel Text.

Anbei meine Idee zu einem Clan-NPC und zu einem dazugehörigen Ritual- bzw. Beschwörungsraum. (Evtl. Auch Unique und durch Gruppenaktionen bezwingbar**)

Um dieses Ereignis auszulösen schlage ich vor ein neues Event für die Clan-Energie einzubauen.
  • • Nach sammeln der benötigten Clan-Energie wird man sich am Turm der Clan-Energie versammeln und dann gemeinsam durch klick auf die Schaltfläche „Clan-Boss beschwören (erfordert 2+, 5+ bzw. xx+ Clanmitglieder.“ In ein Dungeon teleportiert. (Höhle der Clan-Rituale*)
In diesem Dungeon werden keine Ausgrabungen möglich sein, falls möglich auch keine unterirdische grüne Zauberkugel nutzbar sein. Auch ein nachträgliches hinzustoßen von Clan-Mitgliedern oder persönliche Hinzauber werden nicht möglich sein.

Das Dungeon:
  • • Dieses Dungeon ist 5x5 Kartenfelder groß.
    • In der Mitte befindet sich ein Beschwörungspunkt. An dieser Stelle kann das Clan-NPC beschworen werden.
    • Diagonal zu diesem Beschwörungspunkt befindet sich je 1 Sockel.
    • o Sockel der Angriffskraft
      o Sockel der Verteidigung
      o Sockel der Lebensenergie
      o Sockel der Beweglichkeit
Beim Betreten des Dungeons landen alle Clan-Spieler auf dem mittigen Beschwörungspunkt.

Der Clan-NPC:

Auf dem Beschwörungsfeld wird es eine Auswahlmöglichkeit mit Spieleranzahlempfehlung geben.
  • • Beispiel:
    • o Rufe einen leichten Clan-NPC herbei (Empfehlung für 2+ Clan-Spieler)
      o Rufe einen sehr schweren Clan-NPC herbei (Empfehlung für 9+ Clanspieler)
Eigenschaften des NPC:
  • • Vollimmunität
    • Variable Angriffskraft je nach gewählter Schwierigkeit (Unbekannt, ähnlich Graustein-Bären)
    • Variable Lebenspunkte je nach gewählter Schwierigkeit (Unbekannt, ähnlich Graustein-Bären)
    • Variable Spezialbedingungen die Einsatz der Clanmitglieder erfordern.
Funktion der Sockel:
Sockel der Angriffskraft: Steht ein Spieler auf dem Sockel der Angriffskraft und kanalisiert seine Angriffskraft so überträgt er diese auf den Spieler welcher gegen den Clan-NPC kämpft.
Sockel der Verteidigung: Steht ein Spieler auf dem Sockel der Verteidigung und kanalisiert seine Verteidigungskraft so überträgt er diese auf den Spieler welcher gegen den Clan-NPC kämpft.
Sockel der Lebensenergie: Steht ein Spieler auf dem Sockel der Lebensenergie und kanalisiert seine Lebensenergie so überträgt er diese auf den Spieler welcher gegen den Clan-NPC kämpft.
Sockel der Beweglichkeit: Der Spieler welcher gegen den Clan-NPC kämpft wird entstarrt.
  • • Jede dieser Aktionen wird den Spieler auf dem Sockel für eine Zeit X-10 Sekunden bewegungsunfähig machen und den Spieler welcher den Clan-NPC bekämpft um X Sekunden verstärken.
Natürlich wäre es auch eine Überlegung wert dem Spieler auf dem Beschwörungsfeld alle Werte auf 0 zu setzten, und er erhält entweder nur die Ihm Übertragegen , natürlich kann man auch Anstatt der kompletten Werte jeden Sockel auch mit einem „Fix“ Wert versehen. Angriffskraft verleiht dem Spieler 1000 Angriffskraft etc. Dies würde das Ausbalancieren später vereinfachen in dem man NPC Werte oder Sockelwerte anpasst.

Spielmechanik:
Ein Spieler positioniert sich auf dem Feld auf welchem sich der Clan-NPC befindet. Der Clan-NPC wird beschworen und man sieht eventuell am Namen seine Eigenschaften. Die Spieler Verteilen sich auf die Sockel je nach benötigten Eigenschaften.
Während des Kämpfens werden auf allen Sockelfeldern, Statusmeldungen gegeben, wenn der Clan-NPC eine Aktion wie Starren des Kämpfers durchführt. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit das der NPC während eines Kampfes die Angriffskraft oder Lebenskraft ändert. Dies würde ein aktives Verändern der Positionen der Clan-Spieler erfordern.
Grundsätzlich kann immer nur ein Spieler aktiv auf den NPC einschlagen. Die anderen Spieler werden über Aktionen per Nachricht informiert.
Welche Aktionen erforderlich würden habe ich einige im Kopf würde diese aber ungern hier gerne hervorheben einfach mal zwei Beispiele.

Beispiel1: Gigantischer Quetschfrisch (Clan-NPC) (Schwierigkeit 5-Spieler)
  • • 57000 LP
    • 4500 Angriffskraft
    • 0 XP
    • Itemdrop: Je nach Schwierigkeitsgrad, hier würde doch bestimmt einigen Leuten etwas einfallen.
    • Spezialfähigkeit: Keine
    • Max. Schaden am NPC: Maximal.
    • Zeit bis zum auflösen: 1Stunde
    • Beschreibung: Ihr habt mit eurem Clan einen Gigantischen Quetschfrisch herauf beschworen. Ärgerlich schaut er euch durch seine gequetschten linsenartigen Augen an und wartet auf einen harten Kampf.
Beispiel2: Flinker Quetschmoppel (Clan-NPC) (Schwierigkeit 5-Spieler)
  • • 700LP
    • 25 Angriffskraft
    • 0 XP
    • Itemdrop: Je nach Schwierigkeitsgrad, hier würde doch bestimmt einigen Leuten etwas einfallen.
    • Spezialfähigkeit: Heilt sich kontinuierlich alle X Sekunden um 70LP
    • Max. Schaden am NPC: 70
    • Zeit bis zum auflösen: 6 Minuten.
    • Beschreibung: Ihr habt mit eurem Clan einen flinken Quetschmoppel herauf beschworen. Dieser wedelt mit einem Schatz vor euren Augen Ihr hofft ihn schnell genug besiegen zu können.
* Namen sind Schall und Rauch hier wird man wenn etwas passendes finden. Für die Kartenerstellung bzw. weiteres Erarbeiten der Daten stehe ich gern zur vollen Verfügung.
** Ich wünsche mir einfach mehr Clanaktionen!


Feedback gern, und falls nötig bei so viel Text auch gern das Verschieben in einen eigenen Thread, wusste nicht wohin es soll :D

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Teepflanze » 15. Okt 2018, 22:49

Long Story short: Wir brauchen neue Phasenwesen! (Weil die bisherigen sind ja auch irgendwie ein alter Hut, oder?...)
Meine Vorschläge

Namen, Werte, Drops usw. Blahblah sind natürlich nur Vorschläge können so, in anderer Form oder halt garnicht übernommen werden.

Bild
Text zum kopieren sowie Bild-LinkShow
Phasenanomalie
https://teepflanze.lima-city.de/fw/upl/ ... omalie.gif
Eine Anomalie aus purer Phasenenergie hat sich an diesem Ort gebildet, und beobachtet jede deiner Bewegungen. Was genau solche Animalien hervorruft, ist bis Heute ein Rätsel. Allerdings wurden Gerüchte laut, nachdem diese Anomalien nur der Teil eines viel größeren Wesen sein sollen. Angriffsstärke: 45.
Vorschläge zur Anomalie:
Lebenspunkte: 5.000
Drops: Geisterfunken, 100 Gold, und einen gegenstand, Phasenkugel 1-5, Phasenkapsel*
* Phasenkapseln sind ähnlich wie Wissenskapseln, nur geben sie beim Anwenden zufällig zwischen 1 und 100 Phasenenergie
Diese Anomalie verhält sich dabei wie die Goldkutsche, man kann also maximal 100 LP Schaden zufügen und sie verschwindet danach.

Bild

Bild
Text zum kopieren sowie Bild-LinkShow
Phasenwachtel
http://teepflanze.lima-city.de/fw/upl/phasenwachtel.gif
Eine kleine Wachtel welche in diese Welt gezogen wurde, und sich nun hilfesuchen umsieht. Angriffsstärke: 3
Vorschläge zur Phasenwachtel:
Lebenspunkte: 300
Klassisches Phasen-NPC.

Bild

Bild
Text zum kopieren sowie Bild-LinkShow
Tentakelbesetzter Phasenriss
https://teepflanze.lima-city.de/fw/upl/ ... takel2.gif
Ein Riss zur Phasenwelt hat sich hier geöffnet und scheinbar versucht ein gigantisches Tentakelwesen mit gewalt in diese Welt einzudringen. Angriffsstärke: 1.000.
Vorschläge zum Tentakelbesetzter Phasenriss
Lebenspunkte: ???.???

Bild

Bild
Text zum kopieren sowie Bild-LinkShow
Phasenfossil
https://teepflanze.lima-city.de/fw/upl/phasenfossil.gif
Dieser fossile Schädel wird allein durch Phasenenergie weiterhin am Leben gehalten. Dennoch sollte man nicht den Irrtum anheimfallen, das ein Schädel allein wehrlos sei. Zwischen den spitzen Zähnen hängen immer noch die Reste von jemandem, der diesem Schädel zu sorglos entgegentrat. Angrissstärke: 1.500
Vorschläge zur Phasenfossil:
Lebenspunkte: 1.500.000
Klassisches Phasen-NPC.

Da Phasenwesen - in der Regel - ja auch als normale NPC gibt, hier nochmal das Fossil ohne Phasenenergie:
Bild
Wollte mir allerdings Beschreibungstechnisch nichts passendes mehr einfallen :/
Was aber cool wäre, wenn es nur "Fossil" heißen würde. Gäbe ein paar schöne Mutationen, die ich damit haben wollen würde.

Bild

Bild
Text zum kopieren sowie Bild-LinkShow
Phasenrochen
https://teepflanze.lima-city.de/fw/upl/ ... ochen2.gif
Dieser Phasenrochen hat sich in mehr als nur einer hinsicht an seine Umgebung angepasst. Ohne auf Wasser angewiesen zu sein, fliegt er einfach dank der Phasenenergie die seinen Körper anreichert, durch die Luft. Angriffsstärke: 95
Vorschläge zum Phasenrochen:
Lebenspunkte: 45.000
Klassisches Phasen- und Resistenz-NPC.
Dropt zu einer geringen* wahrscheinlichkeit einen energetischen Zauber, welcher einen fliegen lässt.
* Ins blaue hinein würde ich eine Rate von 1:20 okay finden. Aber was weiß ich.


Sonstiges:
Das sind keine Pixelfehler um den Rochen herum, sondern die Phasenenergie die in fliegen lässt. (In der Bearbeitung sah es noch viel cooler aus, fu .gif :( )

Bild

Bild
Text zum kopieren sowie Bild-LinkShow
Phasenente
https://teepflanze.lima-city.de/fw/upl/phasenente.gif
Die Tatsache das dies nicht ihre gewohnte Umgebung ist, schein diese Phasenente vollkommen unberührt zu lassen. Fröhlich quackend zieht sie ihrer Wege. Angriffsstärke: 1.
Vorschläge zum Phasenrochen:
Lebenspunkte: 50
Klassisches Phasen-NPC


Bild

Nicht verwendete Phasenbildchen:
Phasenplasma. (Fand ich nicht passend.)
Bild
Bild Mlem.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Speed » 15. Okt 2018, 22:53

die bilder sind irgendwie zu schön für fw, mir gefallen die echt gut :p

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Okt 2018, 23:44

Das schlimme is mir sind auch sofort die guten Bilder aufgefallen xD spricht für fw xD

Klar dafür hab kein Text gelesen aber neue Bilder und mehr Abwechslung bei der phasenplage sind mehr als gewünscht
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von cable » 16. Okt 2018, 09:28

Mir gefallen die vorgeschlagenen Phasen-NPC richtig gut! Und sehr interessant fände ich auch das Fossil als normales NPC. Ich könnte es mir sehr gut als normales, relativ schwaches NPC mit hohen LP vorstellen, das in den Bergen von Ragnur, vom Steinrutsch, im Schwellsteingebirge von Urdanien und in Venost anzutreffen ist. (Alternativ auf Umgebung: Gebirge oder Umgebung: Gestein, die es noch nicht gibt ;) )
Zb: A50-100, >1.000.000LP
Als Drop fände ich ein „Fossil“-Item sehr passend, das ähnlich dem alten Relikt als Shopitem gedacht ist und unterschiedlich wertvoll sein kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste