Global-Chat-Moderatoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Ziki » 5. Feb 2012, 06:02

:idea: Zuallererst: Ich find den Global-Chat super, er erfüllt seinen Zweck gut.

Was aber auffällt ist, dass es dort oft locker zugeht, leider manchmal zu locker, sprich es werden Spieler beleidigt, es kommt zu gespamme in teils größeren Ausnahmen, es werden Fremdlinks gepostet, u. ä. :|
Dafür haben die Moderatoren die Möglichkeit, Spieler für gewisse Zeit aus dem Global Chat zu verbannen.

:!: Problem: Die meisten Moderatoren scheinen sich nicht gerade um diesen 'Job' zu reißen, da es auch eine zusätzliche Arbeit darstellt und einen angeschaltenen Global-Chat erfordert. :?

:arrow: Mein Vorschlag: Die Moderatoren der Welten aus der Sache raushalten und aus jeder Welt ein oder zwei Leute picken, die dann speziell diesen Chat übernehmen. (Können natürlich auch schon Moderator in einer Welt sein, wichtig ist das Interesse und ein gewisses Maß an Anwesenheit) :P

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Slippy » 5. Feb 2012, 06:03

{{Dafür}}
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Idris » 5. Feb 2012, 06:04

und die sollen sich dann mit dem GC befassen und kommen garnichtmehr zum spielen?

dafür extra mods abzustempeln is mist, die weltenmods müssen sich um ihre leute kümmern wie bisher,haben diese natürlich den GC aus und niemand meldet was per support,naja
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Ziki » 5. Feb 2012, 06:08

Idris hat geschrieben:und die sollen sich dann mit dem GC befassen und kommen garnichtmehr zum spielen?

dafür extra mods abzustempeln is mist, die weltenmods müssen sich um ihre leute kümmern wie bisher,haben diese natürlich den GC aus und niemand meldet was per support,naja
Wieso sollen diese Leute nichtmehr zum spielen kommen? Dadurch, dass sie nur auf den gc ab und an einen Blick werfen, sollte das doch sehr machbar sein
Und wie gesagt, mir kommt es so vor, als sei das Beobachten des GC ein von den Weltenmods nur sehr beschränkt genossener und getätigter 'Job'

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Slippy » 5. Feb 2012, 06:11

Also ich hab den GC seit er eingebaut ist regelmäßig an und kann noch wunderbar dabei spielen. Aber bevor Moderatoren noch mehr zum aufpassen bekommen wäre ich für neue Moderatoren extra für den GC, z.b. einer in jeder Welt um auch direkt dort ahnden zu können. Man muss schon sagen, dass im GC teilweise schlimme Zustände herrschen. Da werden Spieler schonmal aufs derbste beleidigt und gerade bei so "laschen" Sachen wie Fremdlinks passiert dort wirklich nie etwas. Eben weil es ja "nur 24 Stunden" GC Verbot ist und dann machen die Mods einfach garnichts, was meiner Meinung nach falsch ist. Ich halte es einfach für verwerflich einen neuen Chat einzubaun und dort dann eine Art regelfreie Zone zu schaffen. Daher müssen meiner Meinung nach Mods her die sich damit befassen und nicht mit dem Schreichat.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Monkey de Ruffy
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 31. Mai 2010, 15:32

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Monkey de Ruffy » 5. Feb 2012, 06:53

Warum nicht in jeder Welt 1 oder 2 neue Leute finden die keine Mod rechte haben, dafür aber die Leute ausm Globalen Chat bannen etc können?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Idris » 5. Feb 2012, 11:00

wenn das klappt,wunderbar,dann hab ich nichts gesagt =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 5. Feb 2012, 11:14

Aktuell kann jeder Moderator von jeder Welt dort moderieren.
Einige machen das auch. Ich denke nicht, dass durch 2 Extra-Moderatoren was geändert wird. Die können auch nicht den Chat 24/7 im Blick haben und es wird immer etwas übersehen.

Ihr solltet auch bedenken, dass Spam an sich (solange es nicht übertrieben wird) im globalen Chat in Ordnung ist. Es ist ein Spam-Chat.
Auch die Regeln dort sind ganz anders, wie im Schreichat.

Also ich persönlich habe den Chat seit Wochen an, da er nicht mehr wie zu Beginn so vollgestopft zu sein scheint. Und wenn ich dann mal jemand erwische, wie er einen beleidigt etc. dann bekommt der von mir auch ne Sperre. Und so viel ich weiß, machen das einige Moderatoren. Man sieht da ja genug Mods rumwuseln. :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Feb 2012, 11:52

ich finds eigentlich auch okay^^ wurde auch nach ca 10sek gesperrt nachdem ich mist geschrieben hatte von daher passt schon...klar passiert manchmal nix is aber im sc ähnlich um bestimmte uhrzeiten von daher passt das schon wie es momentan is
Bild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von PinkMuffin » 5. Feb 2012, 11:58

Wird eigentlich inzwischen angezeigt, von wem man die Sperre bekommen hat? Bin da nicht so auf dem neusten Stand.

Falls das immernoch nicht angezeigt wird, wäre ich sogar für extra Moderatoren, dann wärs auch für die Leute leichter, die sich beschweren möchten. Falls die Sperren jedoch angezeigt werden, finde ich es nicht umbedingt notwendig.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Feb 2012, 12:00

wird nicht angezeigt...würd auch net angezeigt das man gesperrt wird erst wenn man wieder schreiben will merkt man es...musste aus ner anderen welt schreiben um rauszufinden warum und wer es war
Bild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von PinkMuffin » 5. Feb 2012, 12:34

Wenn das so ist, sollte man wirklich entweder zumindest den Mod anzeigen, der einen gesperrt hat, oder tatsächlich nur bestimmte Mods/Spieler auswählen, die dies tun können.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Feb 2012, 12:40

find ich jetzt net so tragisch es würd einem ja gesagt wer es war wenn man nachfragt^^
ne nachricht das man gesperrt wurde wär nur praktisch..oder das die mods farblich hervorgehoben werden oder das Beispieluser (Welt XX Mod) da steht wär gut

PS: Du wurdest im globalen Chat für 24 Stunden gesperrt. Vermutlich hast du gespammt oder dort Leute beleidigt, bitte unterlasse dies und halte dich an die Regeln. Vielen Dank für dein Verständnis.
da sollte auch stehen wielange das noch is^^
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2012, 11:27

Ich finde den GC eigentlich angenehm, so wirklich ausraster bleiben eine seltenheit. ich finde es daher unnötig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Global-Chat-Moderatoren

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Feb 2012, 15:38

Ebenfalls dagegen. Sollte das dort ausarten kann ein Weltenmod immer noch einen echten Tempbann abgeben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste