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Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 15:47
von iLuzeon
Ein magisches Item, was das aktive Spielen belohnen soll.
Das bedeutet: Spielt man mindestens eine Stunde, ohne fest an einem Ort zu stehen (oder wie das Sotrax beispielsweise bei der Inspiration mist, wenn jemand inaktiv ist), erhält man das Item Sonentau.

Wendet man ihn an kann man seine Lernzeit um 1-5 Minuten verkürzen.
5 Minuten sollen dabei aber seltener vorkommen... also etwa so:

1 Minute = 45 %
2 Minuten = 30 %
3 Minuten = 20 %
4 Minuten = 10%
5 Minuten = 5%

Der Grundgedanke dahinter ist es, einfach mal das aktive Spielen ein wenig zu belohnen, ohne es gleich mit überpowerten Gegenständen zu machen. Meinetwegen kann man auch an den Zahlen drehen.
Der Grundgedanke zählt. Afkler werden von der Belohnung ausgeschlossen.

Eventuell müsste man sich das Item auch erst irgendwo abholen. Auch könnte man die Koordinaten jedes Mal ändern, wo dieser Sonnentau zu finden ist, um auch dort AFKler zu vermeiden, die sich nur ein Feld bewegen.

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 16:01
von Nucking Fub
Top Idee
An den Zahlen muss evtl. noch bisschen geschraubt werden, aber das macht der jefe schon

Rein Damit

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 16:07
von Idris
afkler erhalten das item eh nicht,da sie keine stunde am stück spielen

aber wegen mir kanns auch wie die schatzkarte sein, das nach 50minuten ein brief von den professionellen händler kommt,das sie etwas für dich habe,begebe dich dort und dort hin und du erhälst den sonnentau

/dafür
klingt nett

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 16:18
von loovayy
Finde ich auch ne super Idee! :)

Stimme da auch Idris' Idee zu.

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 18:11
von Blue.Shark
Echt coole Idee, nichts zu mächtig oder sonstwas, dafür!

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 19:13
von Meilor
Was nicht ganz klar ist, kriegt man das dann jede Stunde oder nur einmal am Tag, wenn man eine Stunde gespielt hat?

Egal was es ist:
Auf keinen Fall!
Was ist mit den Berufstätigen, die nicht (auf die geforderte Art) aktiv spielen können, obwohl sie gerne wollten? (Sowas soll es geben) Was mit MaHacampern, die tlw aktiver sind, als so manch anderer, die hervon ausgeschlossen würden?
Schülern, Studenten, die nicht ihre ganze Freizeit hier rein stecken wollen?
Hiervon profitieren lediglich wieder die Suchtis, die sowieso ständig on sind und das noch belohnen..?

Völlig unausgeglichen und unnötig diese Idee, auch wenns nur eine Minute in der Regel ist.

Wenn man dann 5mins hat wäre das wiederum ein ZdbW, der, je nach Welt, nicht grade wenig kostet und das für "lau", bei denen, die sowieso on sind?

Außerdem würde es mich nicht motivieren aktiver in einer Welt zu spielen, dafür lohnt sich das wiederum mit den Zeiten nicht.

Damit ganz und gar dagegen.

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 19:23
von Idris
zwingt dich ja auch keiner wegen maximal 5minuten pro stunde zu spielen,evtl kann mans auch erweitern auf ka 3h täglich aktiv(nicht online!) und dafür ziwschen 1-30minuten?!

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 20:01
von Neo the Hunter
habe mal auf gut gestimmt die idee gefaellt mir... auch wenn ich das durch das bawstehen und nur reden nie kriegen werde lol
dennoch waere ich dafuer die zeit anzuheben auf vllt 2 3 std da das die welt ziemlich fluten koennte

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 20:19
von iLuzeon
Mahasteher gelten nicht als inaktive, genauso wenig wie Loranien-Taucher udn dergleichen.
Daher ist dein Argument nicht ganz richtig. Diese werden bekanntlicherweise auch an der Inspiration beteiligt ;)

Aber verständlich, wenn du selbst dagegen bist. Aber ich finde es unfair, wenn man es anderen nicht gönnen will (Es gibt ja nicht nur die sogenannten Suchtis).
Und was sind schon die paar Minuten ^^

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 20:41
von Meilor
Ich bin nicht daggen, weil ich es anderen nicht gönne, sondern weil ich deine Idee eifnach scheiße finde. So einfach ist das. Aus den besagten Gründen. Du belohnst die Falschen und schließt ganz gezielt ganze Spielerschaften hiervon aus.
Nein. Brauch man nicht. Unsinn, undurchdacht und sinnlos.

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 21:28
von iLuzeon
Für einen Vorteil von ein paar Minuten?
Übertreib doch bitte nicht so dermaßen.

Und wenn man eh kaum Freewar spielt, brauch man selten auch die Minuten, die zusammen kommen.
Ausgeschlossen wird niemand. Es ist nur eine kleine Anregung zum Spiel.

Und wenn du nochmal genau nachdenkst, gelten die von dir benannten Spieler, mit Ausnahme den Arbeitstätigen, auf die ich auch schon reagiert habe, alle nicht zu den Inaktiven, die die Lernzeit nicht brauchen. Abgesehen davon brauchen Händler meist weniger Charas als andere Spieler, wenn sie sich ausschließlich aufs Handeln konzentrieren und sparen so schon enorm Zeit. Vorteil? Ja.

Ein sehr aktiver Spieler kann durchaus nur auf 1-Minuten-Tau kommen, während jemand, der nur 1 Stunde spielt durchaus schnell mal 5 Minuten verkürzen kann. Es ist alles eine Sache des Glücks, die aber nicht viel am Spielgeschehen ändert. Ein kleines Gimik, was keinem wehtut. Was sind schon ein paar Minuten gegnüber der Lernzeit von Lerntechnik? Zumal sich viele beschweren, dass man sowieso viel zu viel Zeit braucht, um Charas zu maximieren.

Und nun noch eine Breitseite: Es ging um den Grundgedanken. Die Idee war von Anfang an als ausbaufähig erklärt. Also, wenn du schon so großartig "Nein" rumkrakeelst, was würdest du denn ändern, ohne dass du Nebenweltaccounts mit einbeziehst?

Es ging darum, dass das aktive Spielen in kleiner Weise belohnt wird und zwar in einer Art und Weise, wie sie dem Spiel nicht schadet und das tut sie definitiv nicht oder wo siehst du hier den Schaden?
"Wir bekommen das nicht?" - Tut mir leid. Aber jedem kann man es auch nicht recht machen und das du vielleicht, kann auch anders sein, viel arbeitest, dafür kann niemand was. Aber wenn sich solche Gimiks sammeln, könnten vielleicht ein paar Spieler mal Lust haben wenigstens eine Stunde zu jagen und etwas Leben auf der Karte zu wecken.

PS:Du könntest ruhig mal auf dem Teppich bleiben und freundlicher werden. Danke.

PS2: Schau übrigens mal zur Umfrage - zum Thema ganze Spielerschaften. Bisher sieht sie recht positiv aus. Zwar nicht aussagekräftig. Aber für deine Aussage halt ich sie doch gerne noch mal extra im Auge und komme darauf zurück.

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 21:48
von yawo
Ganz einfach erst ab 50 xp.

Dafür, auch wenn ich jeden Tag zZ nur Öl abhole. Aber man kann ja auch für Sachen sein, die nur anderen was bringen...

Re: Sonnentau

Verfasst: 26. Feb 2012, 21:49
von Idris
richtig
und die paar mins bringen keinen um,selbst nebenwelt accs nicht^^

ich frag mich,wie man gegen sowas sein kann oO

Re: Sonnentau

Verfasst: 27. Feb 2012, 10:40
von -MusK-
den beitrag meines vorredners unterschreibe ich mal mit nem dicken roten edding.
sicher lich könnte man an der idee noch hier und da feilen, aber sie ist wirklich nett. bezeichnend ist hier mal auch, daß sich schon eine ganze reihe leute, die explizit sagen, daß sie es niemals dazu bringen würden, positiv geäußert haben.
mein kreuzchen steht bei ausbaufähig... ich konnte leider keine zwei machen.

Re: Sonnentau

Verfasst: 27. Feb 2012, 13:26
von Vidar
Entsprechende Idee bereits durch die verschiedenen Wissens-Amulette umgesetzt. Wer aktiv jagt, wird belohnt.