Gruppen vergrössern
-
- kleines Schaf
Gruppen vergrössern
Ich finde die maximale Anzahl der Gruppenmitglieder mit 5 zu begrenzen ist zu wenig. Man jagt gerne in einer Gruppe mit Freunden, kann sich aber manchmal einfach nicht entscheiden, in welche Gruppe man geht, da bei mehreren Freunden eine einzige Gruppe ja nicht ausreicht. Wäre toll wenn sich das vielleicht auch in Betracht mit einer grösseren Errungenschaft als die Baruschrecke verwirklichen lassen würde.
-
- Waldschlurch
Re: Gruppen vergrössern
Ich stimme dafür, Queen of bong hat eindeutig Recht.

-
- großer Laubbär
Ganz klar dafür. Dass der Sträkebonus durch Gruppe nicht weiter erhöht wird sollte klar sein.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
hm...
1.wie nelan scho sagte str bonus entfällt
2. inspies müssten noch seltener auftreten
npc ist denke ich kaum möglich... ich habe keine ahnung wie man g-npcs für größere gruppen außer durch schlagzeit machen sollte nur man kann die schlagzeit net noch weiter runterschrauben weil iwann wirds reines luck un nur noch durch server inet laggs beeinflussbar ob man es schafft oder net...
ob man gruppies zb kombinieren könnte das man sie gleichzeitig iwie töten müsste kann ich mir net vorstellen
1.wie nelan scho sagte str bonus entfällt
2. inspies müssten noch seltener auftreten
npc ist denke ich kaum möglich... ich habe keine ahnung wie man g-npcs für größere gruppen außer durch schlagzeit machen sollte nur man kann die schlagzeit net noch weiter runterschrauben weil iwann wirds reines luck un nur noch durch server inet laggs beeinflussbar ob man es schafft oder net...
ob man gruppies zb kombinieren könnte das man sie gleichzeitig iwie töten müsste kann ich mir net vorstellen

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
-
auf jedenfall eine super Idee ^^ dann können auch mehrere kleine Spieler mal was größeres hauen
Bitte einführen !!!!!
Bitte einführen !!!!!
Hmm, interessanter Vorschlag. Mag ich aber dennoch von Beiden Seiten beleuchten.
Auf der einen Seite wäre es sicher eine interessante Änderung, wenn man mehr Leute in einer Gruppe haben könnte, doch wo steckt da der tiefere Sinn?
Dagegen spricht in jedem Fall, dass:
- Gruppen = kleine Verbände sind, in denen man mit den Personen jagen kann, die man gerne hat und die man vllt nicht so oft um sich hat, wie in einem Clan. Hierfür ist es sicher unnötig, dass man mit 10 Leuten oder so jagen muss. Sprechen kann man miteinander auch mit Briefen, jetzt auch duch Flüstern, da sind die Möglichkeiten doch recht vielfälltig geworden. Da ist eine Gruppe eher unnötig. Wenn man zwangsläufig jagen mag (mit den Leuten in der Gruppe), dann kann man auch durchaus inaktive einfach mal an die Luft setzen, das kündigt noch keine Freundschaften.
- Auch müsste das Gruppensystem per se angepasst werden, da Gruppen sonst zu mächtig werden (Gruppenbonus bei Jagd, GM durch Inspiration oder aber Wurminvasionen. Auch das abgesproche PK-System kann durchaus, wenn auch in meinen Augen weniger, davon profitieren)
- Gruppen != Clan --> Man braucht in einer Gruppe gar keine 10 oder 15 Leute, siehe erstens, dafür reicht durchaus ein Clan.
Als mehr oder weniger kleines "Pro" würde ich sehen, dass man halt, wie der Threadsteller wohl wünscht, mit mehr Personen jagen könnte (und halt auch einige Afk sein könnten) --> Wenn sowas umgesetzt werden sollte, dann in der Form, dass größere Gruppen = weniger Bonus in mehrfacher hinsicht bekommen sollten. Das würde aber bedeuten, dass entweder generell die Gruppenbonis runterzuschrauben wären oder aber unterschiedlich große Gruppen unterschiedlich voneinander profitieren können sollten.
Wenn das Gruppensystem in irgend einer Form abgeschwächt werden würde, dann könnte ich mir eine kleine Vergrößerung auf vllt 7 Personen durchaus vorstellen.
Von daher: eingeschränkt dafür.
Auf der einen Seite wäre es sicher eine interessante Änderung, wenn man mehr Leute in einer Gruppe haben könnte, doch wo steckt da der tiefere Sinn?
Dagegen spricht in jedem Fall, dass:
- Gruppen = kleine Verbände sind, in denen man mit den Personen jagen kann, die man gerne hat und die man vllt nicht so oft um sich hat, wie in einem Clan. Hierfür ist es sicher unnötig, dass man mit 10 Leuten oder so jagen muss. Sprechen kann man miteinander auch mit Briefen, jetzt auch duch Flüstern, da sind die Möglichkeiten doch recht vielfälltig geworden. Da ist eine Gruppe eher unnötig. Wenn man zwangsläufig jagen mag (mit den Leuten in der Gruppe), dann kann man auch durchaus inaktive einfach mal an die Luft setzen, das kündigt noch keine Freundschaften.

- Auch müsste das Gruppensystem per se angepasst werden, da Gruppen sonst zu mächtig werden (Gruppenbonus bei Jagd, GM durch Inspiration oder aber Wurminvasionen. Auch das abgesproche PK-System kann durchaus, wenn auch in meinen Augen weniger, davon profitieren)
- Gruppen != Clan --> Man braucht in einer Gruppe gar keine 10 oder 15 Leute, siehe erstens, dafür reicht durchaus ein Clan.
Als mehr oder weniger kleines "Pro" würde ich sehen, dass man halt, wie der Threadsteller wohl wünscht, mit mehr Personen jagen könnte (und halt auch einige Afk sein könnten) --> Wenn sowas umgesetzt werden sollte, dann in der Form, dass größere Gruppen = weniger Bonus in mehrfacher hinsicht bekommen sollten. Das würde aber bedeuten, dass entweder generell die Gruppenbonis runterzuschrauben wären oder aber unterschiedlich große Gruppen unterschiedlich voneinander profitieren können sollten.
Wenn das Gruppensystem in irgend einer Form abgeschwächt werden würde, dann könnte ich mir eine kleine Vergrößerung auf vllt 7 Personen durchaus vorstellen.
Von daher: eingeschränkt dafür.
Zuletzt geändert von Grandan am 31. Jan 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab für "ist mir egal" gestimmt. Kritisch find ich bspw. das die Spielerzahl doch einen Einfluß auf bestimmte NPCs hat, wie z.B. Beuteltiger und die Baruschrecke. Dann wäre da noch der Clan. Es gibt bestimmt noch reichlich andere kritische Einwände dahinter.
Daher bin ich doch irgendwie unentschieden und glaub nicht, dass man mich hier so schnell von irgendeiner Seite überzeugen wird.
Daher bin ich doch irgendwie unentschieden und glaub nicht, dass man mich hier so schnell von irgendeiner Seite überzeugen wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
sollen die betreffenden zusammen n clan gründen... dagegen, es sei denn der gruppenbonus entfällt bei +5 ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- kleines Schaf
...Threadstellerin bitte, GrandanAls mehr oder weniger kleines "Pro" würde ich sehen, dass man halt, wie der Threadsteller wohl wünscht,

Muss ich dir schon Recht geben, es müsste einiges verändert werden am Gruppensystem, aber der ganze Aufwand würde vll gerade den Spaßfaktor in Freewar etwas erhöhen und darum sollte es hier ja eigentlich gehn

-
- großer Laubbär
Achja. Und Gruppenmarkierung sollte nicht möglich sein.
Beuteltiger und Schrecke sind harmlos, da sich auch so einfach 2 Gruppe a 5 Leute hinstellen können und sie hauen können. Von daher ist das eh egal.
Ich sehe es wie Queen. Gerade da die Kommunikation einer der Hauptmotivationen ist Freewar zu spielen sind hier Änderungen, die diese begünstigen, von Vorteil
Beuteltiger und Schrecke sind harmlos, da sich auch so einfach 2 Gruppe a 5 Leute hinstellen können und sie hauen können. Von daher ist das eh egal.
Ich sehe es wie Queen. Gerade da die Kommunikation einer der Hauptmotivationen ist Freewar zu spielen sind hier Änderungen, die diese begünstigen, von Vorteil

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
find die idee super,
hatte selbst schon gelegendlich den gedanken, das eine größere gruppe sicher spaßig wäre.
bin oft in ner vollen gruppe - also meißt sind soviele freunde oder aktive mitspieler da, das man locker mit 10 leuten zusammenspielen könnte - die sich so in 2 gruppen aufteilen. bei 5er gruppen ist es schon oft so das 1-2 leute kurz mal afk sind, 1ner beschäftig und dann bleibt nicht mehr viel für aktion
.
zudem wäre eine vergößerung der gruppen auch zu neuen möglichkeiten führen, wie neuartige gruppennpcs,
welche die 8 leute brauchen, was in sehr kurzen abstand geschlagen werden muss (z.B. alle 2 sek) - da ließe sich was einfallen.
gruppen fördern heißt spielspaß für mich - und das für fast alle bereiche in freewar.
nachteile sehe ich nicht wirklich - clans sind mit gruppen kaum vergleichbar, da dort auch leute drin sind, die off sind^^.
probleme kann man beheben, z.B. werden nur die ersten 5 spieler die erscheinen, bei alten npcs gewertet, gruppenbonus steigt bei alten npcs nicht weiter als bisher an usw.
hatte selbst schon gelegendlich den gedanken, das eine größere gruppe sicher spaßig wäre.
bin oft in ner vollen gruppe - also meißt sind soviele freunde oder aktive mitspieler da, das man locker mit 10 leuten zusammenspielen könnte - die sich so in 2 gruppen aufteilen. bei 5er gruppen ist es schon oft so das 1-2 leute kurz mal afk sind, 1ner beschäftig und dann bleibt nicht mehr viel für aktion

zudem wäre eine vergößerung der gruppen auch zu neuen möglichkeiten führen, wie neuartige gruppennpcs,
welche die 8 leute brauchen, was in sehr kurzen abstand geschlagen werden muss (z.B. alle 2 sek) - da ließe sich was einfallen.
gruppen fördern heißt spielspaß für mich - und das für fast alle bereiche in freewar.
nachteile sehe ich nicht wirklich - clans sind mit gruppen kaum vergleichbar, da dort auch leute drin sind, die off sind^^.
probleme kann man beheben, z.B. werden nur die ersten 5 spieler die erscheinen, bei alten npcs gewertet, gruppenbonus steigt bei alten npcs nicht weiter als bisher an usw.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
-
- kleines Schaf
2010 !! Wenn wir das Ding nicht am laufen lassen ist es klar, das es in Vergessenheit gerät. Zur Erinnerung: Wir haben 2012Der Mentor
Betreff des Beitrags: GruppengrößeVerfasst: Mo Mär 08, 2010 10:37 pm

- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Contra Erhöhung der maximalen Gruppenmitglieder.
Pro Einführung von individuellen Chat-Channels.
/join XYZ zum Eröffnen/Betreten eines Chatchannels
/leave XYZ zum Verlassen/Schließen eines Chatchannels
/XYZ um etwas im Chatchattel zu schreiben
Kennt man ja aus vielen anderen Spielen. Würde sich u. A. für Clan-Bündnisse eignen.
Leider keine Ahnung wie schwer so etwas umzusetzen ist. Denke andere Dinge sind zurzeit wichtiger.
Pro Einführung von individuellen Chat-Channels.
/join XYZ zum Eröffnen/Betreten eines Chatchannels
/leave XYZ zum Verlassen/Schließen eines Chatchannels
/XYZ um etwas im Chatchattel zu schreiben
Kennt man ja aus vielen anderen Spielen. Würde sich u. A. für Clan-Bündnisse eignen.
Leider keine Ahnung wie schwer so etwas umzusetzen ist. Denke andere Dinge sind zurzeit wichtiger.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
-
- kleines Schaf
Das wäre natürlich auch eine Idee, klar kann ich mit meinen Leuten auch flüstern, nebenbei den Clanchat und den Gruppenchat haben, aber im Flüstermodus geht das Chatten miteinander nunmal eben nicht, was in meinen Augen einfach verbesserungswürdig ist, denn chatten macht Spaß und Freewar soll Spaß machen
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Den Vorschlag gab es schon einige Male, bitte einfach mal die Sufu benutzen, bevor man einen Thread eröffnet.