Herr der Ringe
Verfasst: 25. Feb 2012, 16:03
Alte Version!
Es existiert eine komplett neue Version dieser Idee hier:
viewtopic.php?f=7&t=48232&p=972510#p972510
Fähigkeiten Auszurüsten verbessern !
Erklärung:
Nun wir haben in Fw drei Ausrüstungspunkte:
A Waffe und v Waffe sowie ein Amulett
Eigentlich voll doof!
Es wäre doch toll wenn wir das noch ein wenig aufteilen würden:
A Waffe, V Waffe, Amulette, Ringe
Das würde das Kampfsystem mal völlig erneuern. Weil die Verteidigung eine zusätzliche Quelle bekommt.
Klingt mir aber realistisch einen Ring getrennt von den V Waffen zu betrachten. Auch soll es nicht nur eine zusätzliche V Waffe sein. lediglich die alten Ringe werden zu einer Bonus Methode, weitere Ringe mit anderen Fähigkeiten stelle ich mir da vor.
Daher in Zukunft Ringe als eigene Item Klasse nicht mehr als V Waffen bezeichnen sondern eben als Ringe beschreiben.
Dann kommt auch noch die Begründung zu dieser Idee:
Das Spiel könnte an sich daraufhin eine Neue Art an Rüstungitems Gewinnen, welche nicht nur die Verteidigung verbessern, sondern in unglaublich viele anderen Richtungen ausgeweitet werden könnte. Quwasi so etwas wie ein theoretisch zweites Amulett.
Eine Hülle und Fülle an Fähigkeiten hätten wir damit neu, welche als Ring Items total klasse Stellenwert für das Spiel erreichen würden.
Fw würde sich damit allgemein ein wenig an anderen Spielen abheben.
Man könnte in neue Gebiete oder als Drop Ringe einbauen die z.B
Beispiele:
Ring des Goldes: Wer diesen Ring trägt erhält 1 Gm je getötetes Npc mehr.
Ring der Vernichtung: Der Träger hat zu 1% die Wahrscheinlichkeit ein Uni Npc mit einem Schlag zu töten.
Ring des Charisma: Der Träger hat Überzeugungskraft 5 Stufen höher (magisch) >>>Bringt Kombinations"denken" in Sachen Charalernzeiten ins Spiel. Womit man Ohne Zeit Gewinn Chara Techniken überbrücken kann
Ring des Feuers: Erhöht Feuerbrunst Schaden um 10
Ring der Erleuchtung: Der Träger hat Lerntechnik 5 Stufen höher >>>Wieder Komibinations Beispiel an Chars geknüpft
Ring der Geschwindigkeit: + 1Speed (magisch zerfällt sehr schnell)
Ring der Betörung: Beim Killen eines Npc besteht 1% Chanse ein Npc auf einem Feld im Umkreis von zwei Felder zu betören.
Ring der Schuld: Verräter (magisch nur sehr kurz haltbar)
Ring des Diebes: Stiehlt beim töten eines Spielers ein Item im Inventar. mit geringem Wert
Ring der Wünsche: erhöht Drop Chanse um 0,5 % (magisch)
Phasenring: Phasenenergie läd 0.5 Sekunden schneller auf.
Königlicher Ring, Teufels Ring, Ring des Giftes, Stachelring, Zwiebelring etc etc... alles nur Beispiele vielleicht fallen euch auch welche ein
Denke diese Erweiterung würde das Spiel in eine völlig neue, Frische und sehr coolen Richtung lenken.
Wie das mit den Haltbarkeit mit den Ringen ist ob man diese reparieren muss usw. darüber kann man noch nachdenken.
Ich finde es ist generell an der Zeit, das etwas neues ins Spiel kommt wo man wirklich viel Freude mit haben kann.
Ich fand es schon immer blöd das ein Ring als "Schild" dient also als V Waffe
Das man alte Ringe umwandeln müsste ist klar. Bzw neu anpassen müsste.
Das macht auch Rp technisch ne menge aus. Man kann nun seine Ehe oder Freundschaftsring sinnbildlich tragen. usw
Die Kombinationsvielfalt ist enorm! Kombination gerade auf die Char Fähigkeiten und allen anderen Spielpunkten macht das ganze Spiel auch noch viel Lebendiger.
Starr immer nur Char Fähigkeit akkern und nur ein V Waffe und A Waffe tragen, die Zeiten wären vorbei!
Ich hoffe Ihr versteht den Hintergrund und welche Möglichkeiten meine Idee für Fw eröffnen kann.
Bitte um euren Zuspruch.
Ringe als Ausrüstung währen eine neue Besonderheit im Spiel. Welche Freewar mit einem klassisch wirklich tollen Rpg Element erweitern würde.
Das bei den Ringen eine gewisse Balance beigehallten werden muss ist klar.
Ringe als Drop der auf jedes Npc hin fallen kann wäre auch sehr toll- da somit sich der Ring zum Amulett sehr unterscheiden würde von der Art der Überraschung.
Ringe sucht man nicht an einem bestimmten Platz sondern man findet sie zufällig.
Man könnte diese ja auch noch verschleiern, so das man den Ring erst beim Schmied prüfen lassen muss um damit man erfährt um was es sich handelt. Ähnlich wie Bei Schatztruhen nur ohne Stufe, das macht es zusätzlich spannend. Dazu benötigt mann dann 1 Faß Öl und 1 Taschentuch, der Ring wird dann geputzt ^^
Es sollten auch enorm viele und unterschiedliche Ringe eingebaut werden, damit es ein Schlachtfest an Seltenheit darstellt.
Genauso selten wie die Drop Wahrscheinlichkeit, das macht die Ring Ausrüstung zu etwas ganz Besonderen und die Auswahl sehr groß. Womit ein toller Markt entstehen würde.
Nun bin gespannt auf eure Ideen.
lg Gangrils
Edit1: Bitte beachtet, das es bei der Umfrage nicht darum geht ob wir nun etliche neue Item Klassen einführen sollten. Sondern NUR Ringe!
Edit2: Auch viel mir gerade ein das Speciel die Ringe welche Char Lernzeiten Überbrücken zufällig sind also immer anders. Wie bei dem Schrein der Weisen. Haben Char Lernzeiten Ringe eine zufällige Aufschrift und sind logisch IMMER magisch.
Es existiert eine komplett neue Version dieser Idee hier:
viewtopic.php?f=7&t=48232&p=972510#p972510
Fähigkeiten Auszurüsten verbessern !
Erklärung:
Nun wir haben in Fw drei Ausrüstungspunkte:
A Waffe und v Waffe sowie ein Amulett
Eigentlich voll doof!
Es wäre doch toll wenn wir das noch ein wenig aufteilen würden:
A Waffe, V Waffe, Amulette, Ringe
Das würde das Kampfsystem mal völlig erneuern. Weil die Verteidigung eine zusätzliche Quelle bekommt.
Klingt mir aber realistisch einen Ring getrennt von den V Waffen zu betrachten. Auch soll es nicht nur eine zusätzliche V Waffe sein. lediglich die alten Ringe werden zu einer Bonus Methode, weitere Ringe mit anderen Fähigkeiten stelle ich mir da vor.
Daher in Zukunft Ringe als eigene Item Klasse nicht mehr als V Waffen bezeichnen sondern eben als Ringe beschreiben.
Dann kommt auch noch die Begründung zu dieser Idee:
Das Spiel könnte an sich daraufhin eine Neue Art an Rüstungitems Gewinnen, welche nicht nur die Verteidigung verbessern, sondern in unglaublich viele anderen Richtungen ausgeweitet werden könnte. Quwasi so etwas wie ein theoretisch zweites Amulett.
Eine Hülle und Fülle an Fähigkeiten hätten wir damit neu, welche als Ring Items total klasse Stellenwert für das Spiel erreichen würden.
Fw würde sich damit allgemein ein wenig an anderen Spielen abheben.
Man könnte in neue Gebiete oder als Drop Ringe einbauen die z.B
Beispiele:
Ring des Goldes: Wer diesen Ring trägt erhält 1 Gm je getötetes Npc mehr.
Ring der Vernichtung: Der Träger hat zu 1% die Wahrscheinlichkeit ein Uni Npc mit einem Schlag zu töten.
Ring des Charisma: Der Träger hat Überzeugungskraft 5 Stufen höher (magisch) >>>Bringt Kombinations"denken" in Sachen Charalernzeiten ins Spiel. Womit man Ohne Zeit Gewinn Chara Techniken überbrücken kann
Ring des Feuers: Erhöht Feuerbrunst Schaden um 10
Ring der Erleuchtung: Der Träger hat Lerntechnik 5 Stufen höher >>>Wieder Komibinations Beispiel an Chars geknüpft
Ring der Geschwindigkeit: + 1Speed (magisch zerfällt sehr schnell)
Ring der Betörung: Beim Killen eines Npc besteht 1% Chanse ein Npc auf einem Feld im Umkreis von zwei Felder zu betören.
Ring der Schuld: Verräter (magisch nur sehr kurz haltbar)
Ring des Diebes: Stiehlt beim töten eines Spielers ein Item im Inventar. mit geringem Wert
Ring der Wünsche: erhöht Drop Chanse um 0,5 % (magisch)
Phasenring: Phasenenergie läd 0.5 Sekunden schneller auf.
Königlicher Ring, Teufels Ring, Ring des Giftes, Stachelring, Zwiebelring etc etc... alles nur Beispiele vielleicht fallen euch auch welche ein

Denke diese Erweiterung würde das Spiel in eine völlig neue, Frische und sehr coolen Richtung lenken.
Wie das mit den Haltbarkeit mit den Ringen ist ob man diese reparieren muss usw. darüber kann man noch nachdenken.
Ich finde es ist generell an der Zeit, das etwas neues ins Spiel kommt wo man wirklich viel Freude mit haben kann.
Ich fand es schon immer blöd das ein Ring als "Schild" dient also als V Waffe
Das man alte Ringe umwandeln müsste ist klar. Bzw neu anpassen müsste.
Das macht auch Rp technisch ne menge aus. Man kann nun seine Ehe oder Freundschaftsring sinnbildlich tragen. usw
Die Kombinationsvielfalt ist enorm! Kombination gerade auf die Char Fähigkeiten und allen anderen Spielpunkten macht das ganze Spiel auch noch viel Lebendiger.
Starr immer nur Char Fähigkeit akkern und nur ein V Waffe und A Waffe tragen, die Zeiten wären vorbei!
Ich hoffe Ihr versteht den Hintergrund und welche Möglichkeiten meine Idee für Fw eröffnen kann.
Bitte um euren Zuspruch.
Ringe als Ausrüstung währen eine neue Besonderheit im Spiel. Welche Freewar mit einem klassisch wirklich tollen Rpg Element erweitern würde.
Das bei den Ringen eine gewisse Balance beigehallten werden muss ist klar.
Ringe als Drop der auf jedes Npc hin fallen kann wäre auch sehr toll- da somit sich der Ring zum Amulett sehr unterscheiden würde von der Art der Überraschung.
Ringe sucht man nicht an einem bestimmten Platz sondern man findet sie zufällig.
Man könnte diese ja auch noch verschleiern, so das man den Ring erst beim Schmied prüfen lassen muss um damit man erfährt um was es sich handelt. Ähnlich wie Bei Schatztruhen nur ohne Stufe, das macht es zusätzlich spannend. Dazu benötigt mann dann 1 Faß Öl und 1 Taschentuch, der Ring wird dann geputzt ^^
Es sollten auch enorm viele und unterschiedliche Ringe eingebaut werden, damit es ein Schlachtfest an Seltenheit darstellt.
Genauso selten wie die Drop Wahrscheinlichkeit, das macht die Ring Ausrüstung zu etwas ganz Besonderen und die Auswahl sehr groß. Womit ein toller Markt entstehen würde.
Nun bin gespannt auf eure Ideen.
lg Gangrils
Edit1: Bitte beachtet, das es bei der Umfrage nicht darum geht ob wir nun etliche neue Item Klassen einführen sollten. Sondern NUR Ringe!
Edit2: Auch viel mir gerade ein das Speciel die Ringe welche Char Lernzeiten Überbrücken zufällig sind also immer anders. Wie bei dem Schrein der Weisen. Haben Char Lernzeiten Ringe eine zufällige Aufschrift und sind logisch IMMER magisch.