chara zum item hochhalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

rein damit?

ja
19
44%
nein
17
40%
egal
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

chara zum item hochhalten

Beitrag von -MusK- » 6. Jan 2012, 13:26

Benutzte Suchanfrage: item hochhalten charakterfaehigkeit

simpel: es geht um eine charakterfähigkeit, die die cooldownzeit für das erneute hochhalten eines items senkt. besonders in rp wär das eine schöne sache; aber ich denke, in jeder welt gibt es leute, die gern mal ein wenig mehr mit ihren uniques "angeben" würden ;-)

charakterfähigkeit: angeben

diese charakterfähigkeit ermöglicht es dem anwender, sich trotz aller selbstverliebtheit deutlich schneller als gewöhnliche, profane wesen zu sammeln, um mit seinen bzw. ihren wertwertig-wertvollen besitztümern im strahlenden schein der desinteressierten öffentlichkeit zu glänzen.

als lernzeit könnte ich mir etwas in der drehe zwischen mv und jagd vorstellen, prozentuall bei gefühlten 30-50 stufen mit einer reduktion des cooldown auf mindestens 5 minuten (gewisse spam-sperre muß ja doch sein).

herkunft ist offensichtlich: der plunderladen.

technische details obliegen wie immer nicht dem te, hier wird nur die basisidee mit anregungen geliefert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

darkpirate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Nov 2005, 19:09

Re: chara zum item hochhalten

Beitrag von darkpirate » 6. Jan 2012, 13:35

Hm. Netter Grundgedanke. Aber wenn ich mich entsinne, wie oft ich in den letzten Jahren die "Hochhalten" funktion selbst genutzt habe, bzw. wie oft ich jemanden gesehen habe, der sie nutzt, erscheint mir das Ganze obsolet. Dass die Charakterfähigkeit unter Umständen die Häufigkeit des Nutzens erhöhen kann, weiß ich nicht, dass müsste wohl an einem Feldversuch ausgetestet werden.

Ich persönlich empfinde es (auch am rp server) störend, wenn ständig jemand seine Items hochhält, um sie zu präsentieren. Im Rahmen eines Rollenspiels kann das durchaus auch zweckmäßig anders eingesetzt bzw. beschrieben werden.

Ich denke, alles in allem würde dabei nur eine "ich habe den längeren"-Welle daraus entstehen, deswegen mein Nein.

Edit: zudem empfinde ich Unique Items auch eher als persönlich, auch wenn sie am rp Charakter natürlich dem Spielcharakter im Ganzen untermauern. Da sie aber subjektiv sind muss es nicht zwingend heißen, dass der Gegenüber, dem ich meine Uniques in Form meines Falken zeige, ebenso gut gefallen wie mir selbst, und wenn jeder seine Uniques alle 5 Minuten hochhält... naja, suboptimal, würde ich mal behaupten.
w2: darkpirate
RP: Valavin Kentthar

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: chara zum item hochhalten

Beitrag von Idris » 7. Jan 2012, 08:35

@t find ich gut,würd ich sogar kaufen^^ allein weil ich alle bücher will :>
5min sind jedoch bissel viel
10min würden schonmal langen

@vorposter eben das is das gute,sinnlose bücher für einen,sind des anderen lieblingsbücher-individualität! genau das was eig. herrschen sollte mit den charas
wenn dir ein unique net gefällt,geh einfach weg oder sag du hast ne falkenallergie :mrgreen:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: chara zum item hochhalten

Beitrag von Gilligan » 8. Jan 2012, 17:59

Das ist doch total stark! Für die breite Masse wäre das total belanglos, aber es gibt immer mal jemanden der damit seinen Spaß hat, also warum nicht? Ich halte auch gerne meine Items hoch wie Schilder, einfach weil Bilder mehr sagen als Worte. Ich fänd das spitz.
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: chara zum item hochhalten

Beitrag von -MusK- » 10. Jan 2012, 11:50

genau um sowas wie bilder ging es, bspw... das hat der vorposter schon ganz richtig erkannt. selten aber tatsächlich gibt es bei uniques wunderschön gestaltete, z.t. gar animierte bilder. wie kann man die sonst zeigen? ;-)
phasenenergieeffizienz und seelenverbindung bspw. sind ja auch für die masse kokolores, trotzdem wurde es eingebaut.

und ich beziehe mich hier natürlich speziell nach wie vor auf den rp-effekt; oder auch: ein bild sagt mehr als tausend worte.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: chara zum item hochhalten

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jan 2012, 22:24

Ich finde die Idee gut. Ob man sich das Buch holt muss man dann selber entscheiden, aber irgendwie zu mächtig oder so ist es nicht.

Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: chara zum item hochhalten

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2012, 11:03

Kernidee richtig. Aber so würde unnötiges dauer Hoch Gehalte entstehen. Eher wäre zu überlegen ein Feld wo es uneingeschränkt benutzt werden kann. z.B Arena oder Ruhmeshalle.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: chara zum item hochhalten

Beitrag von Wonne » 30. Apr 2012, 11:47

Umsetzung der Idee schadet keinem - daher dafür.
"angeben" klingt aber so profan. Der passende Euphemismus wäre ja meiner Meinung nach "Inszenierung"
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: chara zum item hochhalten

Beitrag von Zeratul » 8. Mai 2012, 16:19

Finde ich total unsinnig. Stells in dein Profil und fertig^^
Wenn, dann sollte das Buch 5mio kosten und 300 Stufen besitzen. Gesamtlerndauern 12 Jahre.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste