Weltenwechsel neue Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monkey de Ruffy
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 31. Mai 2010, 15:32

Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von Monkey de Ruffy » 1. Feb 2012, 12:49

Hey Leuts,

Ich bin selbst Weltenwechsler und weiß daher wie viele Leute zum Weltenwechslen stehen. Ich dachte daher an einer 1 Monatigen Probezeit (kürzer oder länger) wo die Leute bzw. auch die Mods sich ein Bild über diese Wechsler machen können. Wenn man nämlich in eine Welt wechseln möchte braucht man die Erlaubnis des jeweiligen S-Mods und in 1 - 2 Stunden Sprechzeit kann man wohl kein wirkliches Bild von einem machen. Wenn man diese Probezeit überstanden hat oder auch nicht kann man diese bei niedrigeren Verstößen verlängern oder man wird in die alte Welt geworfen.

Wie findet ihr sowas und würdet ihr vielleicht etwas änder wollen daran oder nicht?

Mfg Ruffy

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von Idris » 1. Feb 2012, 13:42

die erlaubnis wird nicht immer eingefordert-nur dann,wenn der spieler im vorfeld gern auf streit aus wahr,oder in seiner ursprungswelt gebannt war,oder ähnliches

eine probezeit hast du immer als weltenwechsler

und gewisse dinge darf man auch nicht vor/nach dem wechsel,solltest du selbst wissen als weltenwechsler
SpoilerShow
1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan. Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Vor dem Transfer ist es nicht erlaubt Spieler in der alten Welt zu betrügen.
12. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
die unterstrichenen sind meiner meinung nach, die probezeit
natürlich darf man in den 30tagen nach dem wechsel auch keine starre,diebstahlzauber,oder irgendwelche stress-zauber anwenden, ohne grund
also nur zur verteidigung
------------------------------------------------
die mods die zuständig sind für den wechsel, können in der alten welt nachfragen wie der spieler so war und niemand sagt,dass du in2h die welt wechselst,sowas kann mitunter länger gehen

also die probezeit ist schon vorhanden, die mods können sich durchaus ein bild über dich machen,die infos gibts in der alten welt und sotrax gibt ebenfalls ein kommentar dazu,ob er es machen würde oder nicht, wenn absprache-bedarf besteht


was genau ist nochmal deine idee?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von Meilor » 2. Feb 2012, 00:05

Im Prinzip habe ich nichts gegen das Weltenwechseln, sofern es eine Ausnahmeregelung ist und es bestimmte, nachvollziehbare Gründe für einen Wechsel gibt und nicht weil man eben so die Sponsis hat und dafür aufbringen kann.
Viel schwerwiegender finde ich daher die inkompetente und inkonsequente Art der Administration, die hier ein Mittel einsetzt nur um an mehr Geld ranzukommen und dafür offenkundig zunächst die ganze Spielerschaft beschissen hat mit Falschaussagen. Solange also die Administration sich einen Dreck um selbst aufgestellte Regeln kümmert oder diese auf intransparente Art und Weise verbogen werden, wie es der Administration gerade passt und es in jede Richtung zu "Massen"wanderungen kommt, ist wohl jede Diskussion überflüssig.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2012, 19:20

Wenn ich etwa alle 1-2 Wochen jemand transferiere, kann man denke ich noch nicht von Massenwanderungen sprechen ;)

So oder so, der Grund ist, dass ich eh keine Zeit habe mir komplexe Gründe anzuhören und ganz ehrlich: Es ist letztendlich auch unfair, weil jeder findet einen guten Grund für einen Wechsel wenn er das gut schreibt und begründet.

Dennoch werden einige Transfers auch abgelehnt, weil man z.B. das Gefühl hat, es gibt dadurch nur Stress in einer Welt etc. Wenn ich sehe, dass jemand viele Knasts z.B. hat, frage ich eh in der Zielwelt bei den Mods nach.
---
Sotrax

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von lobbyist » 12. Feb 2012, 08:02

Was leider nicht beachtet wird, ist wie man das Klima einer Welt so nachhaltig beeinflusst.

Man spielt 6 Jahre lang in Ruhe passt sich den Leuten und Gegebenheiten der Welt ein und schwupps hockt da jmd vor der Nase.

Der Einfluss auf PVP und Markt nimmt. Es ist schade das grade größere Acc ohne Einbußen wandern dürfen. Die wirklich das Klima ganz gut ändern können weil sie viel Geld und hohe Ausbauten mitbringen.

Außerdem dürfen mittlerweile auch Betrüger wechseln die ihren kompletten Acc mit Betrug hochgezogen haben, dabei 30 versch Namen benutzt haben, männlich und weiblich abwechselnd sind und nach dem Weltentransfer zur Abwechslung wieder ne weibliche Rolle einnehmen.

Leider so hab ich das Gefühl werden oft nur die Sponsis gesehen. Keine weiteren Abgaben von Aka, Geld und XP
Und wenn man schlecht genug mit Charas was ist man in einer neueren Welt sogar besser gestellt im Vgl.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von Idris » 12. Feb 2012, 12:30

das mit betrügern ka, sag ich nichts zu

aber große spieler,oder spieler mit hohen ausbaustufen müssen sehr wohl selbige abgeben(einige xp-ausbaustufen) wenn die vorreiter der welt das verlangen

beispiel: bobbybob geht nach w3, dort ist zhy mit 1,3M xp höchster

zhy will aber nicht das bobby soweit über ihm ist, also muss bobby,wenn er nach w3 will,sag ich mal, 2M xp abgeben


beispiel2: celeborn w3 will mit seinem sumpfgas stufe 52 nach w1 und dort ist rondo mit stufe 45vorne(nur ein beispiel,ka obs wirklich so ist ) und rondo ist dagegen,also wird cele nicht gewechselt,oder nur, wenn er ausbaustufen einbüßt

charas genauso-können einige stufen eingezogen werden falls der vorsprung zu groß wäre


so habe ich das damals verstanden, als ich gewechselt bin
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von lobbyist » 12. Feb 2012, 14:13

Idris hat geschrieben:das mit betrügern ka, sag ich nichts zu
ja sowas ist nicht in ordnung find ich, einfach 5 sponsis ertrügen, warten und welt wechseln usw, wer hat ihm die denn quasi finanziert + die spieler können sich schlecht rächen (und ich meine damit nach betrügen genug zeit vergehen lassen wieder "ehrlich sein" für wechsel)
Idris hat geschrieben: aber große spieler,oder spieler mit hohen ausbaustufen müssen sehr wohl selbige abgeben(einige xp-ausbaustufen) wenn die vorreiter der welt das verlangen
ja aber nicht immer und meistens nur charas bezogen wenn die welt neuer ist (also anpassung), wobei man wohl damit einer der besten charamäßig dort wird, oft also nichts
Idris hat geschrieben:beispiel: bobbybob geht nach w3, dort ist zhy mit 1,3M xp höchster
zhy ist von w13 nach w3 (Platz 1 nach Platz 2)
wegen ihm (unter anderem )sind leute von w3 nach w8 (Platz 1 nach Platz 1 (also darum zhy auf 1 nun))

hat jmd schon xp abgeben müssen?
ausbauten sieht man von anderen nicht. wie soll man da schon auf die idee kommen sich zu beschweren, außerdem ist das quasi nur extragold das man abgeben müsste und wurde glaube ich noch nciht gemacht

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von Meilor » 12. Feb 2012, 15:29

Sotrax hat geschrieben:Wenn ich etwa alle 1-2 Wochen jemand transferiere, kann man denke ich noch nicht von Massenwanderungen sprechen ;)
Wenn man sich die Menge an Transfers anschaut, kann man auch nicht von "Einzelfall" reden. Ebenso ist alle 1-2 Wochen 1 Transfer auch keine Einzelfallrate, sondern ein kalkuliertes Geschäft. ;)
Sotrax hat geschrieben:So oder so, der Grund ist, dass ich eh keine Zeit habe mir komplexe Gründe anzuhören und ganz ehrlich: Es ist letztendlich auch unfair, weil jeder findet einen guten Grund für einen Wechsel wenn er das gut schreibt und begründet.
Eben, warum Regeln aufstellen, wenn man sich nicht um die Regeln schert, weil man besseres zu tun hat, als sein eigenes Spiel vernünftig zu administrieren.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Weltenwechsel neue Idee

Beitrag von Idris » 12. Feb 2012, 16:00

lobbyist hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:beispiel: bobbybob geht nach w3, dort ist zhy mit 1,3M xp höchster
zhy ist von w13 nach w3 (Platz 1 nach Platz 2)
wegen ihm (unter anderem )sind leute von w3 nach w8 (Platz 1 nach Platz 1 (also darum zhy auf 1 nun))

hat jmd schon xp abgeben müssen?
ausbauten sieht man von anderen nicht. wie soll man da schon auf die idee kommen sich zu beschweren, außerdem ist das quasi nur extragold das man abgeben müsste und wurde glaube ich noch nciht gemacht
ich kenne die geschichte von zhy

und die charas sieht man auch nicht...

xp abgeben,ka,ich verfolge nicht allen wechsler, aber gab bestimmt schon welche
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste