Buch der Kriegskunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte das Buch so eingeführt werden?

Ja
10
25%
Nein
28
70%
Mit änderungen(Siehe Beitrag)
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Buch der Kriegskunst

Beitrag von Idris » 15. Feb 2012, 13:49

Das Buch der Kriegskunst wird im Shop des Wissens in Reikan angeboten, für Standartmäßig 125.000Goldmünzen.
Ich habe mir das ganze so vorgestellt,wie in dem Sammelthread der Bücher in meiner Signatur.

EDIT

Das Buch bewirkt die änderung nur dann,wenn der Gegner ein VERRÄTER ist, bei Spielern die keine Verräter sind, hat es keinerlei veränderte Auswirkung beim tot.

Anforderung
Da die Kriegskunst eine lange tradition hat und viel Körperbeherrschung verlangt und nicht von einem Laien ausgübt werden kann, braucht man gewisse körperliche, geistige und übernatürliche, Glück genannt, vorraussetzungen.
SpoilerShow
-Angriffsenergie
*Du brauchst genug Ausdauer um einen harten, langen Kampf zu bestreiten.
-Glück
*Man kann nie genug Glück haben.
-inneren Macht
*Um seinen inneren Frieden zu finden und seine volle Kraft entfalten zu können.
-Jagd
*Die Jagd härtet einen ab und lässt dich zu einer gefühlslosen Bestie werden.
-Lebensnergie
*Durch die Macht der Lebensenergie kennst du die Schwachpunkte der anderen, da diese Macht sie normal verstärkt.
-Lebenstraining
*Diese Überlebenskunst ist die reinste Körperbeherrschung. Dein Lebenswille wird zusätzlich gestärkt.
-Seelenverbindung
*Deine Seele muss eins werden mit deinem Feind. Und deine eigene Seele muss befreit werden von allen Versuchungen.
-Stärketraining
*Ein Krieger braucht viel Kraft, diese erlangst du durch ein hartes Stärketraing.
-Selbstheilung
*Die Kunst der Medizin und Selbstversorgung ist für einen Krieger und der Natur sehr wichtig.
-Waffenkunst
*Natürlich musst du auch mit sämtlichen Waffen umgehen können und manchmal sogar Improvisieren.
-Überzeugungskraft
*Du brauchst ein unerschütterliches Selbstvertrauen.
Diese Fähigkeiten müssen alle auf maximaler Stufe sein, vorher bist du der Kriegskunst nicht würdig
Lerntechnik habe ich bewusst weggelassen,da die meisten es auf stufe 30-45haben und sich nicht die letzen 110 Tage+ antun wollen^^

Möglichkeit 1
Es soll pro Stufe die Zeit bis zum nächsten Angriff auf den gleichen Spieler um 2 Minuten kürzen. Gilt nur nach einem Sieg.
Das Buch hat 240 Stufen.
Es hat die gleiche Lernzeit wie Gruppenheilung, halt entsprechend weiterführen auf 240 Stufen.
Wäre auch mit 120 Stufen denkbar, dann aber mit doppelter Lernzeit pro Stufe und 4 Minuten anstatt 2 Minuten Reduzierung pro Stufe.
Das Buch soll Gold aus der Welt ziehen und die Angriffssperre reduzieren.
Dadurch kann das PvP angekurbelt werden, ohne das es vorteile gibt, die dem PK einen Kill erleichtern.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Möglichkeit 2
Das Buch erwirtschaftet dir bei einem Kill 0,1% mehr Gold und erhöht die Chance auf ein Item was fallen gelassen wird um 0,15% pro Stufe.
Es gibt diesmal 100 Stufen mit der Lernzeit von Pflanzenkunde.

Das Buch soll Gold aus der Welt ziehen und den Kill etwas verschärfen.
Dadurch kann das PvP angekurbelt werden, mit "geringen" vorteilen der PK-Fraktion, aber ohne einen Kill zu erleichtern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Lernzeiten, die Reduzierung,Kosten und %chancen können natürlich noch angepasst werden
Zuletzt geändert von Idris am 18. Mär 2012, 09:39, insgesamt 8-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

newCesario
Nachtgonk

Re: Buch der Kriegskunst

Beitrag von newCesario » 15. Feb 2012, 14:17

Deine Ideen gefallen mir von Tag zu Tag immer mehr Idris, Respekt !
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 15. Feb 2012, 14:22

Das Buch hat 240 Stufen.
Wtf!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Feb 2012, 14:27

ich geb mir halt mühe^^

waldi,ich hab überlegt mit 120stufen,aber dann wäre die lernzeit doppelt solange wie jetz(damits wieder stimmt) und pro stufe die doppelte reduzierung
nimmt sich am ende nicht viel,denk ich^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 15. Feb 2012, 15:13

Ausser Natürlich, dass man einfach länger an jeder Stufe lernt ;) Was für Gelegenheitsspieler sicher Vorteile hätte, da sie nicht mal eben schnell alle 2h on können ;)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Feb 2012, 15:14

jop,stimmt

also beides steht zur verfügung^^

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 15. Feb 2012, 15:31

Ich nehme an die "12 Stunden-Opferschutz-Sperre bei Kill" soll damit auch verkürzt werden? Da bin ich dagegen, die wurde eingeführt im exzessives Mobben durch killen zu unterbinden.
Idris hat geschrieben: Wäre auch mit 120 Stufen denkbar, dann aber mit doppelter Lernzeit pro Stufe und 4% anstatt 2% Reduzierung pro Stufe.
bei 240 Stufen zu 2% könnte man dann ein bereits gekilltes Opfer nach nicht mal 6 Minuten wieder angreifen, bei 120 stufen zu 4% ist ein Angriff sogar noch paar Sekunden eher möglich.
Idris hat geschrieben:Dadurch kann das PvP angekurbelt werden, ohne das es vorteile gibt, die dem PK helfen.
Das hilft dem PK sehr stark, wenn er sein Opfer im besten Fall mehrmals in wenig Zeit angreifen kann und ist zu mächtig, daher bin ich dagegen, das diese Sperre hintergangen werden kann.

Bei der "15 Minuten nach verlorenem Angriff" würden sich am ende nur noch ein paar Sekunden Wartezeit einstellen... kommt mir nicht plausibel vor, ich denke nach einem Kampf, den man verloren hat muss man sich erst mal erholen und mit seiner Wiedergeburt klar kommen *g*
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Feb 2012, 15:33

habe ich echt %geschrieben? oh,das tut mir leid,war ein fehler
sollte minuten sein,sry^^
sollte von 12h->4h sein,so wars gemeint :D

die zeit bezieht sich nur auf die 12h regelung,nicht auf die 15min regelung,die ist ja schon sehr gering gehalten
Tonios Wulfgarson hat geschrieben:Ich nehme an die "12 Stunden-Opferschutz-Sperre bei Kill" soll damit auch verkürzt werden? Da bin ich dagegen, die wurde eingeführt im exzessives Mobben durch killen zu unterbinden.
ja,das war damals,als sie eingeführt wurde,jedoch gibts mittlerweile sehr viele möglichkeiten sich geschickt vor einem kill zu retten,oder sogar den angreifer zu töten(ggz-a),oder mal eben einen hautbrand auf ihn werfen,nach dem heilen(falls schnell genug)
Zuletzt geändert von Idris am 15. Feb 2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 15. Feb 2012, 15:42

Achso, ok, das Entschärft es um einiges, dachte schon^^
Mit Minuten, nun ja das reduziert beim Auslernen die Wartezeit von 12 Stunden auf 4 Stunden.

Gegenvorschlag:
Mit 70 Stufen zu 1% bei mittlerer Lernzeit kann man damit leben denke ich. (Fw liebt die Prozentrechnung *g*) Dann würde man zwischen 2 Angriffen auf etwas knapp unter 6 Stunden kommen (50,5% weniger Wartezeit).

So kann man eigentlich Mobbing ausschließen und es gibt ja auch andere Schutzmöglichkeiten.

--> Andererseits sollte man immer im Rückkopf haben, das die 12 Stunden eine Schutzmaßname waren und vielleicht nicht unbedingt umgangen werden sollen.
Zuletzt geändert von Tonios Wulfgarson am 15. Feb 2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Feb 2012, 15:43

wäre auch eine lösung,wie gesagt,an den ganzen daten ist eh rumzuschrauben,sollte es reinkommen^^

Skarguhl
Kaklatron

Beitrag von Skarguhl » 15. Feb 2012, 16:34

Möglichkeit 2
Das Buch erwirtschaftet dir bei einem Kill 0,1% mehr Gold und erhöht die Chance auf ein Item was fallen gelassen wird um 0,15% pro Stufe.
Es gibt diesmal 100 Stufen mit der Lernzeit von Pflanzenkunde.

Das Buch soll Gold aus der Welt ziehen und den Angriffsstop reduzieren.
Dadurch kann das PvP angekurbelt werden, mit "geringen" vorteilen der PK-Fraktion, aber ohne einen Kill zu erleichtern.
Das macht überhaupt keinen Sinn. Die 2. Möglichkeit ist eine reine Goldquelle. Bei 100 Stufen kommt man dann auf das 2,7fache Gold pro Kill. Also viel Gold auf die Hand, von nem Bekannten killen lassen, er kriegt Gold. Es ist ja nicht so, dass beim killen Gold verloren geht (oder habe ich was ganz falsch verstanden???)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Feb 2012, 16:43

würd ich meinen^^

ich meinte das so
0,1%pro stufe
100stufen
10%mehr gold auf max

also anstatt 70% bekommt man dann 80%vom gold(oder eben 77%jenachdem ob addiert wird,oder %tual gerechnet)
100k auf der hand,normal werden70k gedrop,mit dem buch 80k

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2012, 17:28

variante 2 find ich auch mist...find die idee...von ehm...kp auf jedenfall die mit 50.5% gut knapp unter 16std und aller 6 std find ich auch human...weil dann kann man es wohl kaum als mobbing bezeichnrn^^
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Feb 2012, 19:45

Die 12h-Pause wurde nicht ohne Grund eingebaut :roll:
Ausserdem haben die PFs ja inzwischen noch mehr Hilfsmittel um ihre Opfer umklicken zu können und somit gibt es nicht den geringsten Grund an der 12h-Regelung etwas zu ändern :!:
Wiedermal eine dieser tollen "Ideen" bei der man sich erstmal fragen sollte wieviel Spieler man noch vergraulen möchte denn ob man nun alle 12h von nem nervenden PF umgeklickt wird oder schon alle 4 Stunden ist ein gewaltiger Unterschied :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 15. Feb 2012, 19:57

Top Idee. Das ist was, was das PvP braucht. Bin aufjedenfall fuer die 1. Variante.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Gesperrt