Sonnentau

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee finde ich...

Gut
28
58%
Ausbaufähig
7
15%
Schlecht
13
27%
Ich enthalte mich
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Sonnentau

Beitrag von iLuzeon » 26. Feb 2012, 15:47

Ein magisches Item, was das aktive Spielen belohnen soll.
Das bedeutet: Spielt man mindestens eine Stunde, ohne fest an einem Ort zu stehen (oder wie das Sotrax beispielsweise bei der Inspiration mist, wenn jemand inaktiv ist), erhält man das Item Sonentau.

Wendet man ihn an kann man seine Lernzeit um 1-5 Minuten verkürzen.
5 Minuten sollen dabei aber seltener vorkommen... also etwa so:

1 Minute = 45 %
2 Minuten = 30 %
3 Minuten = 20 %
4 Minuten = 10%
5 Minuten = 5%

Der Grundgedanke dahinter ist es, einfach mal das aktive Spielen ein wenig zu belohnen, ohne es gleich mit überpowerten Gegenständen zu machen. Meinetwegen kann man auch an den Zahlen drehen.
Der Grundgedanke zählt. Afkler werden von der Belohnung ausgeschlossen.

Eventuell müsste man sich das Item auch erst irgendwo abholen. Auch könnte man die Koordinaten jedes Mal ändern, wo dieser Sonnentau zu finden ist, um auch dort AFKler zu vermeiden, die sich nur ein Feld bewegen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Nucking Fub
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 19. Feb 2012, 19:18

Re: Sonnentau

Beitrag von Nucking Fub » 26. Feb 2012, 16:01

Top Idee
An den Zahlen muss evtl. noch bisschen geschraubt werden, aber das macht der jefe schon

Rein Damit

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sonnentau

Beitrag von Idris » 26. Feb 2012, 16:07

afkler erhalten das item eh nicht,da sie keine stunde am stück spielen

aber wegen mir kanns auch wie die schatzkarte sein, das nach 50minuten ein brief von den professionellen händler kommt,das sie etwas für dich habe,begebe dich dort und dort hin und du erhälst den sonnentau

/dafür
klingt nett
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Sonnentau

Beitrag von loovayy » 26. Feb 2012, 16:18

Finde ich auch ne super Idee! :)

Stimme da auch Idris' Idee zu.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sonnentau

Beitrag von Blue.Shark » 26. Feb 2012, 18:11

Echt coole Idee, nichts zu mächtig oder sonstwas, dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Sonnentau

Beitrag von Meilor » 26. Feb 2012, 19:13

Was nicht ganz klar ist, kriegt man das dann jede Stunde oder nur einmal am Tag, wenn man eine Stunde gespielt hat?

Egal was es ist:
Auf keinen Fall!
Was ist mit den Berufstätigen, die nicht (auf die geforderte Art) aktiv spielen können, obwohl sie gerne wollten? (Sowas soll es geben) Was mit MaHacampern, die tlw aktiver sind, als so manch anderer, die hervon ausgeschlossen würden?
Schülern, Studenten, die nicht ihre ganze Freizeit hier rein stecken wollen?
Hiervon profitieren lediglich wieder die Suchtis, die sowieso ständig on sind und das noch belohnen..?

Völlig unausgeglichen und unnötig diese Idee, auch wenns nur eine Minute in der Regel ist.

Wenn man dann 5mins hat wäre das wiederum ein ZdbW, der, je nach Welt, nicht grade wenig kostet und das für "lau", bei denen, die sowieso on sind?

Außerdem würde es mich nicht motivieren aktiver in einer Welt zu spielen, dafür lohnt sich das wiederum mit den Zeiten nicht.

Damit ganz und gar dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sonnentau

Beitrag von Idris » 26. Feb 2012, 19:23

zwingt dich ja auch keiner wegen maximal 5minuten pro stunde zu spielen,evtl kann mans auch erweitern auf ka 3h täglich aktiv(nicht online!) und dafür ziwschen 1-30minuten?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sonnentau

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Feb 2012, 20:01

habe mal auf gut gestimmt die idee gefaellt mir... auch wenn ich das durch das bawstehen und nur reden nie kriegen werde lol
dennoch waere ich dafuer die zeit anzuheben auf vllt 2 3 std da das die welt ziemlich fluten koennte
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sonnentau

Beitrag von iLuzeon » 26. Feb 2012, 20:19

Mahasteher gelten nicht als inaktive, genauso wenig wie Loranien-Taucher udn dergleichen.
Daher ist dein Argument nicht ganz richtig. Diese werden bekanntlicherweise auch an der Inspiration beteiligt ;)

Aber verständlich, wenn du selbst dagegen bist. Aber ich finde es unfair, wenn man es anderen nicht gönnen will (Es gibt ja nicht nur die sogenannten Suchtis).
Und was sind schon die paar Minuten ^^
W14: iLuzeon

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Sonnentau

Beitrag von Meilor » 26. Feb 2012, 20:41

Ich bin nicht daggen, weil ich es anderen nicht gönne, sondern weil ich deine Idee eifnach scheiße finde. So einfach ist das. Aus den besagten Gründen. Du belohnst die Falschen und schließt ganz gezielt ganze Spielerschaften hiervon aus.
Nein. Brauch man nicht. Unsinn, undurchdacht und sinnlos.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sonnentau

Beitrag von iLuzeon » 26. Feb 2012, 21:28

Für einen Vorteil von ein paar Minuten?
Übertreib doch bitte nicht so dermaßen.

Und wenn man eh kaum Freewar spielt, brauch man selten auch die Minuten, die zusammen kommen.
Ausgeschlossen wird niemand. Es ist nur eine kleine Anregung zum Spiel.

Und wenn du nochmal genau nachdenkst, gelten die von dir benannten Spieler, mit Ausnahme den Arbeitstätigen, auf die ich auch schon reagiert habe, alle nicht zu den Inaktiven, die die Lernzeit nicht brauchen. Abgesehen davon brauchen Händler meist weniger Charas als andere Spieler, wenn sie sich ausschließlich aufs Handeln konzentrieren und sparen so schon enorm Zeit. Vorteil? Ja.

Ein sehr aktiver Spieler kann durchaus nur auf 1-Minuten-Tau kommen, während jemand, der nur 1 Stunde spielt durchaus schnell mal 5 Minuten verkürzen kann. Es ist alles eine Sache des Glücks, die aber nicht viel am Spielgeschehen ändert. Ein kleines Gimik, was keinem wehtut. Was sind schon ein paar Minuten gegnüber der Lernzeit von Lerntechnik? Zumal sich viele beschweren, dass man sowieso viel zu viel Zeit braucht, um Charas zu maximieren.

Und nun noch eine Breitseite: Es ging um den Grundgedanken. Die Idee war von Anfang an als ausbaufähig erklärt. Also, wenn du schon so großartig "Nein" rumkrakeelst, was würdest du denn ändern, ohne dass du Nebenweltaccounts mit einbeziehst?

Es ging darum, dass das aktive Spielen in kleiner Weise belohnt wird und zwar in einer Art und Weise, wie sie dem Spiel nicht schadet und das tut sie definitiv nicht oder wo siehst du hier den Schaden?
"Wir bekommen das nicht?" - Tut mir leid. Aber jedem kann man es auch nicht recht machen und das du vielleicht, kann auch anders sein, viel arbeitest, dafür kann niemand was. Aber wenn sich solche Gimiks sammeln, könnten vielleicht ein paar Spieler mal Lust haben wenigstens eine Stunde zu jagen und etwas Leben auf der Karte zu wecken.

PS:Du könntest ruhig mal auf dem Teppich bleiben und freundlicher werden. Danke.

PS2: Schau übrigens mal zur Umfrage - zum Thema ganze Spielerschaften. Bisher sieht sie recht positiv aus. Zwar nicht aussagekräftig. Aber für deine Aussage halt ich sie doch gerne noch mal extra im Auge und komme darauf zurück.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Sonnentau

Beitrag von yawo » 26. Feb 2012, 21:48

Ganz einfach erst ab 50 xp.

Dafür, auch wenn ich jeden Tag zZ nur Öl abhole. Aber man kann ja auch für Sachen sein, die nur anderen was bringen...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sonnentau

Beitrag von Idris » 26. Feb 2012, 21:49

richtig
und die paar mins bringen keinen um,selbst nebenwelt accs nicht^^

ich frag mich,wie man gegen sowas sein kann oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sonnentau

Beitrag von -MusK- » 27. Feb 2012, 10:40

den beitrag meines vorredners unterschreibe ich mal mit nem dicken roten edding.
sicher lich könnte man an der idee noch hier und da feilen, aber sie ist wirklich nett. bezeichnend ist hier mal auch, daß sich schon eine ganze reihe leute, die explizit sagen, daß sie es niemals dazu bringen würden, positiv geäußert haben.
mein kreuzchen steht bei ausbaufähig... ich konnte leider keine zwei machen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Sonnentau

Beitrag von Vidar » 27. Feb 2012, 13:26

Entsprechende Idee bereits durch die verschiedenen Wissens-Amulette umgesetzt. Wer aktiv jagt, wird belohnt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste