Sonnentau

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee finde ich...

Gut
28
58%
Ausbaufähig
7
15%
Schlecht
13
27%
Ich enthalte mich
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sonnentau

Beitrag von iLuzeon » 27. Feb 2012, 16:21

Vidar les doch bitte genauer..
Es ist ein DENKANSTOß. Es muss ja nicht unbedingt immer Lernzeit sein.

Und wie gesagt. Es schadet doch keinem....
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Sonnentau

Beitrag von NobbyNobbs » 27. Feb 2012, 18:28

die idee ist gut,
wird doch ehh nicht so eingebaut sondern etwas geändert, wenn überhaupt - von daher...
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sonnentau

Beitrag von Idris » 27. Feb 2012, 19:26

und als inaktiver habe ich genügend zeit charas ohne nerv hoch zu ziehen,mache gold ohne ende,da kein ausbau von aka&sonstwas nötig

is alles auslegungssache ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sonnentau

Beitrag von Idris » 27. Feb 2012, 19:35

dann lern mal als aktiver lt voll und truhenwissen,labor,pflanzenkunde,die langen charas halt-ich hätte lt lieber 2mal aktiv gelernt anstatt inaktiv,war ein fehler :D

klar,aktive bekommen mehr gold,müssen aber auch mehr ausgeben als inaktive!
daher nciht ganz nonsense,schon bissel vergleichbar ;)
ihm mögen zwar xp fehlen,aber für mal so nebenbei spielen,wie du selbst sagtest,langt das vollkommen!

und wegen 5minuten machst du so einen aufstand? oder 30 pro tag?
kann man ja auch 20h begrenzen das ganze,oder 16
also man bekommt nur alle 16h den bonus

find ich bissel lächerlich ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Sonnentau

Beitrag von Horstalarm » 18. Mär 2012, 09:52

Wer viel spielt, wird mit XP, Gold und eventuell Charaverkürzungen belohnt. Jagen bringt Items, Aufträgler kriegen AP und wer sonst so herumkreucht wird das wohl auch belohnt bekommen. Das belohnen von Suchtis führt zu Verzerrungen im Spiel. Das führt dazu, dass keine neuen Leute kommen, weil man als Nichtsuchti ja nichts erreichen kann.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sonnentau

Beitrag von Idris » 18. Mär 2012, 10:01

so ein quatsch,als ob diese änderung dazu führt,das die nicht so aktiven noch weniger aktiv werden...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Sonnentau

Beitrag von Andrew » 18. Mär 2012, 20:12

Sollte rein =)

Benutzeravatar
Amelia
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 23. Feb 2010, 17:10

Re: Sonnentau

Beitrag von Amelia » 30. Mär 2012, 23:02

Also ich finde die Idee ist nicht schlecht jedoch noch etwas Ausbaufähig.

Wobei ich das ganze begrenzen würde das man diesen Sonnentau nur einmal pro tag bekommt, wenn man z.B. mindestes 1-3 Stunden aktiv war.

Aber nur eine kleine Meinung von mir sonst finde ich die Idee an sich super. :wink:

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sonnentau

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Mär 2012, 00:16

Vidar hat geschrieben:Entsprechende Idee bereits durch die verschiedenen Wissens-Amulette umgesetzt. Wer aktiv jagt, wird belohnt.
Seh ich auch so, diejenigen die anwesend sind aber nicht jagen sollten dann nicht doppelt benachteiligt werden !
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sonnentau

Beitrag von iLuzeon » 31. Mär 2012, 11:42

Wieso sollte man "inaktive" dafür belohnen, dass sie nicht spielen und Spielende dafür bestrafen, dass Spieler nicht spielen und dadurch denen ein Vorteil fehlt?
Ich verstehe die Argumentation dabei nicht.
Ist es nicht Sinn mehr Spieler zu gewinnen?
Ich weiß die Idee alleine bringts nicht. Aber mehr Optionen können den ein oder anderen schon locken...
BZW. es ist ja auch nur ne kleine Belohnung... eine -> kleine <- 5 Minuten auf 24 Stunden ist nicht wirklich viel.

Also ich meine: Wer nicht speilt, braucht doch weder Vor- noch Nachteile.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Sonnentau

Beitrag von Waldi » 31. Mär 2012, 11:46

Die Aktivitaetsbelohnung ist die, dass man mehr XP und Geld macht als inaktive. Dagegen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sonnentau

Beitrag von iLuzeon » 31. Mär 2012, 11:55

Wow, demzufolge wäre es auch egal, wenn jene einen 5-Minuten-Vorsprung haben, da sie ja eh nicht spielen...
5 Minuten.. im allerbesten Falle...es können auch weniger sein oO
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Sonnentau

Beitrag von Giga » 31. Mär 2012, 12:09

Artenian hat geschrieben:1 Minute = 45 %
2 Minuten = 30 %
3 Minuten = 20 %
4 Minuten = 10%
5 Minuten = 5%
Nucking Fub hat geschrieben:An den Zahlen muss evtl. noch bisschen geschraubt werden, aber das macht der jefe schon
Priceless.

//Topic: Könnte wegen mir rein, eine zwingende Notwendigkeit dazu sehe ich allerdings nicht^^ Ich find, aktives Spielen wird im Vergleich zu Rumstehen schon recht gut bezahlt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

konan
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 7. Dez 2011, 15:45
Wohnort: "Bank" aller Wesen^^

Re: Sonnentau

Beitrag von konan » 31. Mär 2012, 12:29

also ich würde es eher so machen das man in einer stunde ne bestimte anzahl an feldern zurück legen muss um diese item zu bekommen bzw man bekommt es alle 24h per paket geschikt und der zähler ist auf0 legt man zb 50 felder zurück erhält man 1min lt 100felder 3min usw

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste