hallo zusammen.
ich hoffe dieses Thema gab es nicht schon (keine lust mich durch die forensuche zu beißen) aber ich leg mal schnell los.
Ich würde mir wünschen, dass es für clanleader die möglichkeit gäbe in den claneinstellungen seinen clanis verschieden berechtigungen individuell einzustellen.
Also zum beisiel sowas wie eine liste in der man anklickt ob derjenige geld vom clankonto bekommt, ob er clannotrufe senden darf, sich etwas aus dem schließfach zuschicken lassen darf,....
Ich bin mir sicher das lässt sich noch erweitern und würde uns alle am ende einwenig vor den lässtigen betrügern schützen.
hab leider nich so viel zeit um die idee jetzt weiter auszubauen. darum wäre ich forh wenn ihr mal schreibt was ihr grundsätzlich davon haltet.
gruß kronos
erweiterte claneinstellungen
Re: erweiterte claneinstellungen
Find ich ne gute Idee. 
Dann kann man beispielsweise auch eine Art "Kassenwart" einführen.
Vermessungsbeauftragter.... Und schützt dann halt auch vor Betrügern.
Grundsätzlich dafür.

Dann kann man beispielsweise auch eine Art "Kassenwart" einführen.
Vermessungsbeauftragter.... Und schützt dann halt auch vor Betrügern.
Grundsätzlich dafür.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
okay, hab den anderen tead mal gelesen.
denjenigen die etwas dazu geschrieben haben scheint es ja gefallen zu haben.
darf ich fragen woran es dann hängt?
umsetzbarkeit? (wohl eher nicht^^)
allgemeines interesse zu gering (könnte sein)
also postet weiter eure meinung, möglicherweise wird es ja noch was.
gruß kronos
denjenigen die etwas dazu geschrieben haben scheint es ja gefallen zu haben.
darf ich fragen woran es dann hängt?
umsetzbarkeit? (wohl eher nicht^^)
allgemeines interesse zu gering (könnte sein)
also postet weiter eure meinung, möglicherweise wird es ja noch was.
gruß kronos
ich finde die idee ist klasse hatte auch sow as auf gemacht wurde hier her verwiesen es ist einfach nur klasse die idee
-
- Klauenbartrein
Meiner Meinung nach ist die Idee langsam aber sicher echt zu zerkaut und entweder sie kommt irgendwann oder es muss nichtmehr darüber geredet werden. Zudem:
Wer meint, seinen eigenen Clanmitgliedern nicht soweit vertrauen zu können, dass er das Konto offen lassen kann bzw. entsprechend nicht alle vom Schliessfach abhalten will, der soll sich überlegen, warum er manchen nicht traut und warum sie dann in der Gilde sind.
"Absolute" Sicherheit - Unter der Bedinnung dass ihr nicht gehackt werdet - ist nur bei gesperrten Konten ohne Co-Leader möglich. Sind wir aber soweit angelangt, dass dies jeder will, kann man meiner Meinung nach den Angreifen-Link bei NPC's und Spielern in Zukunft deaktivieren, sollte man bei einem Angriff an ihnenn sterben
Wer meint, seinen eigenen Clanmitgliedern nicht soweit vertrauen zu können, dass er das Konto offen lassen kann bzw. entsprechend nicht alle vom Schliessfach abhalten will, der soll sich überlegen, warum er manchen nicht traut und warum sie dann in der Gilde sind.
"Absolute" Sicherheit - Unter der Bedinnung dass ihr nicht gehackt werdet - ist nur bei gesperrten Konten ohne Co-Leader möglich. Sind wir aber soweit angelangt, dass dies jeder will, kann man meiner Meinung nach den Angreifen-Link bei NPC's und Spielern in Zukunft deaktivieren, sollte man bei einem Angriff an ihnenn sterben

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018