Dieser Spieler verdient seine Schläge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
wuff
kleines Schaf

Dieser Spieler verdient seine Schläge

Beitrag von wuff » 12. Jan 2012, 00:33

"Dieser Spieler verdient seine Schläge" oder anders ausgedrückt "Dieser Spieler verdient Starren"

§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren.

Denn Zauber der Starre ist kein Zauber, wie: "Ich werde diese Person jetzt starren, damit ich sie mit Feuerbällen schwächen kann und dann angreifen, ohne dass sie schnell wegläuft."
Zauber der Starre ist wie: "Ich halte dich jetzt einfach so auf diesem Feld fest, weil ich es so befehle."

Man MUSS Starrezauber und Ähnliches rausnehmen. Denn das schadet extrem den "kleineren" Spielern.
Zudem wird der Starrechatpost dann auch meistens im Schreichat gepostet. Und normal erscheint mindestens ein "lol" oder "xD" von einem anderen Spieler im Schreichat.
WIE soll sich ein Spieler, der wenig Geld hat, dauernd mit Starreschutzen ausstatten. Und ich sehe manche Spieler mit viel XP, die VERDAMMT viel Geld ausgeben, um andere dauernd zu starren etc.
Ich finde es nicht richtig, das spezielle Spieler solche Mittel benötigen, um Aufmerksamkeit auf sich zu regen.
Also bitte unterstützt das nicht, Administratoren.
Wieviele Spieler habt ihr wohl schon durch sowas verloren? Oder zumindest unzufrieden gemacht?

Leser, man sollte AUCH in einem Spiel darauf achten, dass nicht nur alles Spaß machen soll, sondern man auch Respekt vor anderen Spielern hat.

Starrezauber Zusammenfassung
Positiv: lässt den Zauberer besser fühlen
Negativ: lässt das Opfer schlechter fühlen
......

Manche verdienen es, gestarrt zu werden.
(Kein Name genannt, und Grammatik abgeändert, damit nicht zu erschließen ist, wer das geschrieben hat.)
Wenn ich so etwas nur lese. Das klingt genau wie das, was man in den Zeitschriften über (nicht nur) nächtliche liest. (Wobei ich die jüngere Generation nicht beschuldigen will, ich gehe selber noch zur Schule)
Manche Leute im Forum sagen sogar, man soll sich als Opfer halt ausloggen, wenn man gestarrt ist.

Es sollte allein den Moderatoren überlassen werden, zu entscheiden, ob jemand bestraft wird oder nicht.

Wenn eine Person euch nervt: IGNORIEREN
Wenn eine Person schlecht über euch redet: Moderator anschreiben

Mea Culpa
Feuerwolf

Re: Dieser Spieler verdient seine Schläge

Beitrag von Mea Culpa » 12. Jan 2012, 02:12

Richtig und gerade wegen dem Respekt, sollte man den zauber drin lassen.
Gerade in deiner Welt erinner ich mich dann doch an einige sinnvolle Anwendungen.
Ich find zB das es ein wunderbares Mittel gegen beratungsresistente Mitglieder der Com ist.
Wenn man mit denen, durch einen anderen Spieler gemobbt wird: Tja entweder redet man mal gescheit mit ihm oder man schaltet nen Mod ein.

Sorry, aber etwas verbieten weil man seine konflikte nicht selbst lösen kann....
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 12. Jan 2012, 02:28

mhm... nein... starreschutz?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Jan 2012, 04:00

wuff hat geschrieben:Starrezauber Zusammenfassung
Positiv: lässt den Zauberer besser fühlen
Negativ: lässt das Opfer schlechter fühlen
Fremdbezaubern Zusammenfassung
Positiv: der reiche Zaubernde konnte dem Opfer seinen Willen aufzwingen.
Negativ: das ärmere Opfer musste hinnehmen, von jemand bezaubert zu werden.

-> Man muss Zauber, die auf andere Spieler wirken, rausnehmen.

Selbstbezaubern Zusammenfassung
Positiv: der Ausführende kann sich Vorteile gegenüber ärmeren Spielern verschaffen.
Negativ: ärmere Spieler haben Nachteile.

-> Man muss Zauber, die auf einen selbst wirken, rausnehmen.

NPC-Jagd Zusammenfassung
Positiv: Spieler mit mehr Kapital haben mehr Möglichkeiten und killen anderen die NPCs weg.
Negativ: ärmere Spieler sind gezwungen, länger zu jagen, um dieselben Erfolge zu erzielen.

-> Man muss sämtliche NPCs aus dem Spiel entfernen.

Kommunikation Zusammenfassung
Positiv: der reiche Spammer mit Geld für Schreizaubern nervt andere Spieler und freut sich.
Negativ: ärmere Spieler sind gezwungen, den Schreichat abzustellen, sich an Moderatoren zu wenden oder die Ignorierliste zu benutzen.

-> Man muss sämtliche Kommunikation im Spiel unterbinden.

PvP Zusammenfassung
Positiv: reiche Spieler mit mehr Hilfsmitteln killen andere und freuen sich.
Negativ: ärmere Spieler sind gezwungen, noch ärmere Spieler zu finden und diese zu killen.

-> Man muss sämtliche Spieler entfernen.

Ich denke, diese Kette wäre nur eine logische Erweiterung der Useridee. Wenn, sollte sie konsequent umgesetzt und nicht nur ein winziger Aspekt behandelt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jan 2012, 04:37

PvP Zusammenfassung
Positiv: reiche Spieler mit mehr Hilfsmitteln killen andere und freuen sich.
Negativ: ärmere Spieler sind gezwungen, noch ärmere Spieler zu finden und diese zu killen.
ja, den teil könnte man wirklich entfernen
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2012, 05:48

wuff hat geschrieben: WIE soll sich ein Spieler, der wenig Geld hat, dauernd mit Starreschutzen ausstatten.
Also, finde maximal 234gm in Lardikia jetzt nicht so teuer für eine Stunde. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Jan 2012, 08:55

und ich finde 200gm für 12h auch nicht so teuer(zauberkunst maxen)

nönö,gibt genug gegen starren,mehr als genug

close,soheulthreads kommen doch dauernd,ohne sich die gegenseite angeschaut zu haben
-wieso gestarrt wird
-wieoft
-was man dagegen tun kann
.
.
.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 12. Jan 2012, 09:13

Und hier nochmal mein Tipp aus diesem Thread: Nimm das hier nicht so ernst, es ist nur ein Spiel. Wenn du ständig von den gleichen Spielern gestarrt wirst, nutze das aus. Stell dich z.B. an die Post und warte auf deine "Peiniger". Lasse dich starren und wegzaubern. Dann nutzt du die Poma um wieder zur Post zu gelangen und lass sie nochmal Geld für dich ausgeben. Wenn du den Ragnur-Auftrag hast, Schreie herum und warte auf dem Feld. Wenn die dich so sehr auf dem Kieker haben, kommen sie bestimmt. Mit Starreschutz bist du schneller am Drücker, als sie und bis sie den Wegzauber ausgewählt haben, hast du längst das Fluggerät ausgebuddelt.

Lass dir einfach was einfallen. Nennen wir es "Freewar-Judo".

Musst du doch mal 10 Minuten stehen, liess ein paar Seiten in einem Buch, mach dir was zu Essen oder fang an zu twittern...

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Jan 2012, 14:13

Als ich den Theardnamen gelesen hatte musste ich schmunzeln.

Ich verstehe vollkommen was du meinst - keine Frage. Niemand wird gern gestarrt oder aehnliches. Allerdings, es gehört zum Spiel. Die aufgeziegte Kette von sgr011566 sagt denke ich genug dazu.

Wenn jemand gestarrt wird, hat´s ´nen Grund. Niemand starrt, beklaut oder macht sonst irgendwas ohne Grund (außer Leute mit akutem Geldmangel bei Diebstahl^^). Falls man sich keinen Starrschutz leisten kann, keine Spieler kennt die einem Helfen koennten wird der account aber noch relativ jung sein. So kann man sich auch leicht einfach in einer anderen Welt anmelden & dort weiterspielen. Erfahrungsgemäß hat man eigentlich nach längerer Spielzeit auch mehr Geld. Falls dann nichtsmehr hilft, an Sotrax schreiben, auf techniche Lösungen hoffen (Siehe Welt 6 Forum). Was anderes bleibt denke ich nicht zu sagen.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Jan 2012, 16:08

Bild

wenn ich das nur lese kann ich mir schon denken dass du die starren nicht zu unrecht kassierst sondern auch was dafuer getan hast
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 12. Jan 2012, 16:51

Trotz allen Respekts: Meistens werden die Spieler Dauergestarrt, die sich darum, nunja, sagen wir: Bewerben.
Ich Starre viel, wenn mir Leute auf'n Sack gehen. Ein Spieler der mich stumpf beklaut und dabei ne GZK erbeutet, hat sich z.B darum beworben gestarrt zu werden. Natürlich kostet mich jede einzelne Starre mehr als das ranzige Item als solches, aber nichtsdestotrotz macht es mir Spaß.
Und ja, vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich über mehr Gold verfüge als der andere Spieler.
Ich sage es wie es ist: Ich starre Leute, weil es mir Spaß macht wie sich anschließend ärgern. - Jedoch, damit ich hier nicht als fieses Stück Abschaum stehe, keine Leute die sich nicht in irgendeiner Form 'beworben' haben.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Jan 2012, 17:27

RumpelnderDreck hat geschrieben:Ich sage es wie es ist: Ich starre Leute, weil es mir Spaß macht wie sich anschließend ärgern. - Jedoch, damit ich hier nicht als fieses Stück Abschaum stehe, keine Leute die sich nicht in irgendeiner Form 'beworben' haben.
/sign
und ich bin mir ziemlich sicher dass NIEMAND einen kleinen/neuen ueber langen zeitraum starrt/usw ohne dass dieser kurze irgendwie darum "gebettelt" haette
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 12. Jan 2012, 17:31

234gm maximal pro stunde für nen schutz... wenn du aktiv spielst, kannst du das locker wieder reinholen, egal wie groß du bist.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Jan 2012, 15:34

ich weiß echt nicht... wenn man sich nicht wie schütze arsch aufführt, hat man doch seine ruhe... mich hat in sechs wochen (geschätzt) in ner nummernwelt noch keiner gestarrt... obwohl ich auch die große lippe riskiert hab ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt