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Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 13:20
von Solitary
Ich sehe es schon seit dem Update bei der Ruine..die meisten mit mehr Speed haben sich auch zig grüne eingestellt um halt schneller abzugeben. Da es aber nicht wirklich im Sinne des Konkurrenzkampfes liegt immer mit grüner eingestellten abzugeben sollte auf diesem Feld keine grünen mehr eingestellt werden..damits fairer bleibt..wird langsam (zumindest in meiner Welt so) das die mit mehr speed wieder die sind die, die Ruine (bzw Forschung 2) beherrschen..
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 13:22
von Mr.A
dafür,
aber man könnte dann immernoch 1 feld neben der ruine ne grüne einstellen

, oder?^^
mfg
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 13:25
von Solitary
Schon..daran hab ich nicht gedacht..vll sollte man es so einstellen (falls es geht) das man überhaupt keine grünen mehr einstellen kann solang man Blutproben hat bzw. Blutechsen im Inventar.
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 13:26
von megafighter
dagegen, kannst du doch auch. Wennste zu wenig Speed dafür hast, hast du auch zu wenig Speed um Blutproben zu jagen

Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 13:29
von Solitary
Wo bleibt dann der Konkurrenzkampf? Du hast die Person mit der grüne dicht hinter dir, hast auch Probe vor dieser Person, da du fair spielen magst hast keine grüne eingestellt und rennst z.B von Kanobien gzk-Punkt aus zur Ruine..in der Zeit hat die Person mit der grüne die Probe und hat sie auch schon abgegeben, weil diese Person halt nicht fair spielen mag/kann.
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 13:30
von Chewy
Ich finds allgemein schwachsinn einfach nochmal ne Gewebeforschung 2 zu machen...wäre vll besser, wenn es wie beim Chaoslaber für jeden einzeln gemacht wäre
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 13:37
von Fallcon
Die fiktive Person, die mit der Grünen sich einen Vorteil holt, könnte sich, wenn dies nicht mehr geht auch mit anderen Methoden einen Vorteil verschaffen. Von daher halte ich es für unnötig, etwas daran zu ändern, nur weil Leute in der Anfangszeit (ganz wichtig) vermehrt Grüne benutzen, das legt sich schnell mit der Zeit

.
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 14:24
von Trianon
Dann würde man sie eben ein Feld links davon einstellen, würde so gesehen nichts ändern.
Und es wird jetzt massiv genutzt auf dauer werden sich die leute mit grüne verziehen, lohnt sich eventuell mit der Zeit auch nicht massiv grüne dafür zu verwenden.
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 15:21
von Nyrea
Mal abgesehen davon, dass die Blutprobenforschung sowieso der letzte Dreck ist, würd ich dir einfach mal empfehlen einige Wochen abzuwarten.
Die meisten Leute machen das nur, weils grade neu ist. In wenigen Wochen wird dort viel weniger los sein.
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 15:47
von iceman128
mit Grüner ist das absolut unrentabel. Selbst mit Chara ist das dann weniger gewinnbringend als andere Tätigkeiten. Also Ruhig Blut...wird sich noch ändern, zumal man sich ja auch mit Vorsprung locker absetzen kann.
Eben gesucht: Sandechse bei uns. Gibt es nur einmal. Ich hol die Probe und töte das NPC danach. Was will der nach mir machen?

beschwören?
Das ist ja das schöne(?) hier dabei, man kann NPCs töten, also wer beim hinweg schneller ist hat quasi gewonnen. Das muss man bedenken.
Macht richtig Spaß das Dingen. Daumen hoch für Avalon der das System wohl entwickelt hat. Eine neue Tätigkeit wo es kaum drauf ankommt wie groß jemand ist sondern wie gut man sich in Freewar auskennt. 1a!
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 14. Jan 2012, 15:50
von Sir Alex
Nr. 1: Blutechse (46)
Nr. 2: Armbrust der starken Schutzauflösung
Nr. 3: rote Portalmaschine
Nr. 4: grüne, eingestellte Zauberkugel
Nr. 5: Gruppen-Hinzauber (5)
Nr. 6: gepresste Zauberkugel (2)
Nr. 7: Stab der großen Magie
Nr. 8: Wegzauber (5)
Nr. 9: vereinigte Seelenkapsel (5)
blooooß nicht die grüne verbieten , die ist pflicht im set !
( abgesehen davon hat heut schon selbst einer mit 1000xp mit grüner eingestellten gejagd )
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 15. Jan 2012, 07:54
von -MusK-
blutproben bzw sogar blutwürmer im inv sich mit grünen ausschließen zu lassen halte ich für eine gute idee; ich würde sogar soweit gehen, das auch auf gewebe auszuweiten.
die blutforschung ist eine lustige sache, besonders die "spezial-npc" finde ich amüsant... allerdings ist es unterm strich doch nur eine kopie der gewebeforschung.
ich hab mehr speed, ich hab mehr geld, ich hab mehr grüne... wenn man mir folgen kann.
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 15. Jan 2012, 15:53
von Meilor
Wie bereits erwähnt gibts das Problem, dass der Spieler dann ein Feld daneben die Grüne einstellt. Das einzuschränken wäre daher in meinen Augen wiederum zu viel.
Prinzipiell verstehe ich die Kritik hier aber schon, auch wenn's wohl tatsächlich weniger rentabel ist mit Grünen zu jagen. Da finde ich das Herzaubern von Gewebeforschern mit <50XPlern schlimmer. Aber auch hier könnte man sich bei Einschränkung einfach auf ein Nachbarfeld stellen. Für Einschränken bei beiden Fällen, joa, nur wie ist hier die Frage. Jedenfalls nicht wie hier vorgestellt.
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 15. Jan 2012, 16:37
von sgr011566
Meilor hat geschrieben:Aber auch hier könnte man sich bei Einschränkung einfach auf ein Nachbarfeld stellen.
Nein. Da alle Nachbarfelder unsicher sind, wäre eine Herzaubersperre auf der Gewebeforschung recht effektiv, um den angesprochenen Fall zu lösen.
Re: Ruine der Sumpfwesen - Grüne nicht mehr einstellbar
Verfasst: 15. Jan 2012, 16:54
von Asgard_W3
nicht machbar, dann nimmt man halt den noch billigeren Gruppenhin und einen clani der eh afk ist ^^