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Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 12:16
von Renror Orugan
Ja ich hab die Sufu benutzt, ja ich habe einen Eintrag von 2010 gesehen, mache dennoch einen neuen Eintrag.

Das ist eine relativ simple Idee.

-> Neuer Punkt im Clan-Menü " Clanbündnis ( Bündnis lösen , Bündnis gründen )

Bündnis gründen: Clan a und Clan b haben beschlossen ein Bündnis einzugehen -> Clan a schickt eine Anfrage an Clan b
Clan b kann nun entweder annehmen oder ablehnen <-- Kostenpunkt! 50.000 GM ( jeder Clan zahlt 25.000 GM - Clankonto ).

Bündnis lösen: Clan a will kein Bündnis mehr mit dem Clan yx -> Bündnis lösen <-- Kostenpunkt 500 GM pro Mitglied ( im eigenem Clan/Bündnis-Clan )

Warum ein Bündnis eingehen ?

1) Spieler aus einem Bündnis-Clan werden als Bündnis-Partner gekennzeichnet <-- Nicht angreifbar ( ob LP angezeit werden sollen bleibt Euch überlassen ) ( KG stellt natürlich die Ausnahme )

2) Clan xy beginnt einen Clankrieg gegen Clan a nun kann Clan b ( Bündnis mit Clan a ) aktiv in den CK angreifen daher -> Clan xy vs. Clan a & Clan b ( WICHTIG! Clan b kann KEINE Clankriegszauber benutzen á Todesgrottenverbannung ) // ob nun dem Clan xy auch Bündnis-Partner helfen kann, kann man ja auch machen, das überlasse ich Euch bzw. sotrax.
Im Endeffekt, Clankriege werden eine große Sache -> mehrere Clans die auf einmal gegeneinander bzw. mit ihren Partnern zusammen kämpfen, bringt mehr Spannung, mehr Action und hoffentlich auch mehr Spaß rein.

3) Neue Items ? ein Art Clanhinzauber für Bündnis-Partner herstellbar in der Handwerkshalle bzw. kaufbar im AH.


Anregungen,Ideen oder andere fiese Sachen, einfach hinhauen ;)

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 12:23
von megafighter
also die Idee find ich toll, nur die Umfrage ist sehr verwirrend :?

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 12:24
von spitzbub
:!: n

Gute Idee!

Verbessungern:
1. Clan b soll auch zauber einsetzen dürfen.
2. die verbündeten von Clan xy haben auch die möglichkeit in den clankrieg einzusteigen.
3. ist z.B Clan b mit Clan a und Clan xy verbündet darf es sich aussuchen auf welcher seite man kämpft, oder darf garnicht in den Krieg einsteigen (?) fände beides ok.

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 12:25
von Renror Orugan
Umfrage geändert -> Wie gesagt, Darf Clan b auch Zauber anwenden, entscheidet fw bzw sotrax :D

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 13:31
von Renror Orugan
Auch wenn mir die " Dafür " Klicks gefallen, wären mir ein paar Worte auch Recht :D

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 14:00
von Cobra de Lacroix
ich find man sollte das aber begrenzen...net das dann 30clansclankrieg haben^^

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 14:06
von hee
meiner meinung nach eine gute Idee,
aber wenn clan a mit clan b und clan c ein bündnis hat, sollte beim krieg zwischen b und c a nicht mitmachen dürfen, sowas wie die "schweiz" sonst gibts nur ärger.

ich würde den betrag für Bündnis lösen bissl höher ansetzen^^ und nur für den clan der eben dieses Bündnis löst
(vielleicht kriegt der andere clan dann 50% des betrags?)

ansonsten bin ich auch für forderung 2 von spitzbub.
(2. die verbündeten von Clan xy haben auch die möglichkeit in den clankrieg einzusteigen.)

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 14:44
von reaper w1
Vielleicht noch die Ergänzung,dass man diesen jeweiligen Bündnissen "Namen" geben kann.
Z.b. Clan A und B einigen sich auf den Namen: unheilige Bruderschaft ,<<oder sowas halt.

Zusätzlich sollte dann bei Clankriegen eben auch dieser Bündnisname im globalen Chat auftauchen und nicht nur der Name der jeweiligen Primär-Clans.

Und es sollten auch Bündnisse unter mehr als nur zwei versch. Clans möglich sein. Diese allerdings mit jedem neuen Clan umso teurer,sodass man sich sehr gut überlegen sollte, mit wem man in einem Bündnis stehen möchte...und dass das letztenendes eine langfristige Sache und ernst genommen werden sollte,damit nicht am Ende jeder Hans-Willi-Clan aus Lust und Laune lauter Bündnisse am schließen ist.

Auf jeden Fall ist es ne super Basisidee, die man sehr gut ausbauen kann.
-neue Chatmöglichkeiten
-größere Gemeindschaft und Teamplay
-sowohl fördert es das PvE als auch das PvP(insbesondere bei den angesprochenen Clankriegen)
-der Rp-Faktor wird wieder gefördert
-das Enstehen von riesigen Imperien wäre möglich(Gute und Böse Fraktion oder so)
-viele Möglichkeiten für neue Items und eventuell neuen Dungeons(aber das ist noch weit hergeholt)


Fazit: "Like"

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 15:01
von Cobra de Lacroix
bin dagegen das die büdnise namen bekommen...bündnis eigner chat fänd ich auch sinnfrei weil dann kann man einfach die mitgliederzahl von 30 auf 60 erhöhen...die bündnise der clans sollte man nur sichtbar machen

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 15:03
von Mr. Rosegger
Bin zwar prinzipell dafür, aber ich frag mich langsam wo das von Sotrax versprochene Craftmanship bleibt...

siehe hier:

viewtopic.php?f=1&t=46183&p=946471#p946470

Sotrax hat geschrieben:In der Hinsicht ist in der ferneren Zukunft übrigens bereits etwas sehr interessantes geplant. Man darf also gespannt sein. :)

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 16:25
von Renror Orugan
Geht doch :wink:

Ich spreche mich auch ganz klar GEGEN einen gemeinsamen Chat aus, dazu sollte es auch keine Bündnis-Namen geben.

Von der Idee mit
-das Enstehen von riesigen Imperien wäre möglich(Gute und Böse Fraktion oder so)
Reizvoll nur Menschen und Onlos im Clan zu haben bzw. Taruner, Magier und Serum-Geister auf der anderen Seite - was ist mit den Natla, dürfen die sich ihre Seite aussuchen ? Was ist dann mit den Türmen, bleiben sie dann bei Blau, oder Natla nur in Natla-Clans ?.....

wobei mich das eher an WOW erinnert -> Allianz vs. Horde.....nicht verkehrt...aber erklärt mal Eurem Clan das ihr entweder alle Böse oder eben Gut sein müsst, würde nicht so einfach werden. Dazu, finde mal einen " bösen " Serum der für die " netten " Menschen Splitter kauft.

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 16:52
von hee
ich glaube das mit "gut und böse" war so gemeint, dass es eben so was wie 2 "große" seiten gibt. nicht unbedingt rassenabhängig.

anstatt den bündnissnamen sollten dann eben beim CK alle betroffenen clannamen aufgeführt werden, um verwirrungen auszuschließen.

richtig gut finde ich die idee von "rießen bündnissen" - also dass mehrere clans 1 einziges bündnis schließen können.

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 17:17
von reaper w1
Ein zusätzlicher Chat ist nicht zwingend notwendig. Dachte nur,dass sowas den meisten ohnehin entgegen kommen würde.
Aber warum man gegen Bündnis-Namen ist hab ich noch nicht so ganz aus euren "Argumentationsverläufen"(wenn denn welche vorhanden sind) ziehen können.

Und da Bündnisse, kostenpunktuell betrachtet, ohnehin was besonderes sein sollte wüsste ich auch nicht was dagegen spricht, dass in Clankriegen eben Diese Bündnisse auch genannt werden.
Wenn eine einfache Auflistung aller Clans erfolgt klingt das irgendwie abgehackt und sieht zudem noch unschön im Globalen Chat aus.
Vor allem wenn dann noch unbekannte Clan bei sind interessiert das jeden n Furz...
Gerade da können auch kleine Clans vereint in einem neuen Bündnis sich aus der Menge hervorheben und auch mal was "Besonderes" repräsentieren.

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 17:21
von Renror Orugan
Stimmt auf der einen Seite, mir wäre es persönlich aber lieber, wenn man sich ein Clanprofil anschaut, in einem Unterpunkt die " Bündnis-Clans " aufgelistet sind.

Und dann finde mal " einen " Bündnisnamen bei mehreren Clans die ein gemeinsames Bündnis haben.

Bzw. wer war dagegen - Grund ? oder einfach nur so drauf geklickt...

Re: Clanbündnis

Verfasst: 22. Jan 2012, 17:29
von reaper w1
WAS genau nun im Vordergrund stehen sollte (der eigene Clan oder eher das Bündnis) kann man später klären.

Aber du stimmst mir sicher zu,dass das bei Clankriegen vorteilhaft und einfach besser ist,wenn das Bündnis kämpft und nicht eine Reihe von teilweise bedeutungslosen Clans