Seite 1 von 1

Pflanzenanalyse (Statistik )

Verfasst: 19. Jan 2012, 16:57
von Blizz
Gibt inzwischen so viele Pflanzen, das es echt schwierig ist, sich zu merken, für was nun noch mal welche Pflanze gut war, daher schlage ich vor unter der Statistik eine Möglichkeit einzubauen, seine im Inventar befindlichen Pflanzen analysieren zu lassen, wonach einem angezeigt wird, was man mit den Pflanzen so herstellen kann und wie viel mit der Menge an Pflanzen die man grade besitzt.

Nach dem die Analyse fertig ist, wird einem das dann so angezeigt.


Falsche Erfahrung [ 1]/4 +Benötigte Items [Markieren]
"""
"""
"""
""" Diverse andere Ergebnisse

Wichtig dabei ist, das nur die Pflanzen Beachtung finden, Zusätzlich benötigte Items werden nicht berücksichtigt. Wie zb. Wolkenstoff.
markiert man nun zb. 3/4 Falsche Erfahrungen, streicht der Server die dafür benötigten Pflanzen aus der Rechnung und aktualisiert die Liste.

Falsche Erfahrung [ 1]/1 +Benötigte Pflanzen [Markieren]
"""
""" Diverse andere Ergebnisse

Markiert : 3x Falsche Erfahrung

2 der anderen Ergebnisse sind verschwunden, weil sie nicht mehr herstellbar sind.

Re: Pflanzenanalyse (Statistik )

Verfasst: 19. Jan 2012, 17:51
von Dimi
fänd ich praktisch, muss auch andauernd beim wiki nachschauen. dafür ^^

edit: mach mal ne umfrage rein :P

Re: Pflanzenanalyse (Statistik )

Verfasst: 19. Jan 2012, 20:17
von Avalon

Re: Pflanzenanalyse (Statistik )

Verfasst: 19. Jan 2012, 20:57
von Blizz
Avalon hat geschrieben:Also ungefähr so http://lorana.lo.funpic.de/fwpics/laree_rechner.php ?
Sehr hübsch Ava

Ne Ingame Lösung wäre mir aber trotzdem lieber

Re: Pflanzenanalyse (Statistik )

Verfasst: 19. Jan 2012, 20:59
von Blue.Shark
Die Pflanzen im Inventar?? Du meinstest wohl schließfach

Eindeutig dafür, so eine Funktion hab ich auch schon gesucht und ingame ist es einfach schöner.

Re: Pflanzenanalyse (Statistik )

Verfasst: 21. Jan 2012, 13:38
von Avalon
Hatte ich in RP auch schon testweise eingebaut, da aber gleichzeitig noch für Kochstelle und Handwerkshalle.

viewtopic.php?f=27&t=45885

Das Projekt wurde dann aber nicht weiter fortgesetzt, weil es dann im Vergleich zum Nutzen ein recht hoher Updateaufwand für mich war.

Vielleicht müsste ich es mal so umschreiben, dass die Daten aus den Feldern benutzt werden, hab bis jetzt meine eigene Datenstruktur verwendet. Aber so richtig überzeugt hat es mich für eine Ingamelösung noch nicht.

Re: Pflanzenanalyse (Statistik )

Verfasst: 11. Feb 2012, 19:08
von Ahasveru
Finde die Idee mit der Pflanzenanalyse sehr gut, muss man nicht dauernd zwischen game und wiki hin- und herspringen, :)

Stimme also mit :Ja